Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Studium nach HP-Ausbildung
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin so ein Typ, der immer gerne weiterlernen möchte Cool und nun kam mir die Überlegung, ob man nach der HP-Ausbildung vielleicht noch ein Studium machen könnte, 
für Diplom, oder Bachelor of Science oder so... (Medizin fällt leider raus)  Undecided
Ich hab schon geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden... Toll wäre es natürlich, wenn man Heart Dermatologie Heart studieren könnte, aber das ist ja nur den Ärzten vorbehalten Sad

Ist euch da etwas bekannt? Smile

Vielen Dank für eure Antwort!!! Heart

Liebe Grüße,
eure Annemarie
Antworten Zitieren
#2
Liebe Annemarie, Dankeschön für deine Frage! Leider nein, aber ich glaube das ist nur eine Frage der Zeit. In unseren Nachbarländern wirst du vielleicht fündig. Aber hier haben wir im Moment "nur" die Osteopathie, die an manchen Schulen einem Studium schon ziemlich nahe kommt...

Wegen der Dermatologie bleibt dir im Moment vermutlich nur die Fachliteratur und vielleicht kommst du über ein Praktikum in eine Klinik oder Praxis um wenigsten mitlaufen zu können...

Heart liche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#3
Hallo Annemarie,

an der Hochschule Anhalt in Bernburg (Sachsen-Anhalt) könntest du Naturheilkunde studieren. Die Studienvoraussetzung ist u.a. der Abschluss als Heilpraktiker*in. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Vielleicht können sie dir an der Hochschule andere Anbieter in Deutschland nennen.

https://www.hs-anhalt.de/nc/studieren/or...ience.html

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#4
Hallo Annemarie,

in Freiburg gib es den Studiengang „Gesundheitspädagogik“. Gibt es wahrscheinlich auch an anderen Unis.

LG
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen,

eine Freundin hatte vor vielen Jahren Humanbiologie studiert. Hängt halt davon ab, ob Du Abi hast. Das wird soweit ich weiß, nur an Unis geleert. Uni Marburg bietet das an.

viele Grüße
Martina
Antworten Zitieren
#6
Auch ein Studium (wenn Abitur oder adäquate Berufsausbildung mit Abituranerkennung) in betrieblichem Gesundheitsmanagement ist dann möglich.
LG Christiane
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

habt ganz vielen lieben Dank für eure Antworten! Da sind einige Inspirationen dabei, wonach ich mich mal umschauen und noch genauer informieren werden.
Dankeschön!!!!

LG, eure Annemarie <3
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tag der offenen Tür zur HP-Ausbildung Isolde Richter 0 602 08.03.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: