Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer Waldachtsamkeit / Waldbaden
#41
Hallo ihr Lieben,

nachdem sich hier alle schon vorgestellt haben, mach ich das auch noch kurz, bevors dann um zwei losgeht.

Ich bin Julia, 35, komme aus Oberösterreich und mache gerade eine Ausbildung zur Achtsamkeits und Meditationstrainerin. Als sehr naturverbundener und geerdeter Mensch, möchte ich diese Liebe zum Wald gerne auch an andere weitergeben. Deswegen denke ich, dass diese Ausbildung eine sehr gute Ergänzung sein wird. Ich bin schon sehr gespannt auf die Inhalte und freue mich auf eine spannende Zeit.

Bis gleich
Julia
Antworten Zitieren
#42
Heart 
Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für den ersten Abend..es war sehr sehr schön... und informativ  Heart Danke liebe Chatrin  Heart

Ich freu mich sehr dabei zu sein. Ich bin schon lange selbständig mit Feng Shui, Clearings für Mensch, Raum, Platz und Tier,
und Innere Reisen zur Persönlichkeitsentwicklung und Ausgleich im Energiesystem der Menschen.

Ich hatte vor einiger Zeit die Nase voll von der Bürotäitigkeit und wollte mehr DRAUSSEN arbeiten......
und meine Kunden haben mitgemacht und es hat sich so ergeben dass mein Kunden immer mehr und gerne mit mir in den 'Wald und in die Natur gehen.
Deshalb habe ich schon eine Ausbildung "Waldbaden"  gemacht..........

... aber es hat mich jetzt sehr stark zu Chathrin gezogen...und ich folge meiner Intuition und freue mich noch mehr zu erleben und zu lernen.
 Die Welt und die Erlebnisse sind ein Buch das wir beschreiben dürfen.... Danke liebe Chathrin für dein wunderbares Wissen, deine frische Art, dein Lachen und die Freude zur Natur die du an mich weiter gibst .......

Ich liebe den Wald und habe schon immer eine sehr tiefe Verbindung zur Natur. Ich kommuniziere mt Bäumen, mit Pflanzen mit Organen eigentlich mit allem schon als Kind- ich liebe es -  es ist schön, vielleciht ein bischen verrückt aber ich liebe es Heart alles hat Energie, Liebe und alles lebt.

Ich freu mich sehr auf die nächsten Abende.

Seid ganz lieb gegrüßt und habt eine gute Zeit und ein schönes Wochenende,
Gabriele Friemelt

www.fengshuitreff.de
www.nemei.de
Antworten Zitieren
#43
Hallo zusammen,
ich bin Michaela, 48, habe drei Kinder und fünf Katzen.
Ich mache gerade die Ausbildung zur Heilpraktikerin ... aber an einer anderen Schule, leider jetzt wo ich sehe wie nett es hier so zugeht :-)
Ich liebe den Wald mein Elternhaus steht ungefär 20m entfernt von einem großen Waldstück und als Kind war ich eigentlich jeden Tag im
Wald. Das vermisse ich hier im "neuen" Zuhause leider sehr.

Ich habe schon die Ausbildung in Phytotherapie und Gemmotherapie absollviert und ebenfalls als Entspannungstrainierin und Ayurvedischer
Massage und Aromamassage. Ich wollte mich eigentlich 2021 selbstständig machen, habe es aber coronabedingt nocheinmal verschoben.
Es war mir alles zu unsicher.

Ich hoffe dass ich nun mit dem Waldbaden Kursen starten kann, da ich hier keine Räumlichkeiten anmieten muss und dann auch für mich
in den Lernpausen in der Natur sein kann... und so das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden kann.

Schön dass ich dabei sein kann...viele Grüße an alle ich hoffe ihr habt ein geniales Wochenende :-)
Michaela
Antworten Zitieren
#44
Hallo zusammen,

Mein Name ist Katharina und ich bin 34 Jahre alt. Mein Leben drehte sich, bis zur Geburt meiner Kinder, stark um Leistung. Ich komme aus einem komplett anderen Bereich: Ich bin Dimplomvolkswirtin mit Schwerpunkt Verhaltensökonomie. In diesem Bereich durfte ich sowohl für einen mehrfach nobelpreisnominierten Professor arbeiten und als Verhaltensexpertin auch als Unternehmensberaterin lange Jahre tätig sein. Ich habe es geliebt, aber das Leben, das ich führte war weder für den Geist noch die Seele gesund. Ich wohne fast im Wald und war seid ich klein war wahnsinnig viel draussen und am spazieren. Auch wenn ich in meinem damaligen Job starken Stress hatte (die Burnout-Klinik ist ja bekanntermassen das Feriendomizil vieler Berater) ging ich stets in den Garten meines Bürogebaudes und nahm einige tiefe Atemzüge zwischen den hochgewachsenen Nadelbäumen ein. Das half mir ungemein. Und als Wissenschaftlerin war ich dann schliesslich komplett begeistert, als ich herausfand, dass Waldbaden nicht nur ein Euphemismus für Spazierengehen ist, sondern nachweislich positive Effekte hat. Und schwupps, buchte ich diesen Kurs bei Cathrin und nun will ich nichts lieber tun, als meine Liebe zur Natur teilen und damit ein Stückchen mehr Frieden in die Herzen und Seelen von Menschen bringen.

Der Mensch ist ein Teil der Natur und muss aufhören, sich als isoliert oder herausgehoben zu betrachten, wenn er Frieden und Heilung in sich finden will.

Fühlt euch gegrüsst und geniesst das Wochenende Smile
Katharina
Antworten Zitieren
#45
Liebe Jutta,

danke für Deine schöne Vorstellung.

Ich finde es wunderbar, dass Du die Natur bereits so toll in Dein Angebot integrierst und auch Pferde mit in Dein Tun einbeziehst.
Ganz bestimmt bekommst Du in unserem Webinar wertvolle Interventionen und Ideen, die Du in Deiner Tätigkeit großartig einsetzen kannst.

Ich freue mich auf die Zeit mit Dir.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#46
Liebe Julia,

schön, dass Du im Webinar dabei bist. Bestimmt wirst Du Deine Waldspaziergänge in Zukunft noch viel intensiver erleben.
Vielleicht möchtest Du auch mal mit den Augen einer Fotografin durch den Wald gehen. Auf der Suche nach kleinen, feinen Motiven. Freue Dich darauf, was Du da alles vor Deine imaginäre Linse bekommen wirst.

Ich freue mich, Dich heute Abend wieder zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#47
Liebe Katharina,

vielen herzlichen Dank für Deine schönen Worte.

Für Dich als Wissenschaftlerin war die Einstimmung am Freitag sicher spannend, da Du darin Fakten über die Wirksamkeit des Waldes bekommen hast.
Jetzt darfst Du eintauchen in die Übungen, ins Ausprobieren und Genießen und die Verbindung mit der Natur immer stärker wachsen lassen und spüren.

Du hast damals in Deinem stressigen Job schon in den Pausen in den Garten unter die Bäume gegangen bist, zeigt, dass Du Dir schon ganz intuitiv die für Dich wertvolle Entspannung gesucht hast.
Das freut mich sehr!

Ich freue mich sehr, dass Du im Webinar dabei bist!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#48
Liebe Michaela,

ich freue mich sehr, dass Du in unserer Gruppe dabei bist.
Danke für Deine netten Worte.

Auch wenn der Wald in Deinem neuen Zuhause weiter entfernt ist, kannst Du Dir immer ein kleines Stück Wald mit nach Hause nehmen. Wink  Vielleicht tut es Dir auch während des Lernens gut, z. B. einmal tief die Geosmine des Mooses einzuatmen.

Waldbaden ist eine wunderschöne Möglichkeit in die Selbständigkeit zu starten. In unserem Webinar werden wir in Kleingruppen jeweils eine Waldbadenverantstaltung stimmig zu Deinem ganz persönlichen Wunschklientel ausarbeiten. Damit kannst Du Deine Teilnehmer wundervoll in die Entschleunigung, in die Selbstwahrnehmung und in die Verbindung mit der Natur führen.

Ich freue mich auf Dich, wenn wir uns heute Abend sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#49
Liebe Gabriele,

vielen herzlichen Dank für Deine wundervollen Worte und Deine herzlichen Worte zu mir.  Heart

Ich freue mich sehr, dass Du in unserem Webinar dabei bist. Da Du ja bereits eine Waldbaden-Ausbildung gemacht hast, lade ich Dich ein, auch gerne Impulse und Erfahrungen von Deiner Seite aus beizutragen, wenn Du möchtest.
Wie schön, dass Du mit Deiner Tätigkeit in die Natur umgezogen bist. Ich finde es großartig, dass Du Deinem Herz folgst und tust, was Dich glücklich macht. Damit sendest Du Deine Freude und Dankbarkeit aus und bringst viel Licht und Liebe in die Welt und unter Deine Klienten.
Das ist so wunderbar.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Kurswochen mit Dir.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#50
Liebe Julia,

danke für Deine sympathische Vorstellung.

Wie schön, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen aus der Achtsamkeit und der Meditation nun um das Waldbaden bereichern möchtest. Deine Tools aus der Achtsamkeit kannst Du sicher ganz großartig in den Wald übertragen. Für Meditationen ist der Wald, der uns so tief in die Erdung bringt, der optimale Ort.

Ich freue mich sehr, dass Du im Kurs dabei bist und vielleicht möchtest Du auch Impulse aus Deinem Erfahrungsschatz mit der Gruppe teilen.

Bis heute Abend.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#51
Liebe Cathrin, hallo an alle,

ich möchte mich auch (mit Verspätung) kurz vorstellen:
Ich bin Inez, mache gerade den PB und arbeite derzeit in einem Architekturbüro, wo ich mich am liebsten mit Architektur- und Umweltpsychologie einbringe.
Mein Schwerpunkt im Studium war Ökologische Psychologie und Umweltgeschichte. Dabei geht es nicht nur um die gebaute Umwelt, Umweltschutz etc
sondern auch um die natürliche Welt ...   

Die Ausbildungen Entspannungstraining und Ganzheitliche Naturpädagogik habe ich absolviert.
Und deshalb jetzt Waldachtsamkeitstraining, denn im Wald fühle ich mich am wohlsten. Am liebsten würde ich in einer Holzhütte im Wald wohnen ...
Mein Lieblingsautor ist derzeit W.-D. Storl. Seine Art auf die Natur zu schauen ist mir sehr nah.
Bäume, Moose, Pflanzen, Tiere, Steine und Farben begeistern mich.
Was ich nicht so mag ... sind bestimmte Krabbeltiere wie Zecken und co.

Langfristig, lieber kurzfristig (!), möchte ich meinen Arbeitsschwerpunkt auf das Thema Natur verlegen um dann auch irgendwann davon leben zu können
und in der Natur leben (derzeit in einer Großstadt ...).

Wenn jemand aus der Gruppe diesen Schritt gewagt hat und Tipps und Tricks hat ... immer gerne :) Darüber würde ich mich sehr freuen!!!
((Fragen wie ... muss ich ein Gewerbe anmelden oder kann ich freiberuflich als Naturcoach arbeiten, beschäftigen mich unter anderem sehr.))
Liebe Grüße
Inez
Antworten Zitieren
#52
Liebe Inez,

danke für Deine so schöne Vorstellung.

Deine Naturverbundenheit kann ich so richtig aus Deinen Zeilen heraus spüren. Ich freue mich sehr, dass die Natur ein Wohlfühlort für Dich ist und Du planst, Deine Liebe zum Beruf zu machen.
In unserem Kurs besprechen wir auch viel Wertvolles, das sich um die Gründung, die Kursgestaltung, das Rechtliche, etc. drehen. Ich bin mir sicher, dass Du da viele hilfreiche Aspekte für Dich mitnehmen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude an unserer gemeinsamen Zeit und freue mich sehr auf Dich.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#53
Liebe Cathrin, liebe Kursteilnehmer,

ich bin Dietmar, 56, aus Düsseldorf und Japanologe. Meine Frau ist aus Japan und meine zwei Kinder wachsen zweisprachig auf. Das Waldbaden hatte ich für mich vorgesehen (um mehr zur Ruhe zu kommen), aber ich habe schon ein paar Interessenten. Mal sehen, wie es bei mir weitergeht. Leider sind einige Arbeitskollegen krank (Corona lässt grüßen). Ich freue mich aber über die Aufzeichnungen und Cathrin's Tipps.
Antworten Zitieren
#54
Lieber Dietmar,

herzlichen Dank für Deine Vorstellung.
So schön, dass Du dabei bist und Dir Waldbaden für Dich und Deine (innere) Ruhe gönnen möchtest. Wie es sich anhört, ist Deine Begeisterung schon auf andere übergesprungen. Wink  Toll, dass Du schon Interessenten hast, die gerne mit Dir gemeinsam Waldbaden gehen möchten.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei unserem Webinar und bei Deinen Waldgenüssen, ganz gleich ob alleine für Dich oder gemeinsam mit anderen.

Und ich freue mich, wenn Du es arbeitstechnisch schaffst, um live bei den Kursabenenden dabei zu sein.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#55
Hallo Ihr Lieben,

nach langem Suchen habe ich endlich den Weg in dieses Forum gefunden.  
Ich möchte mich nun auch kurz bei euch vorstellen. Ich bin Julia, 39 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Seit zwei Jahren begleitet mich meine Hündin jeden Tag auf einen ausgedehnten Spaziergang in den Wald. Und so ist auch die Idee des Waldbadens entstanden.

Aktuell befinde ich mich auf dem Weg in die Selbständigkeit. In Kürze eröffne ich eine Naturheilpraxis mit dem Schwerpunkt Bioresonanztherapie. Hier werde ich viele neue Menschen kennenlernen. Aus diesen neuen Bekanntschaften möchte ich, sofern es passt, Interessenten für regelmäßiges Waldbaden gewinnen.
D.h. ich kann meine Zielgruppe weitestgehend nach meinem Bedarf steuern, indem ich das für mich passende Klientel direkt anspreche.

Anbei möchte ich mich noch bei Cathrin bedanken. Dein Online-Seminar ist sehr informativ und abwechslungsreich gestaltet. Auch wenn ich ab und an auf die Aufzeichnung zurückgreifen muss, da sich der Termin häufig mit anderen Weiterbildungen überschneidet kann ich mich super reinfinden.

Ich freue mich schon auf unsere nächstes Treffen.

Liebe Grüße

Julia
Antworten Zitieren
#56
Liebe Julia,

so schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Heart 
Danke für Deine Vorstellung.

Ich freue mich sehr, dass Du im Webinar dabei bist und dass Du das Waldbaden gerne mit in Deine zukünftige Praxistätigkeit einbauen möchtest.

Für den Start mit Deiner neue Praxis wünsche ich Dir von Herzen alles Gute und ganz viel Erfolg.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis Waldachtsamkeit und Naturcoaching Cathrin Müller-Braun 0 116 10.01.2024, 07:45
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung der TeilnehmerInnen Cathrin Müller-Braun 6 536 19.05.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Arbeitskreis Waldachtsamkeit 6. Oktober 2021 Cathrin Müller-Braun 0 951 30.09.2021, 08:04
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Warst Du schon einmal Waldbaden? Kennst Du Waldachtsamkeit? Cathrin Müller-Braun 7 2.413 20.08.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Begleitmaterial kostenloser Zusatztermin Waldbaden Cathrin Müller-Braun 0 1.258 02.08.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: