Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Händler
#1
Hallo Ihr Lieben,

Wo bezieht ihr den eure Öle gewerblich her, denn die Hersteller nehmen einen als Gewerbetreibenden erst auf, wenn ich meinen Heilpraktiker habe Sad 
Und die Großhändler die ich gefunden haben, haben die gleichen Preise, wie wenn ich Privatkunde bin. ?

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Melanie,

ich habe zwar noch kein Gewerbe angemeldet, hatte aber schon Kontakt zu Firmen. Bei Feeling, Primavera und Farfalla ist lediglich ein Gewerbeschein notwendig. Woher hast du denn die Info? Als HP bist du ja im Regelfall kein Gewerbetreibender sondern Freiberufler....
Falls die 3 Firmen für dich in Frage kommen, kannst du dich ja mal an diese wenden Smile

Liebe Grüße
Roxana
"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." - Carl von Linné


Antworten Zitieren
#3
Nein, der Gewerbeschein reicht leider nicht, deshalb meine Frage. Info hab ich von den Firmen direkt, nachdem ich mich mit meinem Gewerbeschein bei ihnen melden wollte.
Die nehmen Aromaberater nur dann an, wenn diese bei ihnen direkt die Ausbildung gemacht haben, ansonsten erst wenn man den Heilpraktiker hat.

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#4
Das ist echt komisch, wie gesagt, mir haben sie es angeboten und ich kenne einige Leute, die bei den besagten Firmen gewerblich beziehen und KEIN HP sind...
Vllt kann von euch ja jemand mal was hier schreiben, liebe Isabel, vllt liest du ja mit Smile))

Ich hab hier auch den Vertrag von feeling liegen, da ist auch keine Rede davon, dass man HP sein muss oder dort ne Weiterbildung absolvieren muss.

LG Roxana
"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." - Carl von Linné


Antworten Zitieren
#5
Liebe Roxana,

Feelings, Primavera, Taoasis können über Gewerbeschein bezogen werden.
Welche Firmen interessieren Dich denn im Speziellen? Sie werden ja auch
allgemein in Reformhäusern, Bioläden, Naturkostläden, Esoterikbuchhandlungen
und Wellnesspraxen verkauft.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Hab dazu Mails unter anderem von Primavera (die mir anfangs auch sagten, es reicht ein Gewerbeschein), dass mein Gewerbeschein und meine Ausbildung zum Aromaberater nicht ausreichen um dort als Geschäftskunde zu beziehen. Außer ich mache meinen Aromaexperten bei ihnen, dann bekomme ich vorher Zugang.

Und ich will bei den Firmen keinen Händlervertrag abschließen, sondern nur die Ware für meine Arbeit beziehen. Ohne an irgendeine Bindung an einzelne Firmen, falls ich mal was verkaufen sollte, von den Ölen.

MfG
Melanie Gerlings
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#7
Hallo Smile

Ich musste bei Primavera und Neumond meine Heilerlaubnis vorzeigen und bekam dann konditionen usw.
Antworten Zitieren
#8
Hallo Melanie,
Ich bin bei Primavera als Geschäftskundin registriert. Der Nachweis über meine Freiberuflichkeit hat gereicht. Ich hatte da keine Probleme.

Viele Grüße, Franziska
Antworten Zitieren
#9
bei Jophiel bekommst du super Preise, teilweise für die Hälfte (MwSt bereits berechet)... Taoasis gibt Rabatte mit Gewerbeschein (bitte beachten, dass dort die MwSt. dazu kommt, wodurch sch die Ersparnis in Grenzen hält Smile )... Oshadi hat auch Rabatte, ist aber von Natur aus ein bisschen teurer... Bei diesen drei Anbietern bekomme ich meine Rabatte derzeit, aber ich bestelle das Meiste bei Jophiel, da mir die Qualität gefällt und die Preise unschlagbar sind

Liebe Grüße Ute
Antworten Zitieren
#10
Liebe Melanie,

ich habe sie von Wadi, etherische Öle.de. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma. Preis Leistung passt perfekt. Ruf mal bei der Firma an, sie geben Ermäßigungen.

Liebe Grüße, Daniela
Antworten Zitieren
#11
Ich beziehe meine Öle von Doterra. Ich bin HP, aber das muss man hier nicht sein und auch nicht nachweisen. Es ist halt ein separates Gewerbe. Für den Verkauf von den Ölen kann ich entweder den VK nehmen oder falls ein Kunde selbst bestellt bekomme ich Provision.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: