Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlungen aktualisiert
#1
Hallo Allerseits,

gerne wollte ich Euch ein paar Buchempfehlungen zu dem Thema Intuition und Hellsichtigkeit geben und auch die bisherigen Buchtipps nochmals aktualisieren, damit Ihr alles an einer Stelle habt.

Es ist nicht einfach Bücher zu diesem Thema zu empfehlen, da jede/-r, der mit Medialität und Hellsichtigkeit arbeitet meist seine eigenen Erfahrungen mit seinen Kanälen hat. So ist jede/-r versucht die Kanäle der Medialität nach seinen eigenen Erfahrungen und Aspekten zu ordnen. Keine diese Ordnungsversuche ist falsch, aber auch keine kann wirklich vollständig den vielen Wahrnehmungskanälen Rechnung tragen, mit welchen wir mit dem lebendigen Universum verbunden sind. Außerdem ist dieser Themenbereich in der Öffentlichkeit Tabuisiert und wird deshalb heute immer noch gerne als "Wunder" angesehen. Dieses Etikett "Wunder" wird deshalb gerne mal auch manchmal mehr, manchmal weniger von den Autoren überbeansprucht.

Jedes dieser Bücher hat seine Stärken und Schwächen, ich habe versucht einige hier aufzulisten, die uns auf dieser Reise hilfreiche Einblicke aus verschiedenen Richtungen liefern können.


1.) Zuallererst die vielleicht ungewöhnlichste Buchempfehlung. Ein Buch, welches voll ist mit Geschichten über Seher und Heiler und wie es ihnen mit ihrer Hellsichtigkeit und ihren Heilkräften erging. Ein Buch, welches wir zu kennen meinen, welches es aber lohnt auch aus dieser Perspektive erneut zu lesen.:
  • Die Bibel (z.B. Herder 2017)
Das Christentum hat zwar Hellsichtigkeit heute der Scharlatanerie zugeordnet, aber wahrscheinlich um ihr "Markenimage" zu schützen und diese Fähigkeit nur den Propheten und Heiligen aus ihrem eigenen "Rennstall" zuzusichern. Wenn wir davon absehen und die Bibel erneut mit "frischen Augen" lesen, dann können wir wunderbare Einblicke in die Natur der Hellsichtigkeit gewinnen. Man denke unter vielen anderen an die wundervollen Parabeln der Geschichten von Elias, Jonas oder Joseph in Ägypten


2.) Gechannelte Bücher:

Channeling ist unser zeitgenössischer Begriff für die Vermittlung höherer Informationen für Fragesuchende. Dies kann in Worten oder auch geschrieben passieren. Das Channeling ist zwar ein moderner Begriff, doch würden Bücher schon seit Jahrtausenden gechannelt. Z.B. das Totenbuch der Tibeter ist so ein Buch. (mehr zu diesem Thema - hier). Gechannelte Bücher bieten uns zwar keine Anleitung, wie wir uns unseren höheren Kanälen öffnen, doch kann uns der Blickwinkel und die Sprache dieser Bücher sehr gut auf unsere eigenen Fähigkeiten einschwingen. Einige der heute bekannten Titel sind:
  • „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch, 2009, Arkana (2005 auf englisch erschienen)
  • „Ein Kurs im Wundern“ von Helen Schucman, 1994 Greuthof (1976 auf englisch erschienen)
  • „Seth Material“ von Jane Roberts, oder auch: Gespräche mit Seth. Ariston, Genf 1979

3.) Zu dem Thema der Ebenen des Bewusstseins, zwei "Klassiker" und ein populärwissenschaftliches Buch:
  • David R Hawkins, Die Ebenen des Bewusstseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen, VAK Verlags GmbH, 2014
  • Mihaly Csikszentmihalyi, Flow. Das Geheimnis des Glücks, Klett-Cotta; 7. Druckaufl. 2020
  • Malcolm Gladwell, Blink!: Die Macht des Moments, Campus Verlag, 2005

4.) Bücher zum Trainieren der Medialität und persönliche Berichte. Wie bereits anfangs erwähnt, sind die Zugänge sehr unterschiedlich, wählt Euch jene aus, die Euch ansprechen.
  • Beate Bunzel-Dürlich, Medialität und Hellsichtigkeit: Subtile Wahrnehmungspotenziale erkennen und trainieren, Windpferd 2013
  • Von der gleichen Autorin: Medialität und Hellsichtigkeit - Das Übungsbuch: Techniken zum erfolgreichen Trainieren der Medialität, 2017
  • Tanja Matthöfer, CHANNELING. Universalschlüssel zur Geistigen Welt, AMRA Verlag, 2021
  • Varda Hasselmann, Medialität und Trance: Botschaften aus fernen Welten – eine persönliche Geschichte, Arkana, 2020
  • Martin Zoller, Das Handbuch der Intuition und übersinnlichen Wahrnehmung, Giger Verlag, 2020
  • Silvia Maria Engl, Du weißt es doch schon! - Intuition - Über den Verstand hinaus, Schirner, 2015
  • Celine von Knobelsdorff, Intuition für Rationalisten: Mehr Wissen für Mutige, tredition, 2017

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

da demnächst wieder unser Kurs startet, wollte Ich Euch gerne ein Update zu dem Thema Bücher geben. Einige habe ich schon weiter oben erwähnt, habe aber hier noch ein paar Gedanken hinzugefügt.

Lama Kazi Dawa Samdup, Das Tibetanische Totenbuch, Walter 1995
- Über die Reise der Seele durch das Jenseits
mehr über dieses Buch

Jane Roberts, Das Seth Material, oder auch: Gespräche mit Seth., Ariston, 1979
- Tiefe Einblicke, wie die Seele wirkt, mit einem recht komplexen Weltbild

Helen Schucman, Ein Kurs im Wundern, 1994 Greuthof (1976 auf englisch erschienen)
- eine schöne Reise zurück zu unserem eigenen liebenden Wesen

Gitta Mallasz und Hannah Dallos, Die Antwort der Engel, Damon 2018
- Channeling in schwierigen Zeiten

Esther und Jerry Hicks - Ask and it is given, Hay House 2004
- Manifestieren im Alltag, auf englisch

Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott, Arkana 2009 (2005 auf englisch erschienen)
- Interesanter Streifzug durch die Fragen des menschlichen Lebens

Varda Hasselmann, Medialität und Trance: Botschaften aus fernen Welten – eine persönliche Geschichte, Arkana, 2020
- Eine kurze Geschichte des Channeling und eine kleine praktische Einführung

Jon Klimo, Channeling, North Atlantic books, 1998
- Die Geschichte des Channeling und verschiedene Praktiken

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für die vielen Buchtips....

ein paar schöne Bücher sind auch von Manfred Kyber
- "die drei Lichter der kleinen Veronika. Der Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt"

in Löwenstein gibt es das manfred Kyber Museeum..
Er ist auf dem dortigen Friedhof beerdigt, neben der Seherin von Prevorst
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank.. Im buddhismus gibt es noch ein intereesantes buch von Sogyal Rinpoche "das tibetische buch vom leben und vom sterben. Ei. Schlüssel zum tiefen Verständnis von Leben und Tod ." Der tibetische Meditation meister Sogayal Rinpoche fuhrt uns in diesen buch an die Lebens Praxis heran, durch die der tod seinen schrecken verjert und der Alltag an Authentizität und lebensfreude gewinnt. Seine zeitgemäße auslegung der buddhistischen lehren des beruhmten "tibetischen Totenbuchs" hat sich in den vergangenen zehn jahrenals untentbehrlichr Hilfe in der krankenbetreuung und sterbebegleitung erwiesen. Die vielen praktischen und emotuinale Erfahrungen, die im laufe dieser zeit gesammelt werden konnten, sind in diese vom Autor vollig überarbeite Fassung des Buches eingeflossen und haben Es für alle ratsuchende noch klarer, anschaulich und hilfreicher gemsacht. Isbn 3-502-61113-0 www.owbarth.de
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#5
Hallo Stephanie,

vielen Dank für Deine Impulse! Das Tibetanische Totenbuch findest Du auch in einer anderen Version weiter oben unter den Buchempfehlungen, die ich persönlich von der Übersetzung her etwas besser finde, da das Buch von Sogyal Rinpoche ja eine Rückübersetzung aus dem Englischen ist, während das Buch oben eine direkte Übertragung in die deutsche Sprache. Die Beobachtungen von Sogyal Rinpoche sind natürlich sehr wertvoll.

Ein paar Gedanken zu Leben und Sterben und dem Totenbuch findest Du -» hier.

Mit dem Totenbuch arbeiten wir auch in der Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter. Ich freue mich sehr, dass in zwei Wochen unser Kurs dazu beginnt. -» Infos zum Kurs.

Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam in diese Welten eintauchen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Buchempfehlungen Attila 1 1.756 02.12.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: