Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infektprophylaxe - Eure Tipps und Tricks
#1
Star 
Hallo ihr Lieben, Heart

macht ihr Infektprophylaxe und stärkt ihr Euer Immunsystem, um
gut über den nahenden Winter zu kommen? Was sind Eure Tipps
und Tricks wie Vitamine, Kräuter, Tees, Spagyrik, Gemmos, Globuli,
Schüßler-Salze und Co.?

Ich möchte dieses Jahr gerne mit Cystus (Zistrose) beginnen, lutsche
viele Acerolataler aus dem Reformhaus, nehme jeden Tag Manukahonig
ein und Sanddornelixier, mache kurmäßig die Immunkur mit Schüßler-Salzen
und habe immer Gemmo Ribes Nigrum zur Hand, wenn es mal kratzt im
Hals.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und sende Heart

viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bernd,
ich nehme zur Prophylaxe gerade täglich.
1 x Ferrum Phosphoricum Schüssler Salz Nr. 3
und 10 Globulus tgl. Wala Meteoreisen.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Lieber Uli,

vielen lieben Dank für Deine Empfehlungen.
Meteoreisen ist eine tolle Idee. Das werde
ich auch mal ins Auge fassen. Schüßler-Salz
Nr. 3 nehme ich auch immer mal wieder ein.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Guten Abend zusammen!

Langsam kann man ja mal wieder dran denken, ganz normalen Infekten vorzubeugen, oder diese milder (sich) gestalten zu lassen, sofern sie einen ereilen. Mein Favorit fuer Prophylaxe wie auch Behandlung: Angocin.
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
Cistus nehme ich auch jetzt wieder regelmäßig ein - als Tee 1-2 Tassen pro Tag - und für den Notfall habe ich immer Lutschtabletten im Haus, die kann man einnehmen sobald man merkt, dass da irgendwas "im Anflug" ist! Der Cistusextrakt baut eine Schutzschicht an den Schleimhäuten auf, so dass die Erreger sich gar nicht erst richtig einnisten können - hat mich schon mehr als 1x vor einem Infekt "bewahrt"! Smile Wichtig hierbei ist, dass man ca. 1 Stunde nach dem Lutschen nichts isst oder trinkt, damit sich die Schutzschicht aufbauen kann.
Und natürlich dürfen die "Klassiker" nicht fehlen: Vit.C (Acerola) und Zink!!
Damit bin ich immer gut gefahren und habe schon jahrelang keinen ernsthafen, bzw. schwerwiegenden Infekt/Grippe mehr gehabt! top

Liebe Grüße und bleibt gesund!!
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage über eure Entspannungsverfahren Daniela Starke 20 12.198 28.03.2023, 22:56
Letzter Beitrag: Fraxinus
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.642 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Eure Erfahrungen mit Naturheilkunde Daniela Starke 48 24.513 11.03.2010, 19:01
Letzter Beitrag: Laila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: