Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste Termin 4
#1
Liebe Gini,

zuerst einmal.... 
vielen lieben Dank für die tollen Schulungen!!!  Angel Heart Bin gerade fleißig am nachhören. 

Ich hätte für den letzten Termin noch einige offenen Fragen:
1. Diabetes - Metformin - "Alternativen"
2. Mamma-Karzinom - Letrozol, Zoladex, Tamoxifen - Welche Möglichkeiten zur Bekämpfung der Nebenwirkungen?
3. Migräne - Alternativen
4. Corona-Impfung - Möglichkeiten zur Bekämpfung der NW

Und dann noch eine persönliche Frage. Bin ja derzeit noch HPA und hab folgendes Problem.
Teenager mit Dauerkopfschmerz und grobschlägigem Tremor, Neurologisch o.B., keine Vorerkrankungen
- welche Alternativen habe ich hier?

Liebe Grüße und auf diesem Weg schon mal ein frohes Weihnachtsfest
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonnenblume84,

gerne sage ich im letzten Termin noch etwas dazu, wobei da nun die Zeit fehlt, um auf einige Deiner Fragen komplett einzugehen.
Daher meine Frage: bist Du live dabei - dann können wir danach noch eben darüber reden?
Andere Alternative: Du schreibst mir Deinen Namen hier, damit ich zuordnen kann wer Du real bist :-)
dann kann ich Dir eine Mail senden oder dritte Variante DU schreibst mir eine kurze Mail, auf die ich antworten kann.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

ich habe dir mal eine Mail geschrieben. Ansonsten gerne morgen, falls es live bei mir klappt. 

Liebe Grüße
Anja Paukner
Antworten Zitieren
#4
Morgen ist aber kein Termin, sondern Donnerstag ;-)

Deine Mail ist noch nicht angekommen?
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Seltsam....

Stimmt für mich ist heute schon den ganzen Tag Mittwoch :-)

Ich versuche es hier nochmals.....

Ich habe vor, nach meiner hoffentlich erfolgreichen Prüfung, mich auf Frauenheilkunde zu spezialisieren.
Daher die Frage nach dem Mamma-Ca, da dies ja ziemlich häufig ist. Auch die Tabletten/ Spritzen in dieser Form sind ja State of the art.
In meinen bisherigen Therapieschulungen habe ich schon einiges mitnehmen können, was gegen die ein oder andere NW gemacht werden kann.
Allerdings möchte ich meine Patientinnen nicht mit 10 verschieden Mittelchen ausstatten, sondern ihnen ein Kombipräparat oder ähnliches anbieten können, falls es hier was gibt

Diabetes - Metformin - "Alternativen"
Vit. B1 und B 12 sind hier besonders wichtig. Welche Möglichkeiten, neben Ernährung und Bewegung, hätte ich noch, meine Patienten hier zu unterstützen um nicht irgendwann die
Dosis erhöht zu bekommen?

Migräne - Alternativen
Würdest du hier analog Kopfschmerzen in die Alternativen gehen? Oder doch etwas wie Biodolor anbieten? Mir fehlt hier noch eine gute Lösung für die Tripane.

Corona-Impfung - Möglichkeiten zur Bekämpfung der NW
Ich beobachte hier bereits in meinem Bekanntenkreis, dass durch die Impfung doch etliche NW auftreten. Da diese Impferei ja schon schnell nicht abgeschlossen ist,
würde mich hier interessieren, ob es z.B. zur Besseren Verträglichkeit auch etwas für die Patienten gibt. Also nicht erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und
der Patient mit, keine Ahnung, z.B. Schüttelfrost und Glieerschmerzen vor mir steht, sondern schon als Prophylaxe. Den Rest muss man dann eh erst gucken.

Und zu guter Letzt:
Patientin 16 Jahre, Dauerkopfschmerz und Tremor, neurologisch, orthopädisch, augenärztlich, gynäkologisch o.B. Blut/ Urin o.B. -- was rätst du in der Praxis?

Viele liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#6
Alles klar liebe Anja,

ich sag was dazu am Donnerstag oder wenn Du nicht dabei bist, sende ich Dir eine Mail.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anja

zur Migräne und zu den hormonellen Dingen habe ich Dir nun etwas Zusatzmaterial eingestellt - ich möchte aber dazu morgen noch etwas sagen ;-)

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Anja,

am Schluss der Aufzeichnung habe ich zu Deinen Fragen noch etwas gesagt.
Bei Nachfragen erreichst Du mich dann per Mail oder PN.

Ich bin allerdings bis Januar nun erst einmal offline ;-)
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gini,

Vielen Dank. Ich hoffe ich kann die nächsten Tage nachholen.

Für dich schöne Weihnachten ?  und einen guten Rutsch ? 

Bei Fragen melde ich mich.

Ganz liebe Grüße 
Anja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Begleitmaterial zum 2. Termin des Arzneimittelkurses Gini 0 1.172 14.11.2021, 10:04
Letzter Beitrag: Gini
  Begleitmaterial zum 1. Termin des Arzneimittelkurses Gini 5 1.612 09.11.2021, 05:37
Letzter Beitrag: Gini
  5. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.872 18.11.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Gini
  4. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.448 12.11.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Gini
  3. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 3 2.009 06.11.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: