Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde 2021 Vorstellung und Feedback
#1
Liebe TN der Gruppe Kinderheilkunde 2021,

aufgrund der hohen Nachfrage starten wir auch in diesem Jahr noch mal mit Block 1 für euch!

Natürlich freuen wir Dozenten uns immer sehr, wenn wir euch auch etwas kennenlernen dürfen.

Stellt euch doch bitte hier kurz vor  Idea

Seid ihr HP oder HPA?
Habt ihr schon eine Praxis und wenn ja Wo?
Was sind eure Schwerpunkte in der Praxis?

Habt ihr schon Kurse an der Schule belegt?

Am kommenden Freitag geht es los mit der Einführung in Block 1
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Es gibt doch so einige Anmeldungen, ich bin so neugierig darauf euch kennenlernen zu dürfen!

Schreibt doch mal etwas über euch hier ja :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo :-)

Ich bin Isabell, bin 33 und komme aus der schönen Oberpfalz. Ich mache seit Anfang September meine Heilpraktiker Ausbildung. Ich habe von Kindesbeinen an, mit Ärzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht - diese werden auch immer wieder bestätigt. Mein Heilpraktiker hat mir immer geholfen, mich unterstützt und mir die richtigen Empfehlungen ausgesprochen.
Ich möchte gerne meinen Kindern in Zukunft genau das gleiche bieten können. Daher mache ich diesen Kurs und freue mich schon wahnsinnig :-)

Viele Grüße

Isabell
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

mein Name ist Julia Weipprecht und ich freue mich schon sehr auf die Weiterbildung "Kinderheilkunde".
Ich bin 33 Jahre und habe zwei kleine Kinder. 
2013 habe ich meine Prüfung zum HP gemacht.
Durch meine Kinder steht bei mir das Thema Kinderheilkunde natürlich gerade stark im Fokus und ich bin daher schon sehr gespannt auf die Inhalte.

Nächstes Jahr möchte ich gerne den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Smile

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr lieben, ich bin Steffi Banik. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter einer 9 Jährigen Tochter. Seit 2006 bin ich Hebamme und seit 2011 Familienhebamme.
Ich habe über 10 Jahre in einer eigenen Praxis gearbeitet mit Schwerpunkt Schreiberatung und KISS. Ich bin jetzt ganz frisch HPA und möchte irgendwann als Kinderheilpraktikerin arbeiten und Frauen mit bzw nach Geburtstraumatas begeiten. Ich freue mich auf eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#6
Danke für eure Vorstellungen !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen ihr Lieben,

ich heiße Sabine und bin 39 Jahre alt. Seit 2020 Heilpraktikerin. Meine Praxis habe ich mit meiner Kollegin zusammen im Flensburg und auch bei mir zu Hause in Dänemark.

Die Frauenheilkunde- Ausbildung habe ich auch schon bei Silke gemacht.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#8
Heart 
Hallo an alle,
ich heiße Steffi, bin 36 Jahre alt und komme aus Augsburg. Ich habe eine 9 jährige Tochter und interessiere mich daher sehr für das Thema Kinderheilkunde. Ich mache gerade eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin und möchte gerne im Anschluss die Ausbildung zur Heilpraktikerin beginnen. Über einen Austausch oder neue Freundschaften würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich bin Karolin, verheiratet, 40 Jahre alt und Mama eines Schulkindes. In meiner jungen Praxis hier in Duisburg behandel ich überwiegend Kinder und Frauen.  Ich kenne Silkes Vorträge aus den Seminaren der Markt-Apotheke-Greiff und freue mich auf die kommenden Infos und Praxistipps. LG
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,
mein Name ist Anna Olbrich, 28Jahre jung Grundberuf Physiotherapeutin und aktuell Heilpraktikeranwärterin.
Im Moment besuche ich den Bachblütenkurs von Gudrun Nebel hier an der Schule.
Meine Praxisgründung steht nächstes Jahr an.
Ich freue mich über viel Input und praxisorientierte Anwendungen.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
mein Name ist Nadine Schiffler und bin 35 Jahre alt. Ich bin HP, aber arbeite aktuell "nur" als Physiotherapeutin in einer Praxis. Aktuell befinde ich mich im Beschäftigungsverbot und habe daher mehr Zeit mein HP Wissen zu erweitern. Mich interessiert Kinderheilkunde sowohl als HP, aber natürlich auch privat für die eigenen Kinder. Ich freue mich auf viel Infos und einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#12
Vielen lieben Dank für eure Vorstellungen!

Es ist immer toll, wenn man sich untereinander ein bisschen kennenlernen kann :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo alle zusammen,

Ich bin die Lisa, wohne im schönen Oberbayern, an den Bergen. Ich bin 30 Jahre, Mama von zwei wunderbaren Kinder. Mein Sohn ist 4 Jahre alt, Meine Tochter ist 18 Monate. Ich bin gelernte Krankenschwester und habe nach der Ausbildung in Aschau in der Kinderklinik gearbeitet. Derzeit bin ich in Elternzeit. :-)
Ich habe die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Auf den Weg bin ich durch eine Krankheit gekommen, dadurch durfte ich vieles lernen. Innerhalb der Familie wende ich Homöopathie, Naturheilkunde und Phytotherapie an. Ich freue mich jetzt sehr auf die Kinderheilkunde Ausbildung.

Ganz liebe Grüße
Lisa
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich bin Aylin (35), Mutter von zwei Kindern (Timo 3 Jahre und Lina 4 Jahre) und bin HP Anwärterin. Gleichzeitig mache ich gerade meine Ausbildung zur Osteopathin. Beide Ausbildungen werde ich hoffentlich nächstes Frühjahr abschließen und dann mit einer eigenen Praxis im schönen Bad Nauheim starten :-)
Als Themenschwerpunkt in der Naturheilkunde wünsche ich mir Frauen- und Kinderheilkunde.
Ich freue mich sehr auf die Seminare und finde unsere Gruppe jetzt schon ganz toll :-)

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#15
Vielen Dank für eure Vorstellungen!

Es ist immer schön, die TN ein bisschen kennenlernen zu dürfen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Hallo!
Mein Name ist Brigitte, ich bin 41 Jahre alt und habe zwei Kinder (8, 11). In meinem Erstberuf bin ich Erzieherin (Waldpädagogin). In meinem "Zweitberuf" bin ich als Heilpraktikerin, in meiner eigenen Praxis, tätig. Meine Schwerpunkte sind u.a. die Ohrakupunktur, Psychokinesiologie und der Einsatz von Entspannungsverfahren. Ich möchte die Kinderheilkunde nun ebenfalls fest in meine Praxistätigkeit integrieren! Ich freue mich schon auf alle weiteren Themen :-)
Antworten Zitieren
#17
Liebe TN von Block 1!

vielen lieben Dank für eure Teilnahme und die großartigen Rückmeldungen!

ich freue mich, wenn euch der Einführungsblock und vor allem auch der heutige Thementag gut gefallen hat!

Macht gerne Gebrauch vom internen Forum für eure Fälle!

Bald geht es weiter mit den Folgeblöcken und den anderen Dozenten, die euch weiter begleiten und betreuen!

Euch allen ganz viel Erfolg für die Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Hallo ihr Lieben, mit etwas Verzögerung melde auch ich mich zu Wort Smile

Mein Name ist Stephanie Neumann, ich komme aus dem schönen Thüringen, ich wohne genau an dem drei Ländereck.
Ich habe 3 Kinder, mein Sohn ist 17, meine Tochter 12 und die jüngste Tochter 6 Jahre jung.

Ich und mein Mann sind Besitzer einer Wäscherei, durch die 1. Coronakrise ist unsere Auftragslage stark zurück gegegangen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen, hatte ich mich dazu entschlossen mir endlich den Traum zur Heilpraktikerin zu erfüllen. Da aber meine beiden Töchter auch daheim waren, gestaltete sich das etwas schwierig, deshalb habe ich mir überlegt viele einzelne Aus- und Fortbildungen zu machen, so habe ich bereits den Aromapraktiker und Akupressur fur die Familie absolviert. Nun bin ich hier gelandet und freue mich auf den Lernstoff.
LG an alle Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Skripte 2021 tanjasc 1 799 12.10.2021, 05:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde Block 3 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 2 1.747 25.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Kinderheilkunde 2020 - Vorstellungsrunde Teilnehmer & Interessierte Silke Uhlendahl 13 3.401 22.04.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Thumbs Up Herzliches Dankeschön Feedback TN von Block 1 Silke Uhlendahl 5 2.044 19.03.2020, 13:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kinderheilkunde 2019 Silke Uhlendahl 46 9.113 21.03.2019, 08:12
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: