Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen und Feedback liebe TN
#61
Hallo Ihr Lieben TN!

Wir haben wieder sooooo viele Anmeldungen, aber noch gar keine Vorstellungsrunde von euch.

Morgen im Kurs kann ich euch gern auch mehr zum Forum erzählen, wenn es dazu Fragen gibt - aber schreibt doch gern schon mal hier ein wenig.

Das Forum gehört ja zum Kurs dazu :-)

Bis morgen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#62
Hallo zusammen,

ich bin Ilona und seit Dezember 2023 Heilpraktikerin, nachdem ich meine Prüfung in Hannover bestanden habe. Mit 47 Jahren und einem Hintergrund im kaufmännischen Bereich stehe ich vor einem aufregenden neuen Kapitel in meinem Leben.

Neben meinem Vollzeitjob möchte ich, meine Leidenschaft für die Naturheilkunde weiter vertiefen. Mein Ziel ist es, bald meine eigene Naturheilpraxis zu eröffnen, in der ich mich besonders auf Schmerztherapie, Ohr-Akupunktur, Schröpfen und Säure-Basen-Regulation konzentrieren möchte.

Absolviere gerade den Migräne-Kurs und freue mich darauf, diese spannenden Kurse zu erleben.

Liebe Grüße,
Ilona
Heart Ilona
Antworten Zitieren
#63
Hallo Ilona, vielen dank für deine Vorstellung!

Wir starten um 9.30 Uhr - der virtuelle Seminarraum ist aber schon geöffnet für euch!

Alle die nicht LIVE dabei sein können: ihr habt natürlich dann auch die Aufzeichnungen und könnt im internen Kursforum Fragen stellen. Wie man dort als TN hingelangt, erkläre ich gleich im Kurs noch mal für alle, die dazu noch Fragen haben ganz kurz live! Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#64
Smile 
Hallo zusammen :-)

ich bin Melanie, komme aus Pleinfeld (am Brombachsee), bin 43, habe beruflich keinen medizischen Hintergrund und seit einem Jahr HPA hier an der Schule :-)

Mein Ziel ist eine eigene kl. Praxis mit den Schwerpunkten Ayurveda, Ohrakkupunktur, Hormone und Mikronähstoffe.

Freue mich auf den Ausstausch mit euch!

Liebe Grüße
Melli
Antworten Zitieren
#65
Hallo Melli,

vielen Dank für deine Vorstellung!

Schön, dass du da bist! Das Thema Hormone und auch Mikronährstoffe ist auch bei mir ganz wichtig und ein großer Schwerpunkt in der Frauenheilkunde.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#66
Am Mittwoch geht es weiter mit dem Thema Ausweiten, Entgiftung des Körpers und Co. passend zum "Aschermittwoch"!

Wie ist das bei euch?
Nutzt ihr die Fastenzeit für euch?
Fastet oder "verzichtet" ihr auf manche Dinge?


Ich freue mich, dass wir so zahlreiche Anmeldungen haben. Noch mehr freue ich mich, wenn ihr euch die Zeit nehmen könnt und euch vorstellen möchtet.

Ich lerne euch sehr gerne besser kennen!

Schön, dass ihr im Kurs dabei seid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#67
Hallo liebe Silke und Steffi,

ich bin Carmen Gail (38 Jahre, aus Friedberg/Bayern) und besuche Euren Kurs zum Thema Ausleiten, Entgiften und Darmsanieren.

Ich bin noch im Probeunterricht und werde im April hier mit der Ausbildung zum Heilpraktiker beginnen.

Für mich klingt das alles so logisch, dass ich unbedingt Euren Kurs besuchen wollte - jetzt, wo ich noch etwas mehr Zeit habe Wink

Meine Praxis soll später folgende Schwerpunkte haben:

Frauenheilkunde, bwz. Paare mit Kinderwunsch
Darmgesundheit
Transformationstherapie

Ich bin Mama von einem 5 jährigen Sohn und möchte mir ein ganz neues Berufsfeld aufbauen (komme aus Projektmanagement).

Ich LIEBE heilen, mich fasziniert unser Körper und das Leben im allgemeinen und ich liebe es, wenn ich Menschen bei ihren gesundheitlichen und seelischen Problemen helfen kann, da mir die Menschen echt am Herzen liegen.

Ich freue mich auf alles, was ich noch lernen darf in den nächsten Jahren!!

Ganz lieben Dank schon mal für Euer tolles Engagement,

Carmen Gail
Antworten Zitieren
#68
Viele Dank für deine nette Vorstellung!

Wenn du ebenso wie ich für die Frauenheilkunde schwärmst, dann sehen wir uns ja bestimmt auch zu diesen Themenfeldern!

Am Samstag, 17.2. ist auch der nächste kostenfreie Vortrag im Arbeitskreis Frauenheilkunde:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c..._forum.php

Komm gern dazu, wenn du magst!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#69
Ich habe mir gerade das Therapiehandbuch der SOLUNATE bestellt und dabei entdeckt, dass man die Hausapotheke kostenlos dazu bestellen kann, wenn man bei diesem Verlag ein Buch bestellt.

https://www.shop.eg-v.de/contents/de/d4.html

Vielleicht ist das ja für jemanden interessant Smile
Antworten Zitieren
#70
Hallo liebe Silke und liebe Steffi,

ich bin Jutta (52 Jahre) und komme aus Petershagen, nördlichster Teil von NRW. Ich mache seit Anfang 2023 die HPA Ausbildung hier bei Isolde und komme aus einem ganz anderen beruflichen Bereich und zwar der Zahlen (Buchhalterin).

Ich habe 2 erwachsene Kinder und lebe mit meinem Partner zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon großes Interesse an der Naturheilkunde und habe viel darüber gelesen. Und dann vor über einem Jahr habe ich mich bei der HP Ausbildung angemeldet, um in Zukunft dann einen komplett anderen Berufszweig einzuschlagen. Mir macht es so viel Freude, sich mit dem Themenfeld "Mensch und Körper" zu beschäftigen und ich hoffe, dass ich damit vielen anderen Menschen und mir selbst helfen und unterstützen kann. Meine Interessenbereiche sind auf jeden Fall die Hömöopathie, Mikronährstoffe, Frauenheilkunde, Phytotherapie, Ernährung, Darm und Fasten. Da passt dieser Kurs einfach wunderbar hinein.

Ich kann mir gut vorstellen, entweder in einem Naturheilverfahren Therapiezentrum zu arbeiten oder auch eine kleine Naturheilpraxis zu eröffnen, gerne auch in einer Gemeinschaft. Bin gespannt!

Ich freue mich auf diesen tollen Kurs und natürlich auf die noch folgen werden! Vielen Dank an euch, liebe Silke und Steffi für eure prima Expertise und Unterstützung.

Alles Liebe und bis Mittwoch!
Jutta
Antworten Zitieren
#71
Liebe Jutta, vielen Dank für die nette Vorstellung!

Auch du magst die Frauenheilkunde - wie wunderbar!

Merke dir gerne auch den 17.2. ab 10.00 Uhr vor - den kostenfreien Vortrag im AK Frauenheilkunde :-)

Bis Mittwoch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#72
Übrigens: Wenn ihr noch Fallbeispiele sucht, schaut mal in den internen Kursbereich und die Sammlung die es dort seit 2013 schon gibt und stellt auch eure Praxisfälle gerne vor!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#73
Liebe Silke und Steffi, liebe Forumsmitstreiter:innen,

mein Name ist Steffi Sandow, ich bin 51 Jahre jung und lebe und arbeite in Stendal in der schönen Altmark.
Ich bin ursprünglich Physiotherapeutin, habe von 2008 bis 2013 eine osteopathische Ausbildung in Münster absolviert und diese mit meinem HP-Abschluss 2017 abgerundet.
Ich arbeite seit 28 Jahren in eigener physiotherapeutischer Praxis und habe mich der Osteopathie verschrieben und suche nach Ergänzungen in diesem Bereich, um den Patienten naturheilkund- und ganzheitlich beratend zur Seite zu stehen. in unserer Region besteht diesbezüglich grosser Nachholbedarf, auch ärztlicherseits.
Auf dieses Kursangebot bin ich durch die Markt- Apotheke Greiff gestossen, bei welcher ich gelegentlich bestelle.
ich freue mich, es nun endlich ins Forum geschafft zu haben, computertechnisch bin ich selbst nicht so auf der Höhe. Sleepy 
Die ersten drei Kurseinheiten haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das, was noch kommt.

Seid herzlich gegrüsst von

Steffi.
Antworten Zitieren
#74
Vielen lieben Dank für deine Vorstellung und dein Feedback!

Toll, wenn du es ins Forum geschafft hast.
Du darfst dich bei technischen Fragen auch immer an die Schule wenden!

Bis Mittwoch da wird es spannend weitergehen mit Darm, Mikrobiom und Co.!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#75
Hallo liebe Silke, liebe Steffi,

mein Name ist Bärbel Lehmer ich bin HPA, 63 Jahre wohne nahe bei Darmstadt. Von Haus aus bin ich in ganz verschiedenen Bereichen tätig:
seit 20 Jahren Geopark-Rangerin im schönen Odenwald (studierte Dipl-Ing. Mineralogie) hierbei auch immer mehr zur Kräuterfrau geworden
seit 15 Jahren Steinheilkundlerin
seit 15 Jahren Massagetherapeutin
seit 10 Jahren Sterbeamme/Trauerbegleiterin hierbei auch Dozentin

An der Isolde Richter Schule habe ich mit HPA angefangen, Kurse bei TCM, Schröpfen aber auch spirituelle Kurse wie die schamanische Heiler Ausbildung absolviert. In diesem Monat werde ich noch meinen Naturcoach beenden.
Ich hatte bei euch beiden auch schon die Phythotherapie angefangen und nach dem Kurs bei Steffi werde ich sie auch nächstes Jahr weitermachen.

Zum jetzigen Kurs bin ich gekommen als wir bei der HPA die Verdauung durchgenommen haben, da habe ich im Dezember den Darmgesundheitsberater gemacht und bin jetzt bei euch. Gerade die "Nebenkurse" zeigen, dass ich schon vor der HP-Prüfung in die Naturheilkunde einsteigen kann, ob ich dann die Prüfung mache, ist ziemlich nebensächlich.
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren
#76
Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Freude.

Es ist wunderbar, wenn du sowohl Beraterkurse gemacht hast und dann auch schon vor deiner heilkundlichen Tätigkeit vielleicht in die Gesundheitsberatung einsteigen möchtest und nach der Heilerlaubnis dann vielleicht auch tiefer gehen magst, mit Diagnostik, Therapie und Co.


Du hast also viele Möglichkeiten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#77
Steffi hat mir erzählt, dass sie noch am WE beim Kongress in Baden Baden, angesprochen wurde mit tollem Feedback zu unserem Kurs!

Auch ich möchte noch mal Danke sagen!

Wir freuen uns ganz enorm über eure Rückmeldungen!

Die Schule freut sich auch, wenn ihr positive Feedbacks per Mail sendet, die dann auch auf die Homepage darf. Das kann anonym oder mit euren Namen veröffentlich werden.

Und: ja die Aufzeichnung ist noch zu buchen und ganz aktuell!
Das wird ich mehrmals schon gefragt.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruppe 2020 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 10 4.881 16.02.2021, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Danke für euer Feedback ! Silke Uhlendahl 36 22.341 04.10.2019, 07:44
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Gruppe 2019 Feedback und Vorstellung Silke Uhlendahl 9 2.844 11.09.2019, 14:54
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: