Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yogalehrerausbildung ab Juni 2022
#1
Question 
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/yoga-lehrerin/

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne die neu anlaufende Yogalehrerausbildung Basismodul vorstellen!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon oder hat schon von mir als neue Dozentin an der Schule gelesen Angel.

Mein Name ist Franziska Sebald, ich bin unter anderem Yogalehrerin, habe mein Studio und meine Praxis in der schönen Fränkischen Schweiz in Bayern und freue mich nun hier an der Schule für das Thema Yoga zuständig zu sein.

In 4 Blöcken mit insgesamt 70 Stunden werde ich euch alles Wissen vermitteln, was ihr benötigt, um Yoga besser kennen zu lernen und für euch und eure Klienten/Patienten anwenden zu können.

Anders als ihr es aus anderen Webinaren kennt, wird es zwei Termine in der Woche geben. In der Stunde am Dienstag wird der theoretische und praktische Inhalt vermittelt, am Donnerstag erwartet euch eine reine Praxisstunde, basierend aus dem erworbenen Wissen vom Dienstag. Diese Praxisstunden kannst du immer wieder ansehen und auch für den Aufbau deiner Stunden immer wieder als Grundgerüst hernehmen. 

In den 4 Blöcken wird es in Block 1 darum gehen, was Yoga ist, wo er her kommt, was er kann.
In Block 2 geht es um Asanas. Welche gibt es, wann werden sie angewendet.
In Block 3 geht es um Mantra, Mudra, Meditation und Pranayama. In Block 4 dann abschließend um den Stundenaufbau. 

Es wird ein Mix aus verschiedenen Yogaströmungen sein, je nach Thema der Woche. 
Yoga ist ein sehr großes und breites Themenfeld - diese Ausbildung gibt dir in 70 Stunden einen super Grundstock!

Vielleicht möchtest du auch dein Yogawissen für deine eigene Praxis auf eine neue Stufe stellen? Auch das ist möglich!

Gibt es denn im Forum viele bereits praktizierende Yogis und Yoginis? 

Was sind eure Erfahrungen mit Yoga?

Könnt ihr euch vorstellen die Ausbildung mitzumachen?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Franzi Heart
Antworten Zitieren
#2
Für alle Interessierten!

Die Online-Mediathek gibt es jetzt für 0 EUR!

So habt ihr die Möglichkeit mit mir zu yogieren, zu meditieren und zu atmen!

Einfach anmelden und loslegen!

Ganz viel Freude! Heart



https://www.eversports.de/s/finde-deine-heimat/videos
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Franziska,

ich liebäugele mit dem Kurs. Es hört sich sehr interessant an. In erster Linie möchte ich ihn für mich machen, da ich zur Zeit neben mir stehe und bei allem mega nervös bin. :-( und ich brauch was für meinen Rücken (Skoliose)
Kann ich ihn auch absolvieren wenn ich nicht live dabei bin? Muss da leider arbeiten.

Ganz liebe Grüße,
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Stefanie, 

es freut mich sehr, dass du dich für die Ausbildung interessierst!
Ich habe meine Ausbildung auch unter dem Gesichtspunkt gemacht, es für mich tun zu wollen. Dann kam es anders...aber der Kurs ist genauso gut geeignet, wenn du einfach etwas für dich tun möchtest!

Und ja, es ist definitiv super für den Rücken, auch ich habe eine Skoliose und seitdem ich regelmäßig praktiziere keinerlei Beschwerden mehr.
Gleiches gilt für deine geistige Anspannung! Yoga schult Körper, Geist und Seele. 
Also ein hervorragendes Instrument für genau diese Themengebiete!

Die Webinare sind so aufgebaut, dass sie auch als Aufzeichnung gut durchführbar sind! Bei Fragen kannst du dich auch gerne per Email bei mir melden!
Eventuell sind auch Fragestunden geplant, die dann auch zu anderen Tageszeiten statt finden werden. 

Wir finden sicher eine Lösung, die auch für dich die Ausbildung optimal möglich macht!

Ich würde mich sehr freuen dich begrüßen zu dürfen!

Ganz liebe Grüße zu dir
Franzi
Antworten Zitieren
#5
Hab mich angemeldet!
Ich freu mich riesig auf die Ausbildung!

Schönes Wochenende und bis bald!
LG Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#6
Das freut mich so sehr, dass du dabei bist und ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf?!

Auch für dich ein schönes Wochenende!
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Yogis,

nächste Woche geht es los mit dem Yogalehrer Basismodul Block 1 und ich freue mich schon so sehr auf alle, die dabei sind!

Wenn ihr vorab Fragen habt, stellt sie mir sehr gerne!

Für alle, die noch überlegen, meldet euch noch an! Es wird eine wunderbare Reise!

Namaste
Antworten Zitieren
#8
Liebe Franziska, ich würde mich sehr gerne noch für deinen Kurs anmelden. Ist das noch möglich? Allerdings wäre ich die ersten 2x nicht dabei. Wäre das sehr schlimm? Liebe Grüße Cornelia
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Cornelia,

Natürlich kannst du dich noch anmelden ?. Auch ein späterer Einstieg ist noch möglich.

Wenn du zwei Stunden verpasst kannst du diese ja bequem als Aufzeichnung anschauen. Das sollte kein Problem sein.

Ich freue mich sehr, wenn du dabei bist?.

Ganz liebe Grüße
Franzi
Antworten Zitieren
#10
So, ich bin mit dabei. ? Die Anmeldung hat funktioniert. Liebe Grüße Cornelia
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Franziska,

wie hatten ja im Vorfeld schon per Mail Kontakt und ich freue mich wahnsinnig auf den Kursbeginn morgen! 
Da ich ja normalerweise um diese Uhrzeiten arbeite, habe ich mir diese Woche extra freigenommen um wenigstens bei den ersten beiden Stunden life dabei zu sein  Smile 

Ich hatte während der Pandemie-Zeit die Ausbildung zur Qi-Gong Übungsleiterin (ebenfalls hier an der Heilpraktiker-Schule) gemacht - aber irgendwie trotzdem das Gefühl,
dass mir noch etwas Wichtiges fehlt in meinem Leben... und da ist mir dein Kurs ins Auge gesprungen Blush 

Ganz liebe Grüße und bis morgen,
Tanja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Franziska,
ich habe keine Ahnung warum ich nicht mit dem Forum zurecht komme? Ich sehe nur die wenigen Nachrichten, wo du den Kurs 2022 ankündigst und wir kurz geschrieben haben. Ich finde keinen geschützten Raum. Ich habe bei der Schule bereits angerufen und ich habe dir schon eine Mail gesendet, aber ich bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Ich glaube du hast meine Mail gar nicht erhalten. Jetzt hat die Gruppe schon gestartet und ich habe es verpasst. Hoffentlich komme ich da noch irgendwie mit rein. Ich hoffe das die Schule mir morgen Rat geben kann, warum das einfach nicht klappt.
Liebe Grüße Cornelia
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Cornelia,

Ich freue mich von dir zu lesen?.

Ich habe dir bereits zeitnah auf deine Email geantwortet, aber dein Postfach ist leider voll so die Rückmeldung von deinem Email Anbieter, sodass meine Antwort wohl trotz mehrmaligem Senden nicht durchging.

In den Begleitmaterialien zu Stunde 1 findest du den Link zur internen Forumsgruppe.

Aber ich glaube jetzt hat es geklappt.

Ich freue mich.

Liebe Grüße zu dir
Franzi
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

Ende Oktober startet der Block 3 der Yogalehrerausbildung!

Ihr könnt immer noch dazukommen, egal mit welchem Block ihr startet.

Mir geht es in dieser Ausbildung darum Yoga für JEDEN zugänglich zu machen. Man muss nicht sportlich oder gelenkig sein, um praktizieren zu können. 

Denn Yoga ist so viel mehr als nur Asana Praxis!

Langsam, Schritt für Schritt lernst du hier während der Ausbildung. 

Nach dieser Ausbildung über 4 Blöcke hast du darüber hinaus an der Schule viele Angebote, um dich weiterzubilden. Dies kannst du nach der Ausbildung oder auch parallel dazu machen. 

So kannst du dein Zertifikat auf insgesamt bis zu 200 Stunden erhöhen.

Lass Yoga in dein Leben, ich freue mich auf dich!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: