Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022
#1
Video 
Liebe Interessierte,


hier findet ihr weitere Informationen zum 10. Jahrgang der Frauenheilkundeausbildung:



https://vimeo.com/657079630/173f4a0324
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Kurs Teilnehmerinnen!

Nächste Woche ist es endlich soweit!

Der 10. Jahrgang startet mit der Online Ausbildung und wir haben schon viele Anmeldungen!

Stellt euch doch gerne schon mal hier ein wenig vor! Ich freue mich sehr euch kennenlernen zu dürfen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Dann will ich mal den Anfang machen.

Ja liebe Silke, ich freue mich sehr in diesem Jahr die Frauenheilkundeausbildung beginnen zu dürfen (und auch noch einige andere
Fortbildungen mitnehmen zu können, wie z.B. das Thema Labor).

Ich bin 37 Jahre alt, habe ein Vorschulkind an meiner Seite und komme aus Osthessen. Ich strebe an im März 23 meine HP-Ausbildung zu beenden.
Mittlerweile durfte ich so einige Aus- und Fortbildungen hier an der Schule absolvieren und bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung, da ich mir
den Kurs auch sehr umfangreich vorstelle.

Ich möchte meine Praxis später auf die Frauen- und Kinderheilkunde ausrichten, da ich als Stillberaterin und ab dem Frühjahr auch als
Ernährungsberaterin, ohnehin schon mit Müttern und Kindern arbeite und diese Arbeit macht mir einfach sehr großen Spaß.

So viel erst einmal von mir und ich freue mich sehr auf nächste Woche Mittwoch Smile.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#4
Da schließe ich mich doch gerne an  Big Grin
Ich bin Claudia, 57, verheiratet, zwei erwachsene Töchter und versuche gerade als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Frauengesundheit und TCM im Main-Taunus-Kreis Fuß zu fassen.  Blush
Falls also jemand stunden- oder tageweise seine Praxis untervermieten möchte - sprecht mich gerne an...  Angel
Bei Silke habe ich mittlerweile fast alles belegt, was es so gibt  Cool und freue mich, nächste Woche als eine der Mentorinnen der Lerngruppe mit euch noch mal von vorne anfangen zu dürfen  Heart
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Hallo alle zusammen  Smile

Mein Name ist Sandra,bin 38 Jahre alt und Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Die Frauenheilkunde bei Silke habe ich bereits letztes Jahr gemacht. Begleitend dazu hatten wir eine Lerngruppe gegründet. Der Austausch in der Gruppe ist einfach unbezahlbar und unsere Gruppe trifft sich auch weiterhin Heart

Um so mehr freut es mich das es dieses Jahr wieder Lerngruppen geben wird und ich darf als Mentorin dabei sein. Ich hoffe sehr, dass sich ganz viele Teilnehmer*innen für die Lerngruppen finden. Alle sind wilkommen!  Egal ob ihr HP Anwärter*innen seit , gerade am Anfang eurer Praxis oder erfahrene Hasen.

In meiner Praxis sind meine Schwerpunkte Frauenheilkunde, Darmtherapie und Schmerzen. 

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#6
Ganz herzlichen Dank für eure netten Vorstellungen!

Ich hoffe es kommen noch ganz viele weitere Vorstellungen hier dazu, wenn der Kurs übermorgen dann endlich losgeht!

Ich freue mich sehr auf euch alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Ein fröhliches Hallo an alle aus Kiel!

Mein Name ist Gesche und ich führe seit zwei Jahren eine kleine Naturheilpraxis.
Nachdem ich den Kurs zu den Wechseljahren absolviert habe, sprechen mich vermehrt auch die jüngeren Frauen an. Diesen möchte ich auch fundiert und sicher antworten können.
Aus diesem Grund freue ich mich auf diese Ausbildung und bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße
Gesche
Antworten Zitieren
#8
Ich freue mich auch schon auf morgen!

Ich habe euch schon einige Sachen ins E-Learning gestellt, wartet am besten mit dem Ausdrucken, bis wir alles besprochen haben ;-) ich werde euch morgen einige Tipps geben für die ganze Ausbildung.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen Smile 

ich bin Diana, 31 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet & habe eine kleine Tochter. 

Ich bin quasi noch frisch gebackene Heilpraktikerin (fertig seit 2 Monaten  Wink ) & nutze das Jahr 2022 zur Spezialisierung bevor es in die eigene Praxis geht.
Die Frauenheilkunde finde ich so spannend & möchte sie erst einmal neben der Darmgesundheit zu meinem Schwerpunkt machen. 

Ansonsten arbeite ich aktuell als angestellte Physiotherapeutin und selbstständige Yogalehrerin. 

Ich freue mich riesig auf die Ausbildung und vor allem auf den Austausch hier  Smile 

Ganz liebe Grüße 
Diana
Antworten Zitieren
#10
Wink 
Hallo  Smile

Ich heiße Ivonne, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Rheingau-Taunus-Kreis. Meine kleine, bald zweijährige, Tochter hält mich täglich auf Trab, aber ich freue mich, dass ich dennoch die Zeit finde, neben dem Besuch der Heilpraktikerschule nun auch noch die Frauenheilkunde Ausbildung zu absolvieren. Ich habe Biologie studiert und hatte schon während des Studiums den Wunsch irgendwann eine Heilpraktiker Praxis zu eröffnen. Nun erfülle ich mir diesen Wunsch hoffentlich bald, sofern ich die Prüfungen erfolgreich bestehe.

Nebenbei interessiere ich mich sehr für Yoga, gutes Essen und meine Nähmaschine  Big Grin

Genug geschrieben... Vielen Dank für diesen tollen Kurs! 
Heart
Antworten Zitieren
#11
Vielen lieben Dank für eure netten Vorstellungen!

Ich glaube das wird wieder ein großartiger Jahrgang mit euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Hallo,

ich bin Susan und komme aus der Nähe von Osnabrück. Wir leben mit 3 Kindern, 3 Hunden und 6 Heidschnucken auf dem Land. Ich bin Heilpraktikerin, arbeite allerdings bisher noch nicht in eigener Praxis. Das soll sich in Zukunft ändern und mein Traum wäre es eine kleine Praxis hier vor Ort, nur für Frauen zu eröffnen.

Ich freue mich schon riesig auf deinen Kurs liebe Silke.
So wie es aussieht, werde ich zwar, so gut wie nie "live" dabei sein können, da ich vormittags arbeite, aber ich fiebere schon morgen entgegen und werde gleich abends einsteigen.

Liebe Grüße an alle sendet euch 

Susan Heart
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen  Smile

ich bin Jessica, bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin Heilpraktikerin und seit fast 5 Jahren in eigener Praxis tätig. Im Laufe meiner Tätigkeit bin ich der Frauenheilkunde immer näher gekommen und die Nachfrage wird immer größer, so dass ich mich nun richtig ausbilden lassen möchte. Freue mich sehr auf die Ausbildung. 

Liebe Grüße, 
Jessica
Antworten Zitieren
#14
Vielen lieben Dank auch an euch für die Vorstellungen :-)

Ich erkläre euch heute im Kurs auch noch mal, wie ihr für die internen Bereiche des Kurses freigeschaltet werden könnt!
Dort findet ihr Infos, Fragen und Fälle seit vielen Jahren gesammelt!

Wichtig ist für die Beitrittsanfrage: ohne die Angabe eures realen Namens, so wie auf der TN- Liste angegeben beim "Beitrittsgrund" finden wir euch nicht!

Forennamen und Realnamen sind nicht bei allen identisch.

Also bitte immer dazu schreiben:

Beitrittsgrund: TN Jahrgang 2022 Block 1 Vornamen Nachname ( wie bei der Anmeldung)

So nun geht es bald schon los mit der Einführung! Bis später!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Guten Morgen!

gleich startet unsere Ausbildung... ich freue mich. Ich bin seit Ende November Heilpraktikerin Angel , habe die HP-Ausbildung hier an der Schule und parallel in Bremen an einer ortsansässigen Schule absolviert. Ich lebe und arbeite in Bremen und habe seit 18 Jahren eine Ayurveda-Praxis "Massagen für Frauen" und befinde mich gerade im Grundstudium der Ayurveda-Medizin. Ich bin Anfang 40. Hormone und Blut waren meine Lieblingsthemen der Ausbildung. Ich bin ganz wissbegierig auf Zusammenhänge, Fallbeispiele und Therapiemaßnahmen. Los geht`s...

P.S. Lerngruppen? Finde ich super! Tolle Idee, ich werde dabei sein!
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen, 
Ich bin Morgane, 29 Jahre. Ich bin Physio und Yoga Lehrerin, ich möchte in 2023 meine HP fertig machen und dann mich selbstständig machen als HP spezialisiert in Frauen- und Kinderheilkunde. 
Ich freue mich riesig auf den Webinar
Bis gleich
Antworten Zitieren
#17
Guten Morgen Smile

Ich bin Jessica und 27 Jahre alt. Ich bin noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und interessiere mich seit einiger Zeit sehr für den weiblichen Zyklus, Hormone und generell Themen der Frauenheilkunde, daher freue ich mich riesig, bei diesem Kurs dabei zu sein.

Liebe Grüße
Jessica
Antworten Zitieren
#18
Hallo!

Ich bin Elke Riedemann, 44 Jahre alt und bin seit 5 Jahren HP und seit 4 Jahren auch (über IR) Kinder-HP.
Seit wir im letzten Jahr wieder in den Norden gezogen sind, hab ich seit Dezember 2021 die kleinste Praxis Norddeutschlands ?.
Darüber freu ich mich sehr und bin auf gutem Weg. Zusätzlich bin ich seit 15 Jahren PEKiP- Gruppenleiterin.
Wir haben 2 Kinder von 13 und 15 Jahren.
Ich freu mich, mit Euch diesen Kurs zu machen und bin ganz gespannt auf all die Teilnehmerinnen.

Liebe Grüße, Elke
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich bin Katharina, 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meiner kleinen 14 Monate alten Tochter in Berlin.
Ich bin derzeit am Ende meiner großen HP-Ausbildung und möchte im Oktober 2022 die Prüfung machen. Ich möchte mich dann auf die Frauenheilkunde spezialisieren. Deshalb freue ich mich so sehr, dass diese nun endlich losgeht.

Ich würde mich sehr über Lerngruppen freuen, online oder auch gerne live falls hier andere Berliner dabei sind Smile

Liebe Grüße
Katharina
Antworten Zitieren
#20
Hallo in die Runde,

ich bin Karen, 57 Jahre jung, waschechte Berlinerin und HPA. Seit knapp drei Jahren lebe ich im "Berliner Speckgürtel" im Südwesten Berlins. Beruflich habe ich vor gut zwei Jahren entschieden, mich noch einmal neu zu orientieren und befinde mich nun am Ende meiner Ausbildungen zum Business Coach und zum Ernährungscoach (Prüfungen im Frühjahr 2022). Die HP-Prüfung peile ich für den Herbst 2022 an.

Ich freue mich nun, hier mit Euch meine noch laienhaften Kenntnisse zur FHK vertiefen zu können und auf unseren gemeinsamen Kurs.

Viele Grüße

Karen (Reinecke)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.435 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 234 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.188 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.166 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Die Mentoren Lerngruppen 2022 mit Claudia, Christina & Sandra Silke Uhlendahl 17 2.762 21.11.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: