Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen
#1
Hallo zusammen, hallo Gudrun,

mir sind beim Übertragen meines Mitschriebs ein paar Fragen aufgefallen:


1. Frage zum Wacholder

Im Skript steht: Körperlich bei Nierensteinen, Nierenbeckenentzündungen etc. 

Ich habe mir notiert, dass man es nicht bei Nierensteinen oder anderen Nierenleiden anwenden darf.



2. Akne-Pflegecreme (siehe Skript) mit Kokosöl 

Meine Frage: Verstopft Kokosöl nicht die Poren und ist somit kontraproduktiv?



3. Ist das Neurodermitis-Öl auch für Kinder geeignet?



4. Darf man Patchouli innerlich einnehmen? Laut Skript, nein. Ich habe mir aufgeschrieben: ja



5. Zedern-Öl ist ein Wurzelchakra-Öl, ist es auch für Kinder geeignet? Gibt es auch ein ganz mildes Wurzelchakra-Öl, dass bereits für Neugeborene/ Babys verträglich ist?



6. Mich würde noch die Parkinson-Ölmischung von dir interessieren. 


Vielen Dank schon mal und ich freue mich auf die Antworten!


Alles Liebe  Heart

Nadja
Antworten Zitieren
#2
Hi Nadja, hast du eine private Antwort erhalten? Wenn, kannst du deine Fragen beantworten?

Bei patchouli habe ich hinter nicht innerlich einnehmen dazugeschrieben das wenn zu hoch dosiert wird man dann erbricht. Sie sagt im Video 1-2 Tropfen maximal 2x am Tag mit Höing oder Mandelmus im Mund zergehen lassen, Patchouli schmeckt bitter.
GLG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nadja  Heart

ein paar Fragen hatte ich ja im Kurs beantwortet.

Noch ein Tipp:
Immer eine Frage für einen Threat. Dann können andere Schüler hinterher auch noch gut alles wiederfinden.

Frage 1: Wacholder bei Nierenerkrankungen
Genau, Wacholder ist zwar gut für die Nieren, aber es wirkt präventiv. Bei Nierenerkrankungen sollte es nicht eingesetzt werden.

Frage 2: Kokosök wird häufig für die Hautpflege empfohlen. Es glättet die Haut, zieht schnell ein und bringt Feuchtigkeit.
Kokosöl kann bei trockner Haut sehr gut verwendet werden. Es hat sogar antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung.

Frage 3: Die Neurodermitis-Creme kann auch von Kindern (Alter beachten!) verwendet werden.

Frage 4: Patchouli Öl hat Katrin schon richtig beantwortet. Dankeschön, liebe Katrin  Heart

Frage 5: Es gibt so viele Öle für das Wurzelchakra, je nachdem wie man damit arbeitet. Deshalb kann ich hier für Dich keine Antwort geben. Das ist zu individuell.

Frage 6: Da weiß ich gar nicht, was Du meinst? Tut mir leid.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo Katrin,

Danke für deine Antwort. 

Viele Grüße Nadja
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gudrun, 

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen ;-). Ich habe mich erinnert, dass du von einer Aromaölmischung bei Parkinson gesprochen hast und uns diese noch mitteilen wolltest. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden. 

Viele Grüße

Nadja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.427 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
  Restliche Fragen vom letzten Termin an Gudrun SarahAS 4 1.016 19.07.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen an Gudrun Susanne Werner 5 1.151 28.05.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Roxana88
  Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 25 6.097 16.10.2021, 17:58
Letzter Beitrag: kerstinzim
  Allgemeine Fragen NadjaH 0 643 08.10.2021, 11:23
Letzter Beitrag: NadjaH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: