Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen und Feedback liebe TN
#41
Bitte denkt immer daran:

für den internen Bereich gebt bitte an:

Name, Vorname Jahrgang des Kurs zB 2022

sonst können wir euch nicht freischalten, weil wir euch nicht finden auch der Liste ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Hallo zusammen,

mein Name ist Katharina Lindenbaum, 34 Jahre alt und bin seit März 2022 in der HP Ausbildung hier an der Schule. Ich freue mich sehr darauf mit diesem Kurs meinen Werkzeugkasten therapeutischer Methoden zu eröffnen. Die Basistherapie wurde schon häufig in der Ausbildung erwähnt, daher bin ich sehr auf die Inhalte gespannt :-)
Ich werde überwiegend die Aufzeichnungen ansehen, da ich vormittags arbeite. Toll, dass es für alle die vormittags nicht können die Lerngruppe dienstagabends gibt! Da bin ich auf jeden Fall dabei!

LG Katharina
Antworten Zitieren
#43
Big Grin 
Hallo, 

ich heiße Cornelia Alzer (50), bin Heilpraktikerin seit 2018 und werde im nächsten Jahr hoffentlich eine Praxis eröffnen. Mein Fokus liegt auf Homöopathie, Darmsanierung aber auch etwas manuelle Therapie. Leider kann ich nicht live bei dem Kurs dabei sein, da ich zu dieser Uhrzeit arbeiten muss (möchte :-)  ).
Ich war die letzten 2,5 Jahre bei Naturheilpraxis ohne Grenzen in Essen NRW tätig, und konnte etwas Erfahrung sammeln. 
Ausleitungen habe ich meistens an mir ausprobiert.
Liebe Grüße,  Cornelia
Antworten Zitieren
#44
Vielen Dank für eure netten Vorstellungen!

Toll, das du in der NOG dabei bist Cornelia! Das ist ein großartiges Projekt!

Vielleicht magst du in der Lerngruppe auch mal davon erzählen?

Hast du eigentlich schon Räume für deine Praxis?
Wir haben sonst ggf. auch tageweise in Essen noch Raumkapazitäten frei!
Sollte das für dich interessant sein mit einer Untermiete zu starten schreib eine Mail an unsere Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Hallo alle zusammen, schön dass Ihr hier seit Heart 

Morgen startet unsere Dienstags-Lerngruppe und ich freue mich auf Euch!
Habt Ihr den Zoom-Link im internen Bereich schon gefunden? Falls nicht, hier lang

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...40875.html     ( der Link geht nur wenn man für den internen Bereich freigeschaltet ist)

Bis Morgen
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#46
Hallo in die Runde,

dann schreibe ich einige Zeilen zu Naturheilpraxis ohne Grenzen. e.V.
Der Verein bietet naturheilkundlich-basierte medizinische Hilfe und psychologische Beratung für Menschen an, die von Armut und sozialer Ausgrenzung betroffen sind. Die Therapiearten sind sehrt vielfältig. Die manuelle Therapien, Innere, psychologische Beratung und Therapien (Berater und HPPs) aber auch Fußpflege wird extrem dankend angenommen.
Zur Zeit gibt es in Deutschland 8 Praxen (Duisburg, Bielefeld, Bremen, Frankfurt, Köln, Schwerin, 2x Essen).  Für die Patienten sind die Behandlungen unentgeltlich. Die HPs/HPPs/Berater und die Assistenz arbeiten ehrenamtlich. Unterstützung ist willkommen!

Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#47
Hallo alle zusammen,

Ich bin Sandra aus Ditzingen. Seit Juli bin ich HP und im Januar starte ich als HP in einer Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie, Osteopathie und Heilpraktiker. Meine Schwerpunkte sind natürlich manuelle Techniken, aber auch Orthomolekuale Therapie und nächstes Jahr noch TCM.
Und nicht zu vergessen die Basistherapie aus diesem Kurs???.

Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#48
Wir freuen uns sehr, das so ein großes Interesse an diesen Themen besteht und ihr euch so zahlreich angemeldet habt!

Vielen Dank auch für eure tollen Vorstellungen!

Wer noch dazu kommen möchte kann das in jedem Fall tun, denn die Aufzeichnungen könnt ihr ganz problemlos nutzen, wie das ja auch viele TN machen, die morgens nicht gut können.

Danke auch noch mal an Sandra und Christina für die beiden Lerngruppen ( Dienstag/Donnerstag)!


Heute geht es weiter mit Teil 2

Thema Ausleitung/Belastungen bei Kindern
Biochemie der Entgiftung
Entgiftungsenzyme
Säure-Basen-Regulation
Diagnosemöglichkeiten
und noch hier dies und das aus der langjährigen Praxis

Also wieder ein "ordentliches Programm" für euch!

Bis nachher!
Verschiedene Therapieansätze
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Smile 
Hallo zusammen,
endlich habe ich mir einen kleinen Überblick verschaffen können hier im Forum und habe den Thread gefunden. Wahnsinn, was es hier alles gibt!
Ich heiße Anne, bin gelernte Krankenschwester, seit 9 Jahren aber in Elternzeit und habe im Februar die HP Ausbildung vor Ort begonnen. Auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten für Therapieverfahren bin ich hier bei Isolde Richter gelandet und bin wirklich erstaunt über das immense Spektrum :-) Am liebsten würde man ja ALLES machen.
Ich interessiere mich bisher sehr für die Frauenheilkunde und könnte mir in diesem Bereich auch gut meine Zukunft vorstellen. Zuhause arbeite ich viel mit Aromatherapie, habe da aber bisher keine Ausbildung gemacht.
Dieser Kurs ist bisher super spannend und ich habe gestern schon kurz bereut, dass ich nicht doch schon mehr über die Phytotherapie weiß oder den Kurs auch parallel mache. Der Kurs steht dann wohl jetzt auch auf meiner Liste!! :-)
Auf eine weiterhin gute und spannende Zeit zusammen,
herzliche Grüße
Anne
Antworten Zitieren
#50
Hallo zusammen,
ich nutze jetzt mal den Mittagsschlaf meines kleinen Sohnes Wink

Ich heiße Nina Skerhutt, komme aus der Lüneburger Heide (das habe ich vorhin schon mal gelesen *freu*) und bin seit Mai HP  Smile . Ich habe bereits unzählige kostenlose Angebote zur Prüfungsvorbereitung (u.a.) an dieser Schule wahrgenommen. An dieser Stelle mal ein riesen Dankeschön an Gini und Andrea!

Bei dir, liebe Silke, habe ich bereits den super tollen Kurs zur Praxisgründung mitgemacht.

Ich habe das große Glück, hier im Ort in eine bestehende Praxis mit einsteigen zu dürfen. Das ist für Anfang nächsten Jahres geplant mit dem Erlernten aus diesem Kurs. Außerdem steht in der Planung die Ausbildung und Arbeit mit Elektroakkupunktur nach Voll.

Es gibt aber noch soooo viel, was mich interessiert und ich freue mich über den riesigen Pool an Fobi-Möglichkeiten in diesem Berufsfeld!

Viele liebe Grüße,

Nina
Herzliche Grüße,

Heilpraktikerin
Nina Skerhutt
www.heilpraktikerin-ninaskerhutt.de
Antworten Zitieren
#51
Hallo Nina!

Vielen Dank für Vorstellung und Feedback :-) und schon jetzt alles Gute für den Praxisstart!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#52
Steffi und ich freuen uns das ihr so eine tolle Gruppe seid!



Nächste Woche geht es dann auch weiter mit dem wichtigen und spannenden Thema Darm!



Wichtiger Teil der Basistherapie:


Darmgesundheit

Diagnostikmöglichkeiten

Darmtherapie
Prä- und Probiotika im Einsatz
Weitere Therapeutika für die Schleimhaut

Wichtiges Handwerkszeug für den Praxiserfolg

Aus der über 20 jährigen Praxis für eure Praxis!

Damit es euch nicht all zu lang wird:

hier gibt es ein kleines  Video zum Thema Bitterstoffe für euch:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...41009.html

Bis nächste Woche!

Habt einen schönen Sonntag, eure Silke Uhlendahl
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#53
Hallo hier in die Runde,

auch ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Daniela Hollands und ich wohne in Erfurt (Vieselbach). Anfang Oktober 2022 habe ich meine HP-Praxis in Erfurt eröffnet. Ich freue mich sehr, hier im Kurs dabei zu sein und möchte mein Wissen zu Basistherapien und zur Darmsanierung erweitern. Vielen Dank für die vielen Hinweise und die super Wissensvermittlung. 

Eine Frage habe ich zu den Spagyrischen Mitteln, wie seht es da aus, mit Allergien. Viele Menschen haben Allergien gegen Birke, Esche und andere Pflanzen. Es ist nicht ersichtlich wie die Potenzen der Mittel sind, aber wenn ich es richtig verstanden habe in einem weiteren Spektrum? In welcher Literatur, kann man nachlesen, wie sich die Spagyrischen Mittel zusammen setzen? 
Auch bei den Gemmo Mazeraten würde mich interessieren, wie hier die Wirkung bzw. Kontraindikationen bei möglicher Allergie sind.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Liebe Grüße aus Thüringen

Daniela
Antworten Zitieren
#54
Danke für deine Vorstellung!

Zu deiner Fachfrage aus dem Kurs habe ich dir hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...41022.html

einen Thread eingerichtet.

Morgen geht es dann weiter mit dem Darm :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
Guten Morgen zusammen,

ich stelle mich auch noch kurz vor....
Ich heiße Claudia und wohne in München am Stadtrand.
Meine HP Ausbildung habe ich 2019 beendet (am ZfN in München) und habe während Corona die Kurve nicht bekommen. Ende 2020 habe ich mit der Frauenheilkunde Ausbildung begonnen, allerdings vom Ende mit den Zusätzen NN und Schilddrüse. Dieses Jahr habe ich dann die Frauenheilkunde abgeschlossen und im August meine Praxis angemeldet.

Im Moment höre ich neben Ausweitung/Entgiftung/ Darm noch die Praxisgründung.
Die Schwerpunkte in meiner Praxis werden Frauenheilkunde und Darm, weiter biete ich noch Ohrakupunktur an. TCM finde ich auch sehr spannend, vielleicht kommt es in ferner Zukunft noch dazu.

2021 habe ich auch hier an der Isolde Richter Schule eine Ausbildung zur Tierernährungsberaterin abgeschlossen. Das Thema Darm ist hier auch wichtig  Smile  Mein Hund hatte immer wieder Themen mit der Verdauung, dem konnte ich dann helfen und ich habe ein Gewerbe als TEB angemeldet. 

Das Thema Darm finde ich insgesamt sehr spannend und bin begeistert.

Viele Grüße an alle
Claudia
Antworten Zitieren
#56
Vielen Dank an alle, die sich schon vorgestellt haben!

Vielen Dank auch für eure großartigen Rückmeldungen zum letzten Kurstag und ich freue mich sehr, wenn ihr gerne mehr als 90 Min zuhört und euch auch die Exkurse interessieren!

Auch kommenden Mittwoch gibt es wieder einiges an "Programm" wir werden auch das Thema Probenentnahme usw. noch mal vertiefen!

Ich freue mich schon auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#57
So, morgen geht es weiter zum Thema Darm!

Wir besprechen 
  • Durchführung und Beurteilung von Stuhlanalysen
  • Mikrobiota "Steckbriefe" und was die Populationen verändern kann
  • weitere Parameter in der Diagnostik
  • Übersicht was prüfe ich wann
  • Labordiagnostik Stuhl
  • Pankreasschwächen und Gallensäuren
  • SIBO/DDFB (Dünndarmfehlbesiedelungen) Diagnostik/Therapie
  • Aus der Praxis für die Praxis: Beispielfälle mit verschiedenen Therapeutika und Diagnostikbeispielen
  • Literaturtipps, Tipps zu Forum und Co.


Ihr seht: auch der Teil 2 zum Thema Darm ist für euch prall gefüllt und wird euch viele Inhalte kompakt vermitteln!

Damit ihr schon die Unterlagen sichten könnt, habe ich grade schon alles ins E_learning gestellt für euch!

So - nun mache ich mich gleich auf in die Praxis und wir sehen uns morgen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#58
Vielen Dank noch mal für eure großartigen Rückmeldungen zum Kurs!

Ich freue mich sehr darüber!

Also: das Forum im internen Bereich ist zum Austausch weiterhin da!

Schöne Weihnachtszeit euch allen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#59
Im Februar 2024 startet der nächste Kurs!

Steffi & ich freuen uns auf euch!

Wir machen dieses Fortbildungsangebot für euch schon seit vielen Jahren und haben schon einige auf dem Weg in die erfolgreiche Praxis begleiten dürfen.
Die Basistherapie, wie ich es nenne ist dabei eine wichtige Grundsäule für jede Naturheilpraxis!

Bitte seid gerne schon hier aktiv:

Ich freue mich, wenn ihr euch untereinander und natürlich uns hier ein bisschen näher vorstellen mögt.

Je besser ich euch kenne, desto individueller kann ich auf euch eingehen.


Also erzählt doch mal ein bisschen von euch:
Seid ihr HP oder HPA?
Habt ihr eine Praxis und wenn ja wo? So bilden sich immer gute Netzwerke!
Was sind eure bisherigen Schwerpunkte?
Habt ihr schon Kurse besucht bei mir oder auch andere an der Schule hier?
Was wünscht ihr euch vom Kurs ganz besonders?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#60
Steffi & ich freuen uns auf euch!

Wir machen dieses Fortbildungsangebot für euch schon seit vielen Jahren und haben schon einige auf dem Weg in die erfolgreiche Praxis begleiten dürfen.
Die Basistherapie, wie ich es nenne ist dabei eine wichtige Grundsäule für jede Naturheilpraxis!

Es sind ja schon einige Anmeldungen da, was uns natürlich sehr freut, darum: stellt euch gerne vor:

Seid ihr HP oder HPA?
Habt ihr eine Praxis und wenn ja wo? So bilden sich immer gute Netzwerke!
Was sind eure bisherigen Schwerpunkte?
Habt ihr schon Kurse besucht bei mir oder auch andere an der Schule hier?
Was wünscht ihr euch vom Kurs ganz besonders?

Hier findet ihr die Kursbeschreibung:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...msanierung
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruppe 2020 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 10 4.878 16.02.2021, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Danke für euer Feedback ! Silke Uhlendahl 36 22.336 04.10.2019, 07:44
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe 2019 Feedback und Vorstellung Silke Uhlendahl 9 2.838 11.09.2019, 14:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: