Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Termin Infoveranstaltung TCM - Kindertherapie Ausbildung
Hallo Ihr Lieben

leider muß ich den Termin für die Infoveranstaltung wegen einer Kehlkopferkrankung verlegen auf Montag den 18. Oktober 2021 um 19.30 Uhr!

Einladung
Infoveranstaltung zur Ausbildung 
Chinesische Medizin in der Kindertherapie

Gerade in der Kinderheilkunde bietet die Chinesische Medizin (TCM) gute alternative oder ergänzende Behandlungsstrategien. Sie kann sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen eingesetzt werden

Meist sind die Krankheitsmechanismen bei Kindern weniger komplex als bei Erwachsenen und sie sprechen sehr gut und schnell auf die Behandlung an.

Mit welchen Methoden arbeiten wir in der Chinesischen Kindertherapie?

Die Traditionelle Chinesische Medizin kennt fünf Säulen der Behandlung. Sie können bei Kindern in unterschiedlichem Maße zur Anwendung kommen und werden häufig auch kombiniert. Sie werden präventiv und therapeutisch eingesetzt! Am wichtigsten ist die 

Diätetik 
  • Nahrung als Medizin

• Die chinesische Ernährungsberatung

TuiNa-Massage

• Manuelle Therapie über die Hand oder bei älteren Kindern über verschiedene Körperbereiche     und Akupunkturpunkte

Akupressur, Laser – Akupunktur und im späteren Alter auch die Akupunktur

• die Akupunktur-Punkte werden bei kleinen Kindern oft nicht mit Nadeln stimuliert, sondern mit den       Finger oder mit Laserlicht, was absolut schmerzfrei ist

• evtl. kombiniert mit Wärme = Moxibustion (Wärmetherapie)

Phytotherapie

• Kräuterheilkunde mit chinesischen oder evtl. auch westlichen Heilkräutern

und Qi-Gong

• Bewegungs- und Atemübungen

Diese Methoden möchte ich Euch am Infoabend etwas näherbringen und Euch etwas über den Inhalt der Ausbildung erzählen!

Unter gewissen Voraussetzungen können auch Nicht-TCMler an dieser Ausbildung teilnehmen. 

Da im Oktober die nächste TCM – Akupunkturausbildung stattfindet, besteht die Möglichkeit nicht vorhandenes Grundwissen zur TCM und zur TCM-Diätetik durch das zubuchen der Blöcke 1 – 3 der TCM-Akupunktur-Ausbildung zu erwerben!

Sprecht mich dazu an!

Hier ist der Link zur Infoveranstaltung und zur Anmeldung dazu:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7305

Weitere Infos zur Ausbildung, findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rtherapie/
Antworten Zitieren
Gute Besserung, liebe Birgit  Heart
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
Heute Abend 
19.30 Uhr 

Ich freue mich auf Euch!

LG Birgit
Antworten Zitieren
Hallo Zusammen, 

Hier findet Ihr die Aufzeichnung der gestrigen Infoveranstaltung zu der im Januar beginnenden TCM-Kindertherapie-Ausbildung:

Antworten Zitieren
Hallo an alle Interessierten!

Ich erinnere nochmal daran, das wir Ende November entscheiden ob diese Ausbildung stattfindet oder nicht!

Momentan sieht es noch nicht so aus, es sei denn meldet sich noch ein ganzer Schwung bis zum 30. November an!

Hier gibt nochmal weitere Infos:

Antworten Zitieren
Oh menno, das wäre echt frustrierend, wenn es wieder ausfallen müsste Sad Und Du hast Dir ja auch so Mühe gegeben mit dem Skript...
Besteht nicht die Chance, irgendwo extern noch Werbung für den Kinderkurs zu machen?

LG Alex
Antworten Zitieren
Hallo Birgit,

kannst Du schon sagen, ob der Kurs starten wird?

LG Alex
Antworten Zitieren
(03.12.2021, 16:13)hope11 schrieb: Hallo Birgit,

kannst Du schon sagen, ob der Kurs starten wird?

LG Alex

Hallo Alex

So wie ich das sehe NEIN!
Anscheinend besteht kein Interesse! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
Hallo,
sorry, ich bin zur Zeit eher selten im Forum und habe diesbezüglich nichts mitbekommen. Ich finde es auch schade, wenn der Kurs nicht stattfindet, denn er steht auch bei mir auf der to do Liste, heißt ich wäre dabei gewesen.

Ich hatte mir das schon mehrmals dieses Jahr inhaltlich angeschaut und fand es schade, dass es erst im nächsten Jahr wieder anfängt. Wäre aber jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass so wenig Interesse daran besteht. Da ich mich selten so früh anmelde, hatte ich das bisher auch noch nicht getan, aber an einem Teilnehmer wird es jetzt auch nicht gescheitert sein.

LG Susanne
Antworten Zitieren
Wie viele fehlen denn noch, damit der Kurs stattfinden könnte? Vielleicht lohnt es sich, in den verschiedenen Gruppen über Whatsapp einen letzten Aufruf zu starten, damit es anderen nicht so wie Susanne geht?

LG Alex
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

es sind jetzt schon viele Werbeaufrufe für den Kurs gelaufen, auch über die WhatsApp Gruppen, trotzdem scheint kein Interesse da zu sein! Ich habe gerade nochmal in die Teilnehmerliste geschaut und da müssten sich mindestens noch 10 Teilnehmer finden!Auch das ist noch zuwenig für so einen langen Kurs!

Deshalb richtet Euch mal darauf ein das er n nicht stattfindet!

Ich überlege mir mal inwieweit ich bestimmte Anteile aus dem Kurs anbiete!

LG Birgit
Antworten Zitieren
Hallo Birgit,
ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ob man das nicht etwas umstellen könnte als Fachfortbildung und nicht wie jetzt ohne Vorkenntnisse.

Wäre toll

LG Susanne
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

bitte sag mir, dass das keine Fehlinfo ist und der Kinder-Kurs tatsächlich stattfindet?!?!

Liebe Grüße Alex
Antworten Zitieren
Doch leider ja!

Confused Der Kurs findet definitiv nicht statt!

Diese automatische Benachrichtigung ist nicht richtig, ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit der Schule!

Es sind nur 10 Anmeldungen und das ist für solch einen langen Kurs zu wenig!

Sorry tut mir echt leid!

LG Birgit
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

Mist, ich bin leider auch zu selten im Forum und habe die Deadline nicht mitbekommen. Wäre auch gerne dabei gewesen. Gibt es irgendeine Chance, dass der Kurs in anderer, eventuell abgespeckter Form stattfindet?

Ganz liebe Grüße, Kathrin
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infoveranstaltung TCM - Fachausbildung - Kindertherapie Birgit Kriener 8 417 04.10.2021, 08:07
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: