Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D flüssig oder Kapselform
#1
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, wie ihr zu flüssigem Vitamin D steht.
Vitamin D besser als Tropfen, da leichter zu dosieren, oder habt ihr das Gefühl, das Kapseln besser wirken?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Sabine G.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sabine, ich melde mich hier schon wieder zu Wort Smile
ich nehme seit 1 Jahr flüssiges Vitamin D (Dr. Strunz) und konnte den Wert fast exakt halten (bei 68 ng/ml)
Die Endokrinolgin hat den Wert mit exzellent beschrieben Smile

lg Petra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sabine,

ich finde flüssig kannst du individueller dosieren. Ich nehme es seit Jahren in flüssiger Form und kann hier im Sommer runterdosieren und im Winter hoch. Bei Kapseln ist dies schwieriger.
Und noch ein Vorteil einfach morgens ins Müsli oder auf die Stulle (Brot) getropft, dann muss nicht noch eine Kapsel geschluckt werden.

Liebe Grüße Nancy
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank euch Beiden.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sabine, 

Ich kann dir auch gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ich nehme von Anfang an Vitamin D Tropfen und konnte damit meinen Wert von 18,9 (!!!) Auf 57 erhöhen. Mein Ziel 80-100 Smile

Auch meine Kids bekommen die Tropfen. Lässt sich super dosieren. 


Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Liebe Grüße, 
Andri
Antworten Zitieren
#6
Hallo Andri, der Wert von Vitamin D sollte nicht über 80 ng/ml liegen ….lg Petra
Antworten Zitieren
#7
(21.11.2021, 10:16)petraschue schrieb: Hallo Andri, der Wert von Vitamin D sollte nicht über 80 ng/ml liegen ….lg Petra

Wer sagt denn das?

80-100 ng/ml wäre nur für Viele nicht zu erreichen bzw muss nicht sein
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Birgit, ich halte mich hier an Dr. Strunz und an die Ausführungen von Gudrun, Vitamin D ab 100 ng/ml wird es toxisch ... lg Petra
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben  Shy 

Dr. Strunz empfiehlt: https://www.strunz.com/news/corona-und-vitamin-d.html

Zitat von seiner Webseite - aktuell:

"... Sie erinnern sich: Wir empfehlen 40 bis 80 ng/ml. Zur Behandlung von Auto-immun-Krankheiten sogar 100 bis 120 ng/ml."

Liebe Grüße von  Heart Madlen
Antworten Zitieren
#10
ich kenn toxisch auch erst ab 150ng/ml

Immer unter Laborkontrolle!
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
na ja wir sind ja nicht Dr. Strunz und keine Ärzte, das sollte man bedenken ... lg Petra
als Vitalstoffberater würde ich mich da eher im sicheren Bereich bewegen ...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Belastet Vitamin C Präparat, da das Vitamin zum freien Radikal wird? AlinaJes 17 2.693 28.02.2023, 19:59
Letzter Beitrag: caterinajung
  Vitamin C in der Schwangerschaft Anne Kircher 3 686 08.11.2022, 16:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vitamin D Andreas Bardossek 0 524 01.11.2022, 18:13
Letzter Beitrag: Andreas Bardossek
  Vitamin-Mineralstoff-Komplex nach Krebsbehandlung Jutta Hornschuch 0 753 20.11.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Jutta Hornschuch
  Umwandlung Betacarotin zu Vitamin A mariawinkl 2 905 09.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: mariawinkl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: