Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs: Systemische Biografiearbeit
#1
Liebe Systemisch-Interessierte,

im kommenden Frühjahr erweitern wir das Systemische Feld an der Therapeutenschule Isolde Richter um ein sehr spannendes, vielfältiges und methodenreiches Spektrum um ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt und mich immer wieder in Praxis, Theorie und Methodenarbeit prägt: Systemische Biografiearbeit.

Das Feld ist so groß und genauso facettenreich, wie die klassischen systemischen Methoden. Biografiearbeit kann man mit allen Altersgruppen, Zielgruppen in allen Beratungs- und Therapiekontexten anwenden und einsetzen - überall da, wo Menschen mit Menschen arbeiten. Egal, ob Erzählcafé, Medienbiografie, kreative Methoden, Zeitlinienarbeit, Stammbaumarbeit, Lebensbuch, narrative Methoden, Ressourcenarbeit (und so viele andere mehr) sind Bestandteile mit biografieorientierten Inhalten und Methoden - alles unter systemischer, lösungs- und ressourcenorientierter Brille und Perspektive - und auch integrativ in anderen Beratungs- und Therapieansätze und -konzepten nutzbar.

Das wird eine spannende Reise durch viele neue Methoden - und all diese können auch für die berufliche und persönliche Selbstreflexion angewandt und genutzt werden - zum Teil live während des Webinars oder in Lern-/Peer-Gruppen. Ich würde mich freuen, möglichst viele (wieder) treffen zu dürfen in diesem wirklich facettenreichen und faszinierenden Feld biografischer/biografieorientierter Arbeit mit Menschen. Alle Infos gibt es hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...fiearbeit/

Bis dahin, alles Liebe und Gute für euch!
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#2
Hier ist das Kursvorstellungsvideo inkl. kurzer Einführung in systemisches Arbeiten und (systemische) Biografiearbeit:


https://youtu.be/e1q-ZW63I-M

[url=https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Hier ist das Kursvorstellungsvideo inkl. kurzer Einführung in systemisches Arbeiten und (systemische) Biografiearbeit:][/url]
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#3
Lieber Sandro,

ich kann den Link für das Vorstellungsvideo leider nicht öffnen.
Könntest Du noch einmal einen anderen Link in das Forum stellen?

Liebe Grüße

Susanne
 "Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."  (Goethe)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Susanne,

danke fürs Bescheidgeben, es sollte jetzt gehen!?

Viele Grüße
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#5
Lieber Sandro,

jetzt funktioniert der Link. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße

Susanne
 "Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."  (Goethe)
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben,

hier noch das Kursvorstellungsvideo:



Ich würde mich freuen, euch begrüßen zu dürfen. Das wird eine spannende Reise - sowohl für euch selbst, als auch für eure Klient/innen in allen Kontexten, die sehr von den vielen Methoden profitieren werden!

Wir sehen uns!
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#7
...Im September geht es los! Jetzt schnell anmelden, die Kursplätze sind aufgrund des Praxischarakters des Kurses begrenzt! :-) ...alle Infos findet ihr im Video oben und auf der Kursseite!
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#8
Danke dass das Skript schon so zeitig zur verfügung steht Rolleyes
Hab es gerade runtergeladen...
Bin schon ganz gespannt...
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
(Bibelbuch Sprüche 17:27; Neue Welt Übersetzung)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sandro,

leider habe ich nicht verstanden, wie ich zu dem geschützten Forumsbereich komme.

danke.

viele Grüße 

Alexandra
Antworten Zitieren
#10
...eigentlich müsste oben der geschützte Bereich stehen - ich kann es leider nicht aus Teilnehmersicht sehen. Ich habe auch noch keine Anfrage erhalten, also scheint es irgendwo zu klemmen... :/

...ich versuche, das irgendwie rauszufinden...
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#11
Ergänzung: Am Besten ist es wohl über das ElEarning; nach dem Einloggen in die Mitte scrollen zu "Forum" - dort ist eine Anleitung und der Link hinterlegt, wie man eine Benutzeranfrage für den geschützten Bereich stellen kann; evtl. hat sich hier technisch was geändert - ich werde das zu Beginn des 2. Moduls noch einmal erläutern Smile
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 3 1.250 26.12.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinz
  Alle Jahre wieder - systemische Weihnachten Sandro Hänseroth 1 982 23.12.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemisch-integrative Paarberatung/Paartherapie Sandro Hänseroth 14 3.593 10.09.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Supervision und Coaching Sandro Hänseroth 3 1.754 23.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: Heinz
  Analoge Materialien für die (Systemische) Beratung Sandro Hänseroth 17 4.761 07.08.2023, 08:39
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: