Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zistrose - Cystus nach Pandalis zur Infektabwehr
#1
Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade ein kleines Büchlein über die Zistrose.
Dort steht auch, dass Cystus Extrakt zur Vorbeugung gegen
"Corona" Erfolge erzielen konnte, ebenso bei der Mitbehandlung.
Hat schon jemand von Euch positive Erfahrungen mit
Zistrose gemacht und mag berichten?

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Das ist schon länger bekannt.

Schon Anfang dieser Pandemie wurde die Bundesregierung über die Wirkung von Cystus pandalis informiert.

Es stoß leider nicht auf Gegeninteresse.

Obwohl auch in Studien bewiesen, dass die Viren nicht andocken können,  bis 3 Stunden nachdem Cystus gelutscht wurde.

Ich weiß, dass es ein Arzt mit gutem Erfolg bei der Olympiamannschaft in Tokio eingesetzt hat. > keiner hatte Corona oder irgendwelche Erkältungssymptome obwohl schwierige klimatische Bedingungen herrschten

Es gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch als Saft / Sirup für Kids.
( War in der Anfangszeit der Pandemie teils vergriffen)

Ich empfehle es gern weiter.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Mögen die Kinder den Sirup für Kids gerne,
schmeckt er gut.

Dann decke ich mich auch mal mit dem Tee
und den Lutschpastillen ein.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Meine mögen ihn nicht, aber das ist ja Geschmackssache
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Zistrose habe ich mir in den Garten gepflanzt. Und das mische ich dann mit verschiedenen anderen Kräutern, die gut für die Immunabwehr ist. Z.B. auch Mädesüß bei Infekt oder einfach mit Pfefferminze weil es gut schmeckt.

Schöne Grüße

Renate
Antworten Zitieren
#6
Liebe Renate,

vielen herzlichen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Den Tee zu mischen ist eine wunderbare Idee. Ich glaube
pur schmeckt er sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende

liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Zu Zistrose-Tee:
Wirkt wohl zu gut,  weswegen man Einschüchterungsmechanismus einbaute. 

Zitat:[...]  Ist Cistus Tee verboten? 

Es ist möglich, die Zistrose als Pflanze, als getrocknetes Kraut, als Samen oder eben auch als Tee zu kaufen. In der Europäischen Union sind allerdings viele dieser Produkte mit dem Hinweis versehen «Aufgrund von EU-Richtlinien ist es nicht mehr erlaubt Cistus incanus als Lebensmittel anzubieten». Nicht verwunderlich, wenn dieser Hinweis auf Käufer erstmal abschreckend wirkt. Doch was hat es damit auf sich? Ist der Verkauf von Cistus Tee tatsächlich verboten?

Nein, der Verkauf von Cistus Tee in der Europäischen Union ist nicht verboten. Allerdings ist Cistus incanus offiziell von der EU Novel Foodverordnung nicht als Lebensmittel zugelassen, da die Heilpflanze seit dem Jahr 1997 nicht mehr als Lebensmittel bekannt ist. Dennoch sind der Verkauf, Kauf und Verzehr der Zistrose möglich und auch legal.
[...]

https://www.teelexikon.com/cistus-tee.php


Zum Beispiel das Kräuterhaus Sanct Bernhard bietet im "Gesundheitskatalog 2022 - 2023"   "Cistus-Kraut"  mit Vermerk an:
"Eine Expertenjury zeichnete Cistus incanus als "Pflanze Europas 1999" aus und rückte dadurch die Zistrose bei vielen naturliebenden Menschen ins Bewusstsein.  Trotzdem darf Cistus incanus aufgrund der Novel-Food-Verordnung der EU derzeit in Deutschland nicht als Tee oder Lebensmittel verkauft werden. 
Wir bieten Ihnen unser Cistus- oder Zistrosen-Kraut deshalb in gewohnter und geprüfter Qualität aus kontrolliertem biologischen Anbau als Potpourri,  zu Dekorationszwecken oder zur Raumluftverbesserung an."

...
Antworten Zitieren
#8
Hallo Bernd,
ich fertige seit einigen zwei Cistus-Mischungen an, die von der Familie und meinen Freunden sehr geliebt und gewünscht werden:
1) Cistus, Sanddorn und Lindenblüten
2) Cistus, Sanddorn, Hagebutten und Holunderblüten

Für die Kinder mische ich getrocknete Quitte oder getrocknete Apfelstückchen drunter oder süße auch mal mit selbstgemachten Quittensirup.
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine,

lieben Dank für die tollen Tipps.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#10
Lieber Fraxinus,

der Cystus-Tee von Dr. Pandalis darf scheinbar als Tee verkauft werden:

https://www.shop-apotheke.com/fitness/49...io-tee.htm

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#11
(09.01.2023, 13:46)berndh schrieb: Lieber Fraxinus,

der Cystus-Tee von Dr. Pandalis darf scheinbar als Tee verkauft werden:

https://www.shop-apotheke.com/fitness/49...io-tee.htm

Liebe Grüße
Bernd

Schon getestet?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragt, hakt nach Lutz 10 7.266 03.02.2014, 10:45
Letzter Beitrag: Lutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: