Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltbarkeit von Mischungen OHNE Alkohol
#1
Hallo Ihr,

ich habe bei Mischungen für Kinder und Hunde und auch für mich selbst, auf die Zugabe von Alkohol verzichtet und frage mich wie lange die Mischungen dann haltbar sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 DANKE!!! :-)

Liebe Grüße,

Stef
Antworten Zitieren
#2
Hi Stef, 

ich antworte dir mal, muss aber dazusagen, dass ich auch gerade noch am Lernen bin im aktuellen Kurs.

Hast du es mit irgendwas haltbar gemacht?
Es gibt ja das pflanzliche Glycerin, das Apfelessig und auch das blaue(?) Grandnerwasser das wohl unbegrenzt haltbar bleibt.

Genau weiß ich es auch nicht wie lange die individuelle Mischung dann aus hygienischer Sicht haltbar ist.

Ich habe zb bei mir bisher so gemacht, ich habe mir da die eine oder andere Blüte zum Verkosten gemischt und eben nur ein 10ml Fläschchen genommen und mische bei Bedarf neu.

Also genauere Angaben zur Haltbarkeit fände ich auch interessant. 
Aus der Apotheke habe ich eine Mischung mit Alkohol erhalten, da stand drauf - 6 Wochen - so als Referenzwert Smile

LG
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#3
Hallo Stefanie,
ich bin eigentlich aus dem EB/GB Kurs und habe aber gerade hier deine Frage gelesen.
Also meiner Meinung nach sind BB ohne Alkohol ca. 14 Tage haltbar. Sie sollten aber im Kühlschrank gelagert werden.
Ich habe ein dickes Bachblüten Buch zuhause und schon viele Mischungen, auch für Kinder hergestellt. Wir hatten so nie Probleme.

Viel Erfolg und Spaß mit den Bachblüten
Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Stefanie,

eine Mischung ohne Alkohol sollte auf jeden Fall 2 Wochen im Kühlschrank halten.
Selbstverständlich ist es wichtig, immer wieder zu prüfen, ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Stef  Heart

Bachblüten mit normalem Wasser, egal ob aus der Leitung oder Mineralwasser angesetzt, ohne Alkohol und ohne Apfelessig sollten nach max. einer Woche verbraucht sein.
Nach einer Woche kannst Du die süßen Bakterien riechen und schmecken.
Dann auf keinen Fall mehr verwenden.

Wenn Du statt dem normalen Wasser das blaue Granderwasser verwendest (Literpreis ca. 16 Euro) dann hält die Mischung bis zu max. 4 Jahre.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haltbarkeit der Bachblüten Vollmond 3 4.822 17.05.2015, 11:12
Letzter Beitrag: Petracla
  Essenzen ohne Alkohol Sabine Wellmann 6 4.751 17.04.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: