Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs: Systemischer Übungs- und Praxiskurs
#1
Ihr Lieben,

es wurde von vielen gewünscht, dass wir mehr anwenden und üben, dem Wunsch komme ich gern nach. Parallel zum dritten Grundkurs ab Mai 2022 gibt es einen passenden Übungskurs, bei dem alle Teilnehmer/innen der bisherigen Kurse auch teilnehmen können. Im Praxiskurs werden die wesentlichen Bestandteile der Methoden vorgestellt, am realen Fall demonstriert und können dann in kleinen Teams ausprobiert werden. Danach gibt es Raum für Reflexion und Fragen.

Alle Informationen gibt es auf der Kursseite unter "Übungs- und Praxiskurs": Link (Mitte: Praxis- und Übungskurs)

Wir haben bewusst mittelfristiger geplant, da so ein Kurs natürlich von der Live-Teilnahme lebt und die Zeit entsprechend geplant werden kann. 

Ich freue mich auf eure Teilnahme. Die Demos, Auswertungen und Fragerunden werden aufgezeichnet, es gibt speziell zu den Methoden die Präsentationen mit konkreten Beschreibungen und jeweils vertiefende Zusatzvideos zu den Hintergrundtheorien, Modellen und Annahmen hinter diesen Methoden zur Vorbereitung / Nachbereitung.

Viele Grüße
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandro,
ist es möglich, den Praxiskurs Mittwoch noch einmal zu einer späteren Tageszeit auszuschreiben!? Ich glaube, das Interesse ist auf jeden fall da, nur konnte evtl. arbeitsbedingt 15:30 Uhr noch keiner so richtig teilnehmen. Man könnte ja 17:00 Uhr starten bis 20 Uhr oder 21 Uhr, falls dir das nicht zu spät wird.
Was denkst du?
Die Praxis zum Basiskurs wäre unbedingt sinnvoll!
Vielen Dank!
Michaela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Michaela, liebe alle,

gern könnt ihr mal schreiben, wann ihr so einen Praxiskurs zeitlich nutzen könntet. Der Umfang beläuft sich immer auf ca. 4 Stunden pro Methode. Hintergrund ist der didaktische Nutzen: Die Methode soll kurz erläutert, demonstriert und dann in Kleingruppenausprobiert werden - danach Fragerunde und Reflexion, das braucht Zeit und soll auch Zeit bekommen. Ich würde für Anfang 2023 bei größerem Interesse und Rückmeldungen zu möglichen Zeitfenstern noch einmal einen Versuch starten, die Resonanz vom letzten Kurs hatte jedoch sehr viel Luft nach oben.

Viele Grüße
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sandro,  

ich wäre auch interessiert und wäre von den Zeiten her recht flexibel, ich würde entsprechend planen. 
Wenn es zu spät in den Abend rein geht, kann ich mir vorstellen, dass die Aufnahmekapazitäten nicht mehr die beste ist. 

Viele Grüße Kathrin
Antworten Zitieren
#5
Lieber Sandro,

ich wäre sehr interessiert am Kurs! Von meiner Seite aus wäre Samstag gut denkbar, da gibt es definitiv keine anderen Termine. Ansonsten liegt mir persönlich der Vormittag gut, oder ab 14 Uhr, alles was über 20 Uhr hinausgeht liegt definitiv außerhalb meiner Aufnahmefähigkeit. Ansonsten fand ich die Idee aus dem heutigen Termin gut, vielleicht einzelne Termine/Themen anzubieten, wenn dir das entspricht, sodass man gezielt wählen kann und keinen Blockkurs buchen muss.

Herzliche Grüße, Lisa
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandro, ich könnte am Besten Montag/Mittwoch /Freitag ab 17 Uhr!
Danke!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 3 1.255 26.12.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinz
  Neuer Kurs: Systemisch-integrative Paarberatung/Paartherapie Sandro Hänseroth 14 3.598 10.09.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Supervision und Coaching Sandro Hänseroth 3 1.759 23.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: Heinz
  Neuer Kurs: Impact-Techniken Sandro Hänseroth 0 290 18.07.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
Star Systemische Übungsgruppe nach dem Kurs Frank Heinzler 11 3.007 27.02.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: