Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiter geht's: Block 3 Verdauung, Stoffwechsel und praktische Beratung
#1
Lightbulb 
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  [Bild: heart.gif]

Gestern ging es ja gleich ins Eingemachte...die Verdauung, der Stuhl und die ganzen Enzyme aus den Organen.
Vielen Dank, dass Ihr so toll mitgemacht habt. 
Das ganze Wissen von gestern Abend könnt Ihr gleich noch vertiefen.
Im e-learning findet Ihr die Lernfragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel.

Ich wünsche Euch viel Freude damit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  Heart

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen.
Sowohl die Lernfragen, wie auch das Fragen-Antworten-Spiel findet Ihr im e-learning-Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun,
du hast am ersten Abend gesagt, das ein schleimiger Stuhl eine Entzündung bedeutet. Ist diese Entzündung im Darmbereich oder kann das auch an einer anderen Stelle im Körper sein?
Kann ein Stuhl auch stressbedingt für einige Tage schleimig sein?
Im meinem Kindergarten fällt auf, dass es immer mehr Kinder mit Stuhlverstopfung gibt. Woran könnte das liegen und wie könnte man dagegenwirken?
Zäher Speichel hat, so wie du in der vergangenen Stunde erzählt hast, mit dem Symphatikus zu tun. Kann man diesen beeinflussen, sodass der Speichel dünnflüssiger wird oder
muss man damit leben (wenn man das schon seit Teenageralter hat)?
Freue mich schon auf deine Antworten
Liebe Grüße Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine  Heart

Ein schleimiger Stuhl KANN auf eine Darmentzündung hinweisen.
Schleim kann aber auch auf Ernährungsfehler, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auf aktuelle Ernährungsumstellungen hinweisen.
Es kommt auch immer auf die Schleimmenge an.

Du hast leider vollkommen Recht. Die Stuhlverstopfung im Kindesalter nimmt rasante Ausmaße ein.
Sie kann mit einer falschen Ernährung oder/und mit zu wenig Bewegung oder/und mit zuviel Stress zu tun haben.
Wie Du auch schon richtig geschrieben hast, ist in diesem Fall der Sympathikus mitverantwortlich.
Das Thema ist sehr komplex.
Ich würde mir in diesem Fall immer ein Gesamtbild vom Kindesalltag machen.
Denn meist sind es mehrere, individuelle Ursachen, warum das Kind unter Stuhlverstopfung leidet.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gudrun,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Freue mich schon auf heute Abend.

Sabine
Antworten Zitieren
#6
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  [Bild: heart.gif]

Das Wochenende ist gerettet.
Ihr könnt nachlernen.
Die Lernfragen und das Fragen-Antwort-Spiel stehen auch für euch parat.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe   Heart

Alles schon hochgeladen und vielleicht mehr als Ihr erwartet.
Dankeschön für den tollen Kurs mit Euch  Smile
Ich hoffe, wir sehen uns in der Basisausbildung Vitalstoffberatung wieder.
Start 17.05.2022
Vermisse euch jetzt schon  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 392 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Startklar für Block 1 der Ausbildung Vitalstoffberatung Gudrun Nebel 0 318 02.09.2023, 11:43
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorgehen in der Beratung caterinajung 5 865 06.03.2023, 08:17
Letzter Beitrag: caterinajung
  Vitalstoffberater Block 3, Prophylaxe Stoffwechsel brigitte164 2 685 30.11.2022, 18:18
Letzter Beitrag: JennifferS
  Vitalstoffberater Block 3 Seminarabend 9 brigitte164 1 499 12.11.2022, 10:31
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: