Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung - Lustiges im Alltag
#1
Ich hatte die Idee, dass wir lustige Geschichten und Ereignisse sammel, die einem im Alltag so begegnen. Diese können wir dann vielleicht in unsere schuleigene Zeitung einstellen.



Das ist mir gestern passiert:

Eine Nachbarin und Webinarteilnehmerin hat - statt auf der Homepage beim Anmeldebutton einfach auf "Absenden" zu klicken - die Anmeldung von der Homepage ausgedruckt und sie in meinen Briefkasten gesteckt! Smile


Ich freue mich sehr, wenn ihr eure lustigen und erheiternden Alltagserlebnisse hier einstellt!


Bildquelle: shutterstock 1866837796 ohne Textaufdruck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Nanu? Passiert in eurem Leben nichts Erheiterndes? Big Grin

Vielleicht sollten sich die Forumsteilnehmer mit kleinen Kindern melden, denn bei denen passiert sicher viel Lustiges. Wir hatten darüber schon einmal sehr erfolgreich einen Thread mit "Kindermund" geführt!  Smile Smile Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Ich arbeite in der EDV in einem Mittelständischen Unternehmen.
An einem Tag haben wir immer wieder von Mitarbeitern gehört das Sie Probleme haben mit dem Ausdruck von Dateien.
Wir also geschaut was sein könnte und ein paar Dinge überprüft.
Nach einer gewissen Zeit haben wir den Fehler gefunden und mussten den Drucker Server neu starten. Eigentlich nur ein Knopfdruck….
Der Server hat brav das getan was wir gesagt haben, er hat sich neu gestartet … Es sah alles gut aus.
Natürlich haben wir in unserer Abteilung auch einen Drucker stehen.
Also haben wir auch versucht, ob es wieder funktioniert.
Es ging NICHT. Ok dann nach dem Drucker geschaut, ist er überhaupt eingeschaltet, gerätselt gegoogelt, Drucker neu installiert und …. Server nochmals neu gestartet …. Ergebnis
DRUCKT NICHT ….
Mist was könnte es sein …. Ok nochmals geschaut (komischerweise kam keine neue Störungsmitteilung mehr von anderen Mitarbeitern, wir hatten uns aber an unserem Druckerproblem festgebissen und haben das mehr oder weniger ignoriert.
Vor dem 3ten Neustart des Servers bin ich nochmals zum Drucker gegangen und habe ihn genauer untersucht und siehe da …. der Netzwerkstecker war nicht eingesteckt …
Ich tippe mal auf EDV-Kobolde ?
Grüßle und einen guten Tag euch allen und schaut ab und zu mal ob ein Kobold seinen Schabernack mit euch treibt wenn etwas nicht funktioniert.
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#4
DANKE, lieber Uli,
das ist ja der Klassiker! Und erinnert mich noch gut daran, als ich in der Hektik des Alltags feststellen musste, dass die Waschmachine nicht lief.
Also schneller Anruf und der Handwerker kam auch ziemlich bald, kurzer Check, steckt den Stecker wieder in die Dose ...
und konnte mal wieder sein Vorurteil über "Frauen und Technik" festigen! Big Grin Big Grin Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ha, Uli, und das den IT-Leuten ;-) … es erinnert mich ein wenig an die Geschichte, als Kunden anriefen (Firma meines Mannes) und beteuerten, die Buttons in der neu programmierten Anwendung funktionierten nicht, es sei aber jetzt dringend, man müsse da Abhilfe schaffen, es ginge ja nicht, dass … usw.. Auch da wurde gesucht und dies und das überprüft … und es war einfach unerklärlich … bis sich herausstellte, dass man auf Kundenseite eifrig auf einem Screenshot herumgeklickt hatte … .

Aber naja … ich dachte neulich auch an einem sehr alten Rechner, den ich einfach nur noch aufräumen wollte … was ist los, das reagiert nicht … was kann das denn jetzt sein … bis mein Mann in der Tür stand und trocken bemerkte „ähm … das ist kein TouchScreen?“ … herrjeh … wo er Recht hat … und tatsächlich … mit der Maus hat es sofort funktioniert :-).

Eine Waschmaschinengeschichte kenne ich auch, die ist aber nicht von mir. Maschine wollte nicht abpumpen … kam der Monteur, schaute sich die Maschine kurz an und meinte, „es liegt am Altglas … Sie müssen es entsorgen“. Hä? „Na klar, das ist doch offensichtlich …“. Und richtig … die wohlgefüllte Kiste voller leerer Glasflaschen stand auf dem Abwasserschlauch und war so schwer geworden, dass nichts mehr ablaufen konnte … meine Bekannte hat dann den Monteur auch dankend entlassen können … und immerhin wurde daraufhin das Glas weggebracht :-).
Antworten Zitieren
#6
Ich habe etwas Lustiges aus dem gestressten Dozentenleben für euch:


ich mache ziemlich viele Online Seminare hier an der Schule, meist laufen drei Kurse parallel pro Woche bei mir und ich habe ja auch noch die Praxis.

Da kann es schon mal vorkommen, dass ich etwas zu viel arbeite und mit 50 bin ich ja nicht mehr die Jüngste.... Big Grin vor nicht all zu langer Zeit:



Ich habe meinen Kurs eröffnet, wie immer 30 Min vor dem Start und alles vorbereitet und pünktlich, wie immer,  die Aufzeichnung gestartet und angefangen

mit meiner Begrüßung und dem Kurstag.

Plötzlich sehe ich: da ist gar keine TN eingeloggt...hmmm  fragend es schauen ja viele die Aufzeichnungen, aber ein großer Teil kommt ja immer auch live und 

während ich noch so rede und gleichzeitig denke, wie komisch...fällt mein Blick auf die Uhr:


omg  es ist tatsächlich eine ganze Stunde zu früh gewesen.


Und das alles ohne allgemeine Zeitumstellung - ich war einfach nur überarbeitet an dem Morgen.

Da habe ich doch über mich selbst sehr gelacht und habe erst mal alles wieder runter gefahren und dann zur richtigen Zeit neu gestartet und oh Wunder da 

wäre sie dann auch, meine lieben TN  Heart

Fazit: man sollte nicht zu viel arbeiten, oder was meint ihr?

top

Ich wünsche euch einen heiteren Start in den Tag  Big Grin

Und vergesst die Zeitumstellung am kommenden WE nicht - ich mache mir einen Zettel, nicht dass ich sonst noch wieder zu früh dran bin  rofl
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,
das mit der Zeitumstellung hat wirklich seine Tücken. Smile

Es ist jetzt schon ein paar Jährchen her, da haben wir unseren ganz normalen Montag-Morgen-Kurs gehalten.
Ich schaue auf die Uhr: 12.00 Uhr
Ich sage: "Also heute rast ja die Zeit wieder ganz besonders. Na dann, bis zum nächsten Mal ..."
Ich gehe hoch in die Wohnung, schaue auf die Uhr und sehe: 10 Min nach 11.00 Uhr. Ich denke, mich trifft der Schlag.
Ich habe alle 1 Stunde zu früh nach Hause geschickt.
Was ich heute noch nicht verstehe ist, dass das keinem aufgefallen ist (aber später natürlich schon). Es dürften ja einige Uhren dabei gehabt haben. Aber als Lehrer strahlt man doch vielleicht eine gewisse Autorität aus und die Schüler hinterfragen zunächst einmal nicht, was der Lehrer sagt - und von daher zweifeln sie nicht am Lehrer, sondern eher an sich! Smile Smile Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
...aus einer Sitzung im Umweltministerium:

Es war mal wieder langatmig und die Mittagspause wäre längst fällig gewesen, doch niemand machte Anstalten, die Sitzung zu unterbrechen. Ich hatte Hunger, und mein Chef hatte eine Banane dabei. Er hatte aber selbst Hunger und schlug vor sie zu teilen. 
Leider brach er sie nicht durch, sondern schnitt sie mit dem kleinen Plastiklineal aus seinem Timer in zwei Hälften. Anschließend wusste er nicht, wohin mit dem Lineal, er konnte es ja nicht einfach wieder abheften. Also leckte er es sorgfältig ab. Das zog bereits die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf uns, obwohl wir ganz hinten saßen.

Kurz darauf bekam mein Chef Kopfweh, erbat sich eine Tablette und warf sie in ein Glas Wasser. Das leerte er in einem Zug aus, doch die Tablette pappte noch am Glasboden. Auf meinen Hinweis, dass es sich aber um eine Brausetablette handle, füllte er das Glas mit Limonade wieder auf. Das brachte den Inhalt zügig zum Schäumen, und das Gebräu drohte überzulaufen. Er trank, so schnell er konnte, und das endete in einem prustenden Hustenanfall. Anschließend mussten wir lachen, bis uns die Tränen herunterliefen, insbesondere, weil niemand sonst auch nur lächelte  Tongue

Muss ich erwähnen, dass wir nie wieder eingeladen wurden  Big Grin
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,
natürlich ist die Nachricht, dass die Geflügelpest wieder auf dem Vormarsch ist überhaupt nicht lustig - und doch bin ich dann mit einem "breiten Grinsen" darüber gestolpert, was wir unter der Telefon-Nummer noch melden können..... Cool 
Wenn jemand sonst noch "den Fehlerteufel" findet - viel Spaß beim Lächeln.....

Viele Grüße
von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#10
Auweia, Andrea, das führt nahtlos zum Wetterbericht auf Seite 1 einer Tageszeitung (leider finde ich den Ausschnitt nicht mehr so schnell), in dem tatsächlich angekündigt wurde:
ZITAT
„Wieder Bevölkerungsverdichtung“.

:-), Sabine
Antworten Zitieren
#11
(12.11.2021, 22:26)SabineMaR schrieb: Auweia, Andrea, das führt nahtlos zum Wetterbericht auf Seite 1 einer Tageszeitung (leider finde ich den Ausschnitt nicht mehr so schnell), in dem tatsächlich angekündigt wurde:
ZITAT
„Wieder Bevölkerungsverdichtung“.

:-), Sabine

Sabine - der Zusammenhang ist dann ein echt Wahnsinns-Lacher.... L O L..... Smile
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Alltag mit Energierechnungen Fraxinus 2 808 23.03.2023, 08:38
Letzter Beitrag: Andrea W.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: