Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaft
#1
Sollte man in der Schwangerschaft bzw. davor zusätzlich zum Vitamin A Betacarotin einnehmen, oder anstattdessen?

Lg Maria
Antworten Zitieren
#2
Hey Maria,
natürlich anstelle von ... Ich denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass ein junger Mensch noch so gesund ist, dass er das umwandeln kann in Vitamin A. Läge jetzt eine Darmentzündung vor, würde ich evtl. anders entscheiden. Aber von Beta-Carotin kann eben nie zuviel umgewandelt werden in Vitamin A, das ist schon eine enorme Sicherheit.

LG Jutta
Antworten Zitieren
#3
Hallo Maria, ich würde das etwas anders sehen. Damit das Vitamin A auch ankommt würde ich hier die sichere Dosierung in Vitamin A geben und dazu das Beta-Carotin,
wie es Gudrun auch in der Schwangerschaftsmedikation beschrieben hat.

Falls nämlich die Störung bei der Umwandlung von Beta-Carotin vorliegt, käme nichts an und das wäre ja schlecht und wir können nicht soviel überprüfen.
lg Petra
Antworten Zitieren
#4
Ich habe das so verstanden.

Entweder gibt man Vitamin A oder Betacarotin. Die Skepsis zu Vitamin A könnte erhöht sein. Da Vitamin A in hohen Dosen fruchtschädigend ist. Also das Embryo könnte mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen. Aber auch hier gilt die Dosis macht das Gift.

Ist deine Klientin von Vitamin A abgeneigt, gibst du Betacarotin.

Liebe Grüße
Nancy
Antworten Zitieren
#5
Danke für eure Antworten. Jetzt haben wir wieder unterschiedliche Meinungen...Wink)) ohje....Smile)) was ist nur richtig? Wahrscheinlich alles... lg und ein schönes Wochenende!
Antworten Zitieren
#6
Hör dir doch einfach nochmal die Aufzeichnung an. Sie ist ja da um Unsicherheiten aus dem Weg zuraunen und beim 2. mal nimmst du bestimmt noch etwas mit.

Liebe Grüße
Nancy
Antworten Zitieren
#7
Hallo Maria, ich habe mir extra die Vorlesung vom 2.11.21 Min. 17.23 nochmal angehört.

Gudrun hat bei Schwangerschaft als Mikronährstoffe: Vitamin A + Beta Carotin angegeben und hat es dazu ausführlich erklärt, dass wenn man beides gibt, ist man auf der sicheren Seite und dann ist man bei 4000 IE und das Beta Carotin muß 7 mg sein ....

Manchmal muß man einfach die Aufzeichnung nochmal anhören, oft überhört man tatsächlich etwas was neu ist ...

lg Petra
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vitamin C in der Schwangerschaft Anne Kircher 3 687 08.11.2022, 16:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Schwangerschaft Patricia Tophoven 7 1.322 14.05.2022, 09:13
Letzter Beitrag: jenniferkle
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 1 950 24.11.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 0 607 23.11.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Patricia Tophoven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: