Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmenden
#1
Liebe Kursteilnehmer,

erzählt uns doch hier gerne ein bisschen von euch und lasst uns daran teilhaben, was euch an der Tensorarbeit interessiert und wofür ihr sie nutzen wollt.

Ich bin gespannt Smile 

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniel,

mich interessiert dein Kurs zur Tensorarbeit sehr.
Allerdings habe ich ich mich noch nicht angemeldet, da ich momentan nicht sicher weiß, ob ich zu diesem Termin live dabei sein kann.

Laut Kursbeschreibung ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Das heißt, dass bei einer kurzfristigen Anmeldung vermutlich kein freier Platz mehr vorhanden sein wird bzw. ich konnte auch nirgendwo erkennen ob derzeit überhaupt noch freie Plätze für die Live-Teilnahme vorhanden sind.

Es wäre dann natürlich möglich die Aufzeichnung anzusehen. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der Seminare an der Isolde-Richter-Schule, eben weil ich hier flexibel bin und den Seminarstoff nacharbeiten kann.
Beim Seminar zur Tensorarbeit bin ich mir allerdings unsicher, ob das bei einem solch praktischen Kurs genauso gut funktioniert wie bei anderen Themen.

Hast du denn schon mal Kurse zur Tensorarbeit online gegeben? Vielleicht magst du uns ja von deinen Erfahrung berichten.

Ganz herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Nachricht. Meine Antwort hat etwas gedauert, entschuldige bitte.

Wir haben die Teilnehmerzahl inzwischen erhöht, es dürfte also auch kurzfristig noch möglich sein live teilzunehmen.

Ich unterrichte die Arbeit mit dem Tensor auch online als Teil der Energetik-Ausbildung schon länger und es klappt grundsätzlich sehr gut. Bei der Tensorarbeit geht es vor allem darum zu üben und dadurch immer sicherer zu werden. Daher ist die Aufzeichnung sicherlich auch bestens geeignet, um sich Wissen und Methode anzueignen. Lediglich Fragen kann man dann nicht live stellen, allerdings haben wir dafür auch im Nachhinein ja noch das Forum und den Arbeitskreis.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Vielleicht ja bis zum Kurs Smile 

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#4
Mich als Heilpraktikeranwärterin interessiert die Tensorarbeit, damit ich ggf. zwischen zwei, drei Mitteln die richtigen oder möglichen Mittel für mich/meine Patienten herauszubekomme, so erfahre ich es gerade selbst bei meinem HP. Auch ob eine Darmkur mit Probiotika  angebracht ist oder nicht wurde bei mir von einem HP mit dem Tensor beantwortet. Ich möchte wissen wie es funktioniert und wie ich richtig damit umgehe.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tanna,

vielen Dank, genau diese Fragen und Themen werden wir ausgiebig behandeln, dann freue ich mich auf Dich am Kurstag  Smile

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#6
Lieber Daniel,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe mich soeben zum Kurs angemeldet. Sollte ich evtl. nicht live teilnehmen können so werde ich mit der Aufzeichung arbeiten und das Forum zum Austausch nutzen.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#7
Liebe Andrea,

super, das freut mich sehr, dann sehen wir uns ja bald im Kurs :-)

Liebe Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#8
Hallo Daniel, hallo liebe Mitschüler,

ich hätte noch eine Frage zum Tensor (bislang besitze ich noch keinen Tensor und möchte diesen nun rechtzeitig vor Kursbeginn besorgen).
Wenn ich mich recht erinnere, hast du vor einiger Zeit einmal im Forum erwähnt, dass für Anfänger die Körbler-Universalrute am geeignetsten ist.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich da nur auf 2 Anbieter dieser Rute gestoßen. Bei einem der Beiden wird auch ein Körbler-Taschensenor angeboten, welchen ich recht praktisch finde für unterwegs. Daher wollte ich dich fragen, ob du diesen für Anfänger genauso empfehlen kannst oder doch besser die Universalrute.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch Mitschülern bereits Erfahrung mit Tensoren und mag berichten.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Herzliche Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,

genau, wenn man am Anfang ist und auch nicht viel investieren will, dann ist die Körbler Rute meiner Meinung nach wunderbar. Ich arbeite immer mit der Körbler Rute, wenn ich bspw. am PC bin und teste oder über die Ferne teste.
In der Praxis habe ich einen Tensor aus Holz, der ist auch super und dabei noch schön :-)

Den Taschentensor von Körbler musste ich googlen, ich habe einen anderen Taschentensor, den ich aber v.a. für Anfänger nicht empfehlen kann, da der sehr kurz ist und entsprechend der Aussschlag auch viel kleiner schwingt. Das ist für einfache Abfragen kein Problem (links/rechts, auf/ab), bei der Interpretation der Kreisbewegungen wird es da aber - zumindest für mich - schon eine Herausforderung.

Aber vielleicht hat ka noch jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen.

Liebe Grüße

Daniel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: