Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 1 Bedankung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*NEU* Selbstbewusstsein & Sichtbarkeit (Selbstständigkeit) mit der Kraft des Herzens
Heart 
Ihr Lieben  [Bild: heart.gif]

bald ist es soweit, am Montag, den 04.10.21, um 19 Uhr beginnt der nächste KURS Sichtbarkeit & Selbstbewusstsein.

Ich werde euch in den nächsten 3 Monate begleiten und es geht dabei nicht „nur“ sich neues Wissen anzueignen, sondern vor allem sich bewusst zu werden. Selbsterfahrungen sind ein wichtiger Aspekt, die eigene innere Welt schenkt Einblicke in unser Unbewusstes. Es hilft zu erkennen, dass alle Antworten, Erkenntnisse und Lösungen in uns selbst zu finden sind. Es stärkt das Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dies ermöglicht ein bewusstes und authentisches Leben, im Einklang mit seinen Bedürfnissen und Wertvorstellungen. So könnt ihr in eurem Leben ganz anders wahrgenommen werden. Lasst euch überraschen.

Ich finde es ganz schön, wenn wir uns hier an dieser Stelle miteinander bekannt machen. So haben wir schon zum Kursbeginn ein Gefühl, mit wem wir gemeinsam den Weg gehen werden. Es ist für mich sehr hilfreich, vorab zu wissen, mit welchem Hintergrund ihr an diesen Kurs dabei seid, worauf ihr besonders viel Wert legt und ob ihr schon Vorkenntnisse zu den Kursthemen habt. Bitte stellt euch hier im Forum vor:

1.) Habt ihr schon Erfahrungen mit den Themen?
2.) Was macht ihr beruflich?

3.) Was möchtet ihr mit dem Erlernten gerne erreichen? 
4.) Welche Erwartungen habt ihr an diesen Kurs?
5.) Worauf freut ihr euch besonders in diesem Kurs?

Teilt gerne alles mit, was Euch noch einfällt.
Es ist auch schön, wenn ihr hier schon beginnt euch zu „zeigen“, das ist der ERSTE SCHRITT zur SICHTBARKEIT [Bild: smile.gif] 
So können wir uns gegenseitig kennenlernen, uns motivieren, uns stärken und zusammenhalten und eine ganz besondere stützende und liebevolle Gruppe werden. 
Fühlt euch herzlich eingeladen, auch nur in wenigen Sätzen euch vorzustellen. Ihr könnt auch hier sehr gerne mir Fragen stellen  [Bild: heart.gif] Ich freue mich auf unsere gemeinsame, besondere und spannende Kurszeit.

[Bild: heart.gif] -liche Grüße 
Eure Dozentin Madlen

Antworten Zitieren
Hi ihr Lieben, dann möchte ich mal anfangen mit der Vorstellungsrunde.
Ich bin Caro, 28 Jahre, verheiratet, ein Kind (5 Jahre) und arbeite seit fast 10 Jahren als PTA in der Apotheke. Wir wohnen in der schönen Börde ;-) Mir ist schon seit längerer Zeit klar, dass mir die Arbeit in der Apotheke einfach keine Erfüllung gibt, und ich kann es mir nicht vorstellen, den Beruf in diesem System noch 40 Jahre fortzuführen. Ich bin durch das Interesse an der Osteopathie auf den Heilpraktiker aufmerksam geworden und habe mich im Mai für eine Heilpraktiker-Ausbildung bei Isolde Richter angemeldet, als Fernschule. Nun stehe ich vor einem großen Feld voller Möglichkeiten.
Was ich später machen möchte: Den noch gesunden Menschen klar machen, dass sie selber für ihre Gesundheit verantwortlich sind. "Ich glaube, dass der menschliche Körper die Apotheke Gottes ist, und alle Heilungen der Natur darin zu finden sind." - Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie.
Und ich möchte den Menschen helfen, bei denen die Ärzte aufgegeben haben. Oder für die sie schulmedizinisch keine weitere Therapie haben. Man muss nur gut aufgestellt sein, es gibt immer Möglichkeiten, ich möchte, dass auch diese Menschen ihre Hoffnung nicht aufgeben und naturheilkundlich unterstützen/therapieren.
Mir war schon im Juli klar, dass ich irgendwann die Seminare Herz-Kopf-Seminar und Selbstbewusstsein&Sichtbarkeit machen möchte. So in 2, 3 Jahren nach Ende HP-Ausbildung. Dachte ich. Das Herz-Kopf-Seminar hat sich im August schon ergeben, und da bin ich das erste Mal mit Meditationen in Kontakt gekommen. Ich wollte meine Resilienz stärken, den mentalen Geist und auch unter Stresssituationen bei mir bleiben. Das hat mich sofort angesprochen. Und es war so so toll. Meditationen bis heute.
Nun überlege ich, ob ich vielleicht doch schon eher mit der Selbstständigkeit starten könnte. Mit beratender Tätigkeit, und später Möglichkeiten kombinieren kann.
Dass dieser Kurs jetzt erstmal die letzte Live-Möglichkeit ist und das nächste Mal erst wieder Ende nächsten Jahres hat mich dazu gebracht, ihn doch eher zu buchen, als ursprünglich geplant. Ich mache das jetzt und danach gucke ich, was kommt, wie es kommt und was ist.
Der Kurs - für mich - , um doch einfach mir selbst-bewusster-zu-werden. Mehr innere Stärke aufzubauen. Dass ich mich doch mehr traue, als bisher. Mehr den Mund aufmachen, mehr Mut, Initiative zu ergreifen. Dass ich mehr im Familien-und Freundeskreis dazu stehe, mit meiner zweiten Ausbildung, und dass ich mir negative Kommentare nicht zu Herzen nehme. Dass ich sie nicht persönlich nehme. Dass die Fragen der anderen endlich nicht mehr die meinen sind. Dass ich irgendwann auch auf Arbeit sage, was ich mache, was ich vorhabe, dass ich irgendwann nicht mehr da bin. Dass ich die Vergangenheit besser loslassen kann. Wissen, dass man gut genug ist. Tipps für die Selbstständigkeit.

Ich freue mich auf dieses Seminar, auf heute Abend, auf Austausch,
und bin gespannt, was ihr zu erzählen habt <3
Liebste Grüße! :-D
Der Sinn des Lebens ist Leben! 
Antworten Zitieren
Hallo, hallo,

mein Name ist Nicole und ich lebe mit meiner Familie, meinem Partner und zwei Jungs plus Hund, in München. Die Entscheidung hier bei diesem Kurs dabei zu sein, kam absolut spontan am Tag der kostenlosen Tagung. Eigentlich hab ich mich schon in dem Moment entschieden, als sich Madlen vorgestellt hatSmile) Da wusste ich noch nicht mal genau, welches Thema mich erwarten würde, aber ich wusste, dass es mir gefallen würde...und so war es dann auch! Ich habe mich letztes Jahr im Herbst Vollzeit selbstständig gemacht. Ich komme ursprünglich aus dem sozialpädagogischen Bereich und habe verschiedene Ausbildungen im Bereich Entspannungspädagogik, psychologische Beratung und Qigong abgeschlossen. Im Moment mache ich gerade noch eine Ausbildung in Atemtherapie und verschiedene Fortbildungen im Qigong. Ich begleite Frauen und biete Qigong Kurse und Einzelstunden ausschließlich für Frauen an. Die Entscheidung, mich auf Frauenthemen und Frauengesundheit zu spezialisieren, musste ich nicht treffen, denn das war mir irgendwie schon immer klar. 

Ich freue mich wirklich sehr, bei diesem Kurs dabei sein zu können, denn ich habe zwar im letzten Jahr durch Coachings, Kurse zum Thema Business und einigen Hochs und Tiefs viel dazu gelernt, aber das Thema Sichtbarkeit und auch in schwierigen Situationen mit wenig Kundinnen, nicht den Mut und das Selbstbewusstsein zu verlieren, ist ein Thema, das ich in der Tiefe noch nicht angeschaut habe. Deshalb freu ich mich jetzt um so mehr auf die nächsten Monate!!

Bis ganz bald und liebe Grüße,
Nicole  Heart
Antworten Zitieren
Hallo an alle,

ich bin Susanne, 53 Jahre alt, und habe ganz spontan diesen Kurs gefunden. Ich kenne die HP Schule Isolde Richter schon von vielen tollen Kursen. Ich bin Heilpraktikerin in nebenberuflicher Praxis seit 01.06.2020. Energetisches Heilen, Aufstellungsarbeit, Hypnose, Homöopathie liegen mir dabei besonders am Herzen. Was mir fehlt, sind die Patienten und ich ertappe mich ganz oft dabei, mich selbst zu verstecken, regelrecht den Kopf einzuziehen, wie früher in der Schule, wenn ich nicht rankommen wollte. Ich habe Angst, Fehler zu machen, Leute zu enttäuschen und am Ende enttäusche ich mich doch immer wieder selbst damit. Mir fehlt das nötige Selbstvertrauen in meinen Weg. Es kann sein, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist...oder, oder, oder? Ich möchte den Schlüssel finden und meine Tür öffnen können.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Smile 
Hallo Miteinander,

lange habe ich überlegt ob ich hier ins Forum schreiben soll. Ich bin nicht so der Typ " Sichtbar sein " ... 
Seid geraumer Zeit spüre ich, ich bin auch" Wer", nicht irgendjemand sondern eine Frau, ein Mensch der gesehen werden möchte, beruflich wie privat. Bei der Isolde Richter Schule habe ich schon einige Kurse besucht ( Psychologischer Berater, Spirituelle Lebensberatung und aktuell den HPP im zweiten durchlauf.) Außerdem bin ich Entspannungspädagoge und Ernährungsberater. Also einiges hinbekommen neben der Ehe und Kinder. Darauf bin ich Stolz. Seid September habe ich mich Selbständig gemacht mit einer eigenen Praxis. Doch die Kunden bleiben aus... da bin ich auf den Kurs von Madlen gestoßen. Ich bin froh hier dabei zu sein und hoffe das dieser Kurs mich weiter bringt, in der Form , das ich mich durchaus zeigen darf, das ich mich zeigen will.  Smile

Es war schon immer ein Teil von mir ,das ich Menschen helfen möchte, wenn sie an einem Punkt angekommen sind an dem sie nicht alleine weiterkommen. Dabei ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das ich , solange ich mich nicht wirklich zeige, auch nichts passieren wird, dann werde ich niemandem helfen können. Dieser Kurs soll mich unterstützen ,das herauszufinden was für mich stimmig ist. Privat und beruflich, so das ich dann nachher das was ich tue gerne und mit Überzeugung tue. 
Madlen du tust mir soooo gut, du strahlst für mich eine Fröhlichkeit und Gelassenheit aus, das ist herzerfrischend, danke Dir dafür Big Grin
Ich bin froh dabei zu sein und wünsche uns allen viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen und vor allen dingen Gelassenheit und Fröhlichkeit nicht alles so eng zusehen.
Dafür das ich mich nicht getraut habe hier etwas reinzuschreiben, wurde es doch noch richtig viel Smile

viele herzliche Grüsse  Saskia
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  **NEU** SICHTBARKEIT & SELBSTBEWUSSTSEIN - Vorstellungsrunde Madlen Rieck 7 545 12.05.2021, 13:10
Letzter Beitrag: nadjazinne
Heart Mehr Vertrauen & Selbstbewusstsein für Kinder Madlen Rieck 2 484 11.05.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
Heart Feedback zum Kurs Selbstbewusstsein & Sichtbarkeit - Mit der Kraft des Herzens Madlen Rieck 8 1.249 22.04.2021, 09:42
Video Selbstbewusstsein stärken & Einladung Madlen Rieck 0 276 20.04.2021, 16:12
Rainbow MEHR SICHTBARKEIT durch gemeinsames Netzwerken: Facebook, Instagram, Website, etc. Madlen Rieck 18 1.583 10.12.2020, 14:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: