Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
****NEU**NEU**Beckenboden und Beckenbodentraining****WEBINAR AB 2022***
#1
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass sich so viele für dieses Thema interessieren und ich heute abend in meinem kleinen Vortrag über unser Kraftzentrum Beckenboden referieren darf.

Wenn du dabei sein willst, meld dich gerne an und komm um 19:30 Uhr in den Zoom Raum.

Vorankündigung: Ab 1. Februar 2022 läuft ein 4teiliges interakatives Webinar zum Thema "Kraftzentrum Beckenboden und Beckenbodentraining".

Es ist nicht nur ein Thema für uns Frauen, sondern auch immer mehr Männer interessieren sich zurecht für einen stabilen und intakten Beckenboden.

Ich freu mich auf dich. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend,

danke, dass ihr so zahlreich beim Vortrag dabei wart. Heart

Hier ist noch Platz für Fragen oder Feedback zum Vortrag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen zusammen,

ich freue mich sehr, dass der Kurs Beckenboden im nächsten Jahr stattfinden kann, weil sich schon genug Teilnehmer/Innen angemeldet haben.... Heart Heart Heart

Wenn ihr noch Fragen habt zum Kurs, gerne hier reinschreiben, ich schau regelmäßig nach!

Ich wünsche dir und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen startet zum ersten Mal das Webinar "Kraftzentrum Beckenboden - Beckenbodentraining".

Es haben sich ja bereits viele angemeldet und ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier mal kurz vorstellt.

Was hat dich zu diesem Thema gebracht? Was interessiert dich? Arbeitest du in eigener Praxis? Bist du Hebamme oder Heilpraktiker/In? Kommst du aus dem Sportbereich oder interessiert es dich, weil du selbst betroffen bist?

Hier könnt ihr eure Fragen stellen und eure Wünsche äußern.

Ich freue mich auf dieses "Erste Mal" mit dir im Webinar. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sonja, als 57jährige Mutter von 2 Kindern bin ich einerseits selbst betroffen und hoffe, gegensteuern zu können bevor es schlimm wird und andererseits bin ich HP mit Schwerpunkt Frauengesundheit und TCM, so dass ich hoffe, auch für Patientinnen etwas mitzunehmen. 
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf alles, was kommt.  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#6
Liebe Claudia,

oh wie schön, dass du auch dabei bist, das freut mich sehr. Heart Heart 

Ich bin auch gespannt, was das für einen tolle Gruppe wird.
Auf jeden Fall wird es ein intensives Erleben und viel Input, das kann ich schonmal versprechen.


Ich freue mich auf den Start am Dienstag, den 01.02.22 um 18:30 Uhr.

Wer ist noch dabei?  Smile

Hab einen schönen Sonntag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

morgen in einer Woche starten wir unser neues Webinar Beckenboden  Heart - bist du dabei?

Dann stell dich doch kurz vor und erzähl von deiner Motivation, dieses Thema anzugehen.......ich bin sehr gespannt auf unsere Gruppe und freue mich auf euch alle! Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,



die Gruppe füllt sich und so können wir in der nächsten Woche in dieses Thema einsteigen. Das wird toll, das kann ich euch verraten! Wink 



Wer ist dabei? Stell dich doch kurz vor? Hast du besondere Anliegen oder Wünsche rund um das Thema Beckenboden, dann her damit.



Ich kann das Webinar ganz auf euch zugeschnitten gestalten, es ist aber auch schon sehr kompakt gefüllt mit vielen Übungen, Erklärungen und einem ausgearbeiteten Kursprogramm für ein Beckenbodentraining......sei gespannt!



Bis nächsten Dienstag, du solltest dir Zeit nehmen, wir haben 2 Stunden pro Unterrichtseinheit!

Wenn du noch dabei sein möchtest, hier gehts direkt zur Anmeldung!


Ich freu mich auf dich! Heart



Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

hier ist der Bereich für die Teilnehmer/Innen am Beckenboden-Webinar.

Schön, dass ihr heute so aktiv dabei wart und durchgehalten habt bei der Fülle an Theorie.

In der nächsten Woche dafür vieeeel mehr Übungen.....ich freu mich drauf.

Wenn du Wünsche hast, schreib gerne hier rein.

Jetzt erstmal einen schönen Abend und eine tolle Woche. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,

ich bin 41 habe Endometriose mit bereits einigen durchlebten OP´s und auch Betroffene zum Thema Beckenboden.
Die mir angebotenen Behandlungsmöglichkeiten führten mich zu meiner eigenen Praxis mit Schwerpunkt Frauengesundheit & Hormonbalance.
Bisherige Erfahrung zum Beckenbodentraining sind leider nicht so positiv. Einfach nur Anspannen und Loslassen, als Ampeltraining für Autofahrer, sind mir einfach zu wenig.
Die Ausbildung möchte ich daher natürlich für mich nutzen und in der Praxis einsetzen.
Ich freue mich auf neue Ansätze, besseres Verständnis, Übungen und natürlich die ganzheitliche Betrachtung.

Viele Grüße aus Berlin

Silke
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke,

vielen Dank für deine Vorstellung hier. Heart 

Deine Schwerpunkte in der Praxis finde ich sehr fokussiert, super!

Ich wünsche dir neue Impulse, die du sicher bekommen wirst.

Liebe Grüße
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Sonja,

ich bin die Claudia, 49, 3 Kinder (sind ziemlich groß gewesen Wink  ) -daher auch 3x Dammschnitt und noch davor als 19-Jährige eine Zysten-OP mit einem Mords-Bauchschnitt Sad .

Ich mache den Kurs für mich selbst, habe schon etliche BeBo-Kurse hinter mir und immer fleißig trainiert, aber meine Tochter wird schon 29, dann weißt du auch, wie lange das her ist und was da noch gelehrt wurde.

Ich war beim ersten Abend seeehr positiv überrascht über die Übungen mit dem beim Einatmen hochziehen und nicht mit dem Ausatmen - mir fiel das schon früher immer leichter und dann dachte ich immer gleich - oh Sad wieder falsch...Ich hätte am liebsten laut gejubelt, aber mein PC ist schon eine alte Möhre und ich habe kein Mikro Blush

Ich setze große Hoffnungen in den Kurs, habe ich doch wohl schon eine Gebärm.-Senkung Grad 1 und würde gerne "gegenhalten".

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! Heart

Claudia
Antworten Zitieren
#13
Liebe Claudia,

vielen Dank für dein Feedback und deine nette Vorstellung.

Schön, dass du dabei bist. Heart

Hab ein schönes Wochenende.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo Sonja,
Ich bin auch in dem Kurs Kraftzentrum Beckenboden & Beckenbodentraining. 
Ich bin keine HP oder Beraterin. 
Ich habe eine Übungsleiterschein C und gebe seit ca. 8 Jahren Fitnesskurse. Und ich habe im Mai ein Sohn bekommen. Das Thema ist sehr spannend und passt daher gerade genau zu mir. Ich starte auch noch den ganzheitlichen Ernährungsberater und Gesundheitsberater an der Isolde Richter Schule. Ernährung und Sport zu meinen Beruf zu machen, wäre ein Traum  Heart
Leider schaffe ich es nicht online dabei zu sein, 19 Uhr geht der kleine Mann ins Bett und das klappt aktuell nur mit Mama, das ganze kann schonmal bis 20 Uhr dauern. Ich denke das lohnt dann nicht noch dazu zu stoßen oder? 
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das ich trotzdem teilnehmen kann. 
Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sonja,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin u.a.Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und auch Wechseljahresberaterin sowie ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Ich bin Ü 60 und habe trotz Yoga das Thema Beckenboden und, so glaube ich, eine Reizblase..
Ich bin schon gespannt, womit ich den Beckenboden meiner Klientinnen und natürlich meinen
stärken kann.
Ich bin wahrscheinlich etwas später dran, da ich dienstags immer einen Kurs habe, der erst 18.30 Uhr endet.

Eine schöne Zeit ... bis zum Dienstag...
Astrid

P.S. Habe mir die Aufzeichnung angesehen, was die Vorfreude auf Dienstag gesteigert hat.   :-)
Antworten Zitieren
#16
(03.02.2022, 21:45)andreastra schrieb: Hallo Sonja,
Ich bin auch in dem Kurs Kraftzentrum Beckenboden & Beckenbodentraining. 
Ich bin keine HP oder Beraterin. 
Ich habe eine Übungsleiterschein C und gebe seit ca. 8 Jahren Fitnesskurse. Und ich habe im Mai ein Sohn bekommen. Das Thema ist sehr spannend und passt daher gerade genau zu mir. Ich starte auch noch den ganzheitlichen Ernährungsberater und Gesundheitsberater an der Isolde Richter Schule. Ernährung und Sport zu meinen Beruf zu machen, wäre ein Traum  Heart
Leider schaffe ich es nicht online dabei zu sein, 19 Uhr geht der kleine Mann ins Bett und das klappt aktuell nur mit Mama, das ganze kann schonmal bis 20 Uhr dauern. Ich denke das lohnt dann nicht noch dazu zu stoßen oder? 
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das ich trotzdem teilnehmen kann. 
Liebe Grüße Andrea

Liebe Andrea,

herzlich willkommen im Kurs, schön, dass du dabei bist! Heart 

Deine Pläne sind super und ich glaube, du hast die richtigen Themen in deinem Angebot.

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an mich oder an das hilfsbereite Forum.

Du kannst natürlich jederzeit noch dazu kommen, auch wenn es nur für eine halbe Stunde ist, live ist doch auch mal schön......sehr gerne Heart 

Hab einen schönen Sonntag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
(05.02.2022, 20:48)Astrid Sigrun schrieb: Liebe Sonja,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin u.a.Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und auch Wechseljahresberaterin sowie ganzheitliche Ernährungsberaterin.
Ich bin Ü 60 und habe trotz Yoga das Thema Beckenboden und, so glaube ich, eine Reizblase..
Ich bin schon gespannt, womit ich den Beckenboden meiner Klientinnen und natürlich meinen
stärken kann.
Ich bin wahrscheinlich etwas später dran, da ich dienstags immer einen Kurs habe, der erst 18.30 Uhr endet.

Eine schöne Zeit ... bis zum Dienstag...
Astrid

P.S. Habe mir die Aufzeichnung angesehen, was die Vorfreude auf Dienstag gesteigert hat.   :-)

Liebe Astrid,

vielen Dank für deine Vorstellung, das klingt ja schon nach viel Kompetenz in deinem Angebot.

Schön, dass du dabei ist und kein Problem, wenn du etwas später dazu kommst......ich freu mich auf dich. Heart

Hab einen schönen Sonntag.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hallo Sonja,

Ich hätte nochmal eine Frage zum Beckenboden. 
Es gibt ja Menschen die kennen ihren Körper nicht oder nicht gut. 
Gibt es irgendeine Übung die einem ganz simpel den Beckenboden bzw. die Beckenbodenmuskeln spüren lässt? 

Die Wahrnehmungsübungen muss ich gestehen fallen mir nicht so leicht. So habe und wurden mir die Muskeln noch nicht gelert. Ich kannte nur aus einem Wirbelsäulenkurs, alle Öffnungen schließen und das Becken hoch kippen, also Richtung Bauchnabel, das wars. Aber um so mehr ich übe um so besser klappt es auch. 

Ich bin echt froh das ich den Kurs mitmachen und noch soooo viel lernen darf über den Beckenboden. 

Ich bin schon gespannt auf morgen. 
Vielleicht kommen dort Übungen mit dem Aha Effekt ;-)

Ich habe noch eine allgemeine Frage.
Wie lerne ich am besten die Fachbegriffe und natürlich auch diese richtig auszusprechen. 
Evtl. möchte ich auch noch den HA machen, wenn ich mit der Ernährung fertig bin. 
Fachbegriffe gibt es in allen Ausbildung.
Vielleicht hast du ein Tip für mich. 

Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#19
Liebe Andrea,

vielen Dank für deine Fragen. Heart

Wir werden heute abend sehr ausführlich über Wahrnehmungsübungen sprechen und viele Übungen gemeinsam durchgehen, außerdem werden wir einfache Beckenbodenübungen trainieren, ich denke da wirst du sicher einige AHA-Effekte haben.

Zu deiner Frage nach den Fachbegriffen vermute ich, du meinst die lateinischen Bezeichnungen für Muskeln und andere Strukturen. Wenn du den HP machen möchtest, bist du hier auf jeden Fall in den besten Händen und ich weiß, dass Gini einfach geniale Lerntipps hat und auch Andrea und Daniela werden dir mit Rat und Tat beim Lernen zur Seite stehen. Außerdem gibt so viele spielerische Lernhilfen im E-Learning, da wird dir das lernen nur Freude bereiten. Ich kann dich nur ermutigen, hier deine Ausbildung zu machen, du bist hier an der besten Schule ever! Wink 

Bis heute abend.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#20
Guten morgen zusammen,

schön, dass ihr gestern so lange durchgehalten habt. Heart 

Und? Hast du Muskelkater? Big Grin 

Also, es ist schon ein straffes Programm, das gebe ich zu, aber ich hoffe, du kannst im Laufe der Woche alle 33 Übungen nochmal nachvollziehen.

Berichte doch gerne, wie es dir ergangen ist und wie deine Wahrnehmung sich geändert hat.

Hab eine schöne Woche.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  *****BECKENBODEN UND BECKENBODENTRAINING - 2024***** Sonja s-harwardt 4 128 10.04.2024, 13:23
Letzter Beitrag: Leom5818

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: