Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback
#21
Genau, Heilpraktikerin seit 2011
Antworten Zitieren
#22
Guten Morgen,
ich möchte mich auch noch kurz vorstellen, da ich letzte Woche leider nicht zusammen mit euch starten konnte.

Ich bin Julie Weiber aus Trier und Neuling an der Isolde Richter Schule.
Ich arbeite in einem komplett anderen Bereich (als Kauffrau in einer Frachtfluggesellschaf) und überlege mich auf lange Sicht beruflich zu verändern und in den Bereich der Schmerztherapie zu gehen.
Während des Gastzugangs hatte ich mir einige Vorträge/Aufzeichnungen angehört und bin unter anderem an dem Vortrag über Faszien hängen geblieben.
Da ich selbst seit über 17 Jahren Schmerzpatientin bin, würde ich gerne mehr über Faszien und deren Auswirkungen auf den ganzen Körper lernen und wie ich selbst Einfluss auf sie habe und wie das Faszientraining richtig angewendet wird.

Ich freue mich schon auf den Kurs heute Abend Smile
Liebe Grüße und bis später,

Julie
Antworten Zitieren
#23
(14.01.2022, 09:20)Sandra Kaufmann schrieb: Hallo,
ich bin Sandra Kaufmann aus Engelsbrand,
ich arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin fast ausschließlich manuell. Triggerpunkte kombiniert mit LnB, Spannungsausgleich und Kinesiotape,....
Ich freue mich auf neue Erkenntnisse der Faszienforschung und Anwendungsmöglichkeiten für die Praxisarbeit.
Liebe Sandra,

wow, das klingt ja nach einem Profi in Sachen manuelle Therapien am Bewegungsapparat!
Wie toll, da passt das Thema Faszien ja wie die Faust aufs Auge! Big Grin 


Schön, dass du dabei bist! Heart 

Bis später
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#24
(14.01.2022, 15:45)alexandrawer schrieb: Hallo Smile

ich bin Alexandra aus Nürnberg. Ich hatte 2016 mit der HP-Ausbildung angefangen, musste aber leider aus privaten Gründen nach 2/3 abbrechen. Nachdem sich mein Leben wieder geordnet hat, habe ich im Oktober beschlossen die Ausbildung wieder aufzugreifen und bin hier bei Isolde gelandet!
Ich weiß noch nicht in welche Richtung es mich schwerpunktmäßig zieht.....es gibt so viele Themen die mich interessieren und ich würde gerne einfach mehrere Werkzeuge in der Hand haben. Ich habe in den letzten Jahren die Phytotherapie und Aromatherapie-Ausbildung gemacht, eine Basisausbildung in Dorn und momentan (gerade findet leider kein Präsenzkurs statt) mache ich das Cranio-Modul von der Osteopathie-Ausbildung.
Faszien finde ich total interessant und ich freue schon mich auf die nächsten Termine!


Viele Grüße
Alex

Liebe Alex,

welch gute Entscheidung, wieder mit dem HP anzufangen und noch besser, dass du hier an der weltbesten Schule gelandet bist! Heart 

Schön, dass du dabei bist und deine Kenntnisse erweitern möchtest.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#25
(18.01.2022, 15:32)sigridhoch schrieb: Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich gerne noch vorstellen.
Ich heiße Sigrid Hochhausen und komme aus Neuss.

Seit 1995 bin ich Heilpraktikerin und seit Ende 1997 arbeite ich in meiner Praxis.
Neben diverser Therapiemethoden, z.B. verschiedene Entspannungstherapien, Ernährungsberatung, Akupunktur, Klangschalen-Therapie....                                                           ist ein großer Bereich meiner Arbeit die manuelle Therapie.
Hier arbeite ich mit verschiedenen Methoden wie die klassische Massage, Dorn-Therapie, Shiatsu, energetische Arbeit...
Auch ein bischen Rolfing wende ich an und freue mich ganz besonders auf die versprochenen Übungen, liebe Sonja.

Ich freue mich schon auf morgen Abend.  Wink

Liebe Sigrid,

na, du bist ja wohl schon ein Profi und vor allem in Praxisarbeit ein alter Hase mit viel Erfahrung. Wie schön, so viel Kompetenz im Kurs zu haben! Heart

Die Übungen sind in der nächsten Woche auf dem Plan.

Bis heute abend.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#26
(19.01.2022, 08:11)Julie W schrieb: Guten Morgen,
ich möchte mich auch noch kurz vorstellen, da ich letzte Woche leider nicht zusammen mit euch starten konnte.

Ich bin Julie Weiber aus Trier und Neuling an der Isolde Richter Schule.
Ich arbeite in einem komplett anderen Bereich (als Kauffrau in einer Frachtfluggesellschaf) und überlege mich auf lange Sicht beruflich zu verändern und in den Bereich der Schmerztherapie zu gehen.
Während des Gastzugangs hatte ich mir einige Vorträge/Aufzeichnungen angehört und bin unter anderem an dem Vortrag über Faszien hängen geblieben.
Da ich selbst seit über 17 Jahren Schmerzpatientin bin, würde ich gerne mehr über Faszien und deren Auswirkungen auf den ganzen Körper lernen und wie ich selbst Einfluss auf sie habe und wie das Faszientraining richtig angewendet wird.

Ich freue mich schon auf den Kurs heute Abend Smile
Liebe Grüße und bis später,

Julie

Liebe Julie,
herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule und schön, dass du bei den Faszien hängen geblieben bist. Heart 

Ich freue mich, dass du dabei bist und auf heute abend. 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#27
Hallo,

mein Name ist Petra und ich komme aus der Nähe von Frankfurt a.M.

Das Faszien-Seminar ist für mich das erste Seminar an der Isolde Richter Naturheilschule.

Aktuell bin ich selbst noch kein Heilpraktiker.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich hauptberuflich in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Hier betreue ich sowohl leistungsorientierte Sportler als auch Menschen in der Prävention und Rehabilitation.
Mit dem Seminar möchte ich mein Wissen erweitern und einige Tipps für die Praxis mitnehmen.

Ich freue mich schon auf Teil 2 des Webinars.
 
Herzliche Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#28
Hallo Zusammen,

ich freue mich, bei dem Seminar dabei zu sein!
Mein Name ist Vivien Witte, ich bin Heilpraktikerin und Yogalehrerin und habe schon Teil 1 der Faszienyoga Ausbildung gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn wir im Seminar noch viele tolle Übungen die meinen Yogaunterricht bereichern und vielleicht Massagen/Anwendungen lernen, die ich bei meinen Schmerzpatienten einsetzen kann.

Herzensgrüße aus dem Harz

Vivien
Antworten Zitieren
#29
(19.01.2022, 17:01)pschaller@gmx.de schrieb: Hallo,

mein Name ist Petra und ich komme aus der Nähe von Frankfurt a.M.

Das Faszien-Seminar ist für mich das erste Seminar an der Isolde Richter Naturheilschule.

Aktuell bin ich selbst noch kein Heilpraktiker.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich hauptberuflich in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Hier betreue ich sowohl leistungsorientierte Sportler als auch Menschen in der Prävention und Rehabilitation.
Mit dem Seminar möchte ich mein Wissen erweitern und einige Tipps für die Praxis mitnehmen.

Ich freue mich schon auf Teil 2 des Webinars.
 
Herzliche Grüße
Petra

Liebe Petra,

dann herzlich willkommen hier an der Schule, das war eine gute Wahl! Big Grin 

Mit deiner Erfahrung wirst du sicher schon einiges aus dem Webinar schnell umsetzen können.

Schön, dass du dabei bist. Heart


Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#30
(19.01.2022, 17:06)Vivien schrieb: Hallo Zusammen,

ich freue mich, bei dem Seminar dabei zu sein!
Mein Name ist Vivien Witte, ich bin Heilpraktikerin und Yogalehrerin und habe schon Teil 1 der Faszienyoga Ausbildung gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn wir im Seminar noch viele tolle Übungen die meinen Yogaunterricht bereichern und vielleicht Massagen/Anwendungen lernen, die ich bei meinen Schmerzpatienten einsetzen kann.

Herzensgrüße aus dem Harz

Vivien

Liebe Vivien,

wow, eine echte Experin im Kurs, wunderbar, da hoffe ich, dass du neue Impulse erhälst für deine Arbeit.

Ich freue mich, dass du dabei bist! Heart 

Liebe Grüße in den Harz (ich liebe den Harz....war schon einige Male dort)

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#31
Hallo in die Runde,

ich heiße Markus Strauch lebe in Stadtsteinach (Kulmbach) und bin dann auch eher ein Exot was die HP Kenntnisse angeht.

Dies ist mein erstes Seminar hier in der Schule.

Ich bin seit 26 Jahre als Bau und Projektleiter im Schlüsselfertig Bau unterwegs. Also 0 Kenntniss über hinsichtlich HP etc.
Aber die Vorträge sind so interessant und informativ, dass ich ganz gut folgen kann. Vielen Dank dafür.

Da ich evtl. überleg ob ich mir das Baugeschäft noch die nächsten 15 Jahre antuen werde, bin ja mittlerweile 53, wäre das Seminar hier der erste Anfang einer evtl. Alternative.
Hierzu meine Frage an Dich Sonja, wenn du in meiner Lage wärst und evtl. denkst Wohlfühlmassagen (soweit ich das verstanden habe, brauche ich hierfür ja keine Ausbildung?) oder weitergehende Massagen durchführen zu wollen.
Wie würdest du dies mit deiner Erfahrung machen?

Ansonsten bin ich zertifizierter Wanderführer, würde demnächst den Gesundheitswanderführer machen wollen und bin im THW aktiv.

Also viele Grüsse bis Mittwoch

Markus
Antworten Zitieren
#32
Lieber Markus,

danke für deine Vorstellung und ich freue mich, dass du dabei bist! Heart 

Vielen Dank auch für dein nettes Feedback zum Webinar.

Man benötigt natürlich für jede Art von Massagen Ausbildungen (vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, du brauchst keine staatliche Ausbildung oder Ausbildung mit Prüfung ect.), also in der Praxis, die finden oft am Wochenende statt oder auch kompakt am Stück in der Woche.
Ich würde mich einer Ausbildung zur klassischen Massage beginnen! Anschließend dann vielleicht noch spezielle Massageformen dazu lernen wie Sportmassage, Bindegewebsmassage, Hot Stone Massage, Lomi Lomi......nur mal ein paar, die ich gelernt habe....

Und das wichtigste: Üben Üben Üben...... Big Grin

Zertifizierter Wanderführer, das klingt ja sehr toll und Kulmbach kenn ich zufällig, weil ich dort in der Nähe mal Urlaub gemacht habe.....da kann man toll wandern...

Bis Mittwoch
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#33
Auch von mir noch ein Hallo….

Nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
Ich heiße Christine Greiner.

Habe meine HP-Ausbildung an der Isolde Richter Schule von 2017-2019 gemacht und bin seit 2020 HP. Vorher war ich als Klinik-und freiberufliche Hebamme tätig.

Ich habe schon einige Fobis über verschiedene Körpertherapien gemacht,aber kaum ein Dozent/Dozentin konnte „sein/ihr“ Thema so spannend und mit so viel Freude vermitteln-danke dafür.
Antworten Zitieren
#34
Hallo Sonja,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber ich hatte jetzt nicht vor ohne Ausbildung loszulegen Shy . Ich wollte eher von Dir wissen, ohne Schleichwerbung zu machen, welche Massage- Ausbildungsstätten du empfehlen kannst.

Ach ja ich glaube, ich bleibe der Schule erhalten und melde mich als Ernährungsberater an, aber dazu höre ich mir am Mittwoch erst die Vorstellung an, da ich ja Donnerstags schon Termin habe. Ich weiß nicht ob es einen gewissen Anteil an Live Seminaren braucht oder man 50% als Aufzeichnung lernen kann ?!.

Dann hätte ich ja einen Plan:

Erlebnisswanderungen, Gesundheitswanderungen ggfs. mit kleinen Faszienübungen, Waldbaden, Ernährungstipps ggfs. mit Kochkurs.

Anschließend Massagen.

So genug geträumt

Viele Grüsse aus SAN.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 569 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 972 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.691 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 18 5.562 15.10.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 52 15.641 26.11.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: