Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlungen aktualisiert
#1
Hallo Allerseits,

hier ein paar Buchempfehlungen zu unserem Karma-Kurs:


Loslassen von Emotionen, Karma lösen und die Ebenen des Bewusstseins:


David R. Hawkins, Loslassen - Der Pfad widerstandsloser Kapitulation, 2014, Sheema-Medien

- Dies ist ein Buch, welches uns sehr schön durch unsere unterschiedlichen Emotionen führt und uns dabei die Praxis des Loslassens lehrt, über die ich viel im Kurs gesprochen habe. Emotionen einfach nur einmal sein zu lassen und zu beobachten.


David R. Hawkins Die Ebenen des Bewusstseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen, 2014, VAK Verlags GmbH

- In diesem Buch geht es ein wenig ausführlicher um die Ebenen des Bewusstsein


Einführende Literatur zu dem Thema Karma und Rückführung:

Dorothea Fuckert, Seelenreise in das Leben zwischen den Leben: Wie himmlische Erinnerungen heilen können, 2013, Goldmann
- Ausführlich und gute Beschreibungen

Ursula Demarmels, Karma-Coaching: Wege aus der Schicksalsfalle, 2015, Allegria
- Ursula Demarmels ist eine bekannte Therapistin, das Buch ist gut und gibt viele Praxisbeispiele. Ihre Methode basiert auf Michael Newton.

Ursula Demarmels, Spiritual Regression for Peace and Healing, 2015, Llewellyn Publications
- Leider nur auf englisch, aber ein guter Überblick über die Stationen der Rückführungs-Arbeit


Diese zwei Bücher gelten als Klassiker der Rückführungs-Arbeit und bieten Anleitungen zu Rückführungen:

Alexander Gosztonyi, Grundlagen und Praxis der Rückführungstherapie, 2009, Windpferd

Michael Newton, Leben zwischen den Leben: Die Hypnotherapie zur Spirituellen Rückführung, 2005 Edition Astroterra


Innere Reise nach Brandon Bays:

Brandon Bays, The Journey - Der Highway zur Seele, 2012, Allegria
- Auf der Webseite könnt ihr die Arbeitsmaterialien zu dieser Methode herunterladen. Bzw. ihr findet diese auch unter den Begleitmaterialien.


Krankheit und Karma:

Thorwald Dethlefsen, Ruediger Dahlke, Krankheit als Weg: Deutung und Bedeutung der Krankheitsbilder, 2008, Bassermann
- Ein Klassiker aus den 80-igern, der Krankheitssymptome und seelische Themen verbindet.
Ruediger Dahlke, Krankheit als Symbol: Ein Handbuch der Psychosomatik. Symptome, Be-Deutung, Einlösung, Bertelsmann, 1996
- Dieses Buch ist im wesentlichen eine neuere Version des alten Klassikers, Aber durch seine Kompaktheit empfehlenswert


Reinkarnation in Tibet und Indien:

Alexandra David Neel, Magier und Heilige in Tibet, 2005, Arkana
- Alexandra David Neel hatte Anfang des 20. Jh. Tibets ausführlich bereist. Unterhaltsam zu lesen, über Glauben und Aberglauben der Tibeter bezüglich Reinkarnation.

Das Tibetanische Totenbuch, 1995, Walter
- Dies ist eine sehr gute Übersetzung des tibetischen Totenbuchs. Jenes Buch, welches unsere Reise durch die Zwischenwelt darstellt.

Patanjalis Yogasutra: online:
https://de.ashtangayoga.info/philosophie...oga-sutra/

Die Avadhuta Gita online:
http://www.avadhuta-gita.de/


Zum Nachdenken:

Bronnie Ware, 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen: Einsichten, die Ihr Leben verändern werden, 2015, Goldmann



Ich wünsche Euch viel Spass bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Attila,

interessantes Seminar, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich habe auch ein paar Buchempfehlungen, und zwar von Rudolf Steiner.
1. Die Offenbahrung des Karma
2. Wiederverkörperung und Karma
3. Esoterische Betrachtungen karmischer Zusammenhänge
4. Karma, Spirituelle Perspektiven
5. Die große Karma-Übung

Es geht auch darum, wenn du z.B. einen schlechten start ins Leben hast, und nur herumhängst, 
etwa um dein 20/25. Lebensjahr ein Ereignis passieren kann, das dich so wachrüttelt, und somit eine Chance hast,
dein Leben so umzukrempeln, das es einen guten Verlauf nehmen kann.
Auch beschrieben, persönliches Karma, Familien Karma, Orts Karma, Erden Karma, Welt Karma.

Das Buch Loslassen von Hawkins finde ich auch Klasse.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nadja, Hallo Allerseits

vielen Dank für Deine Tips. Rudolf Steiners Bücher (eigentlich Vortragsmitschriften) sind spannend zu diesem Thema. Schade finde ich nur, dass er das meiste, worüber er spricht aus indischen Quellen übernommen hat und diese Quellen leider nur selten angibt. Aber die Inhalte sind auf jeden Fall interessant.

Wir hatten an unserem letzten Abend viel über die seelischen Zusammenhänge von Erkrankungen gesprochen, bzw. auch über die Frage, warum sich die Herausforderung namens Leben immer lohnt zu leben, dazu drei Bücher:

Albert Camus, Der Mythos des Sisyphos
mehr Infos zu diesem Klassiker zu der Frage, warum es sich lohnt zu leben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mythos_des_Sisyphos

- Eine weitere interessante Perspektive über die seelischen Zusammenhänge von Krankheiten mit Beziehungen zur Psychologie (neben dem Buch von Rüdiger Dahlke, welchen ihr weiter oben findet):
Jacques Martel, et al., Mein Körper - Barometer der Seele: Das psychosomatische Lexikon, VAK, 13. Edition 2016

- Eine Empfehlung einer netten Kollegin von mir. Ich kenne dieses Buch persönlich nicht, aber es soll sehr gut sein. Ein umfassendes Werk mit über 1600 Seiten:
Christiane Beerlandt, Der Schlüssel zur Selbstbefreiung: Enzyklopädie der Psychosomatik - Psychologischer Kernursprung und Kernlösung von 1300 Erkrankungen, Verlag Beerlandt Publications 9. Edition, 2013

Wer noch gerne seinen Horizont erweitern möchte, hier findet Ihr Buchempfehlungen zu den verschiedensten Themen der spirituellen Heilung und Beratung:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35000.html

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Attila,

 da stimme ich dir zu. Rudolf Steiner hat recht viel aus dem indischen übernommen, und auch vorher Frau Helena Petrovna Blavatsky. Ich finde diese Verträge,  von der damaligen Zeit, einfach interessant zu lesen. Da ich das Gefühl habe, als hätte ich so einiges live zu dieser Zeit schon mal gehört.Und diese schreibweise ist wie Training  für mein Gehirn. Ich war vor einigen Jahren auch im Goetheanum, was mich sehr fasziniert hat.
 Es ist einfach schön, von verschiedenen Autoren die Bücher zu lesen.
Ich glaube es war bei Intuition,  da hast du als Empfehlung die Bibel geschrieben. Finde ich auch sehr gut,.Ich habe die auch gelesen ( Elberfelder).Und so meine eigene Vorstellung dazu. Die Bibel mit dem Titel ,HOFFNUNG FÜR ALLE, fand ich sehr gut zu lesen.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen, 

auch ich würde gerne mal eine Buchempfehlung mit euch teilen, bzw ist das inzwischen eine ganze Reihe. 

Dieter Hassler hat sich nach seiner Pensionierung mit dem Thema Reinkarnation auseinandergesetzt, obwohl er vorher lange daran gezweifelt hat. Was ich bei seinen Büchern richtig toll finde, sind die Umfangreichen Quellenangaben, Nachprüfbarkeiten und dass es teilweise aus wissenschaftlicher Sicht erläutert wird. Meiner Meinung nach ein Must to Read, wenn man sich für diese Thematik interessiert. 

Ich liste die Bände hier mal für euch auf. 

Band 1: Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt  - Spontanerinnerungen kleiner Kinder
Band 2a und Band 2b: Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt - Rückführung in "frühere Leben" und deren Nachprüfung 
Band 3: Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt  - Nah-Tod-Erfahrungen, mediale Kommunikation mit Verstorbenen, Träume, FlashBacks, DejaVus, Spuk, Erscheinungen, instrumentelle Transkommunikation 

Möglicherweise für den ein oder anderen ebenfalls interessant.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Satura,

vielen Dank für die Empfehlungen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag Abend habe ich noch ein-zwei Buchempfehlungen versprochen zu dem Thema Rückerinnerung von Menschen an ihre frühere Leben.

Ian Stevenson, Reinkarnation in Europa: Dokumentierte Fälle, Aquamarin Verlag, 2014
Dr. Jim B. Tucker, Kinder erinnern sich: Dem faszinierenden Phänomen der Wiedergeburt auf der Spur, Allegria, 2014
Michael Newton, Die Abenteuer der Seelen, Astroterra, 2001

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attil
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

wir hatten letztens über Nisargadatta Maharaj gesprochen und die einzige Aufzeichnung der Gespräche mit ihm, die in Buchform erschienen ist. Dies ist -» diese hier.

Wie die deutschen Übersetzungen sind, weiß ich leider nicht, aber hier -» ein Überblick über verschiedene Ausgaben. Diese enthalten wahrscheinlich alle Teile des ursprünglichen Textes, bzw. eine vollständige Ausgabe sehe ich mit drei Bänden. Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: