Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Corona Regelungen
Hallo Herr Richter
Ich wollte fragen, ob es stimmt, dass aktuell und bis zum 17.01.22 meine ungeimpften Patienten einen Corona Schnelltest vorlegen müssen? Wenn ja, nehme ich an, dass der Test von einer Teststation gemacht werden muss. Muss ich und / oder der Patient nach den neuen Bestimmungen eine FFP2 Maske tragen während der Behandlung?
Wäre nett, wenn Sie mir antworten könnten.
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Blümle
Antworten Zitieren
Hallo Frau Blümle,

mangels besseren Wissens gehe ich davon aus, dass Sie in Baden-Württemberg praktizieren. 
In diesem Falle müssen Ihre ungeimpften Patienten aktuell noch keinen Coronatest vorlegen, wenn sie keine Covidsymptome aufweisen. 
Als Mund-Nasen-Schutz heißt es aktuell: Sie "sollen" eine FFP2-Maske tragen, solange die Behandlung dies zulässt. "Sollen" heißt hierbei nicht "müssen", d.h. ausnahmsweise können auch medizinische Masken getragen werden, wenn und weil z.B. aktuell keine FFP2-Masken in ausreichender Zahl erhältlich sind. Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie aber den Patienten anbieten, einen Schnelltest unter Ihrer Begleitung durchzuführen.

Ganz wichtig: Die hier geschilderten Anforderungen können sich täglich ändern, da die Gesundheitsminister aktuell weitere Anpassungen der jeweiligen Corona-Schutzverordnungen diskutieren, die dann auch schnell wieder in eine entsprechende Änderung der jeweiligen Verordnungen führen.
Auf der sicheren Seite sind Sie daher nur durch eine tagesaktuell Anfrage beim zuständigen Gesundheitsamt.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Coronaschutz-Regelungen seit 24.11.21 Horst 5 487 08.12.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Horst
Exclamation Frage zu Corona-Schnelltests silkeschuber 9 1.016 27.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: SleepyJoe
  Regelungen der Bundesländer, ob HP die Praxis noch geöffnet haben dürfen Isolde Richter 7 2.949 25.03.2021, 06:40
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Neue Corona-Überbrückungshilfen für HP und Berater Isolde Richter 0 728 29.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  THP-Tätigkeit in Corona-Zeiten Isolde Richter 0 1.485 27.03.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: