Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der wichtigste HP-Kurs
#1
Wenn mich jemand fragt, welches der WICHTIGSTE Kurs für einen HP sei, dann sage ich ohne zu zögern:
Ausleitung - Entgiftung - Darmsanierung!

Das ist ein Wissen, auf das kein HP verzichten sollte, da es die Basis vieler Heilweisen ist.
Nach einer Ausleitungs- bzw. Entgiftungstherapie greifen viele Therapieverfahren besser!

Das nächste Webinar zu diesem Thema beginnt am Montag, 27.9.2021 um 9:30 Uhr.
Hier geht es zur Kursausschreibung.


Ich würde sogar sagen, dieses Wissen st ein MUSS, denn es bildet die Basis des heilpraktischen, therapeutischen Wissens.

Mich würde von den Teilnehmern, die das Webinar schon besucht haben interssieren, welche Erfahrungen sie gemacht haben!
Bitte einfach hier posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, ich kann dir nur zustimmen, nachdem ich den Kurs im letzten Jahr endlich belegt habe - hätte ich viel früher machen sollen.
Leider habe ich mich lange vom Titel abschrecken lassen, weil wir in der TCM eigentlich lernen, dass eine Ausleitung und Entgiften für unsere häufig geschwächten Patienten nicht das richtige ist, dass man sie eher aufbauen muss.
Zum Glück habe ich dann in einem Vortrag von Silke verstanden, dass es ein viel weiter gefasster Kurs ist und mit Silkes Begriff der "Basistherapie" (den alle ihre Kursteilnehmer nun schon im Chor singen können  Big Grin) eigentlich besser beschrieben ist.
Sie erklärt auch genau, wann man nicht ausleiten darf und wie eben mit geschwächten Patienten umzugehen ist. 
Und ja, ich denke auch, dass ohne vorherige und begleitende Basistherapie kaum ein Erfolg zu erzielen ist bzw. man umgekehrt allein mit der - Achtung - BASISTHERAPIE  Tongue schon sehr viel erreichen kann. 
Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung für den Kurs  top
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,

ich verstehe es auch definitiv als Kurs zur Basistherapie und Grundregulation sowie Darmtherapie.

Inzwischen steht im Untertitel der Begriff "Basistherapie" vielleicht sollten wir das als Kurstitel verwenden. Danke für den Hinweis und dein Feedback zum Kurs!

Ich freue mich auf morgen und alle TN und darüber, dass auch nach so vielen Jahren der Kurs so beliebt ist und gut gebucht.

Ich denke Steffi und ich vermitteln sehr umfänglich Wissen zum Thema und auch vor allem zur Darmgesundheit und Darmtherapie.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Bis es im November weitergeht mit dem Thema der Darmgesundheit und Darmtherapie, habt ihr Gelegenheit vielleicht die ersten 3 Vorträge zu den Themen Entgiftung und Ausleitungsorgane noch mal nachzuarbeiten oder auch noch nachträglich einzusteigen.

Wir besprechen Steffi und ich dann ab November 3 x 1,5 bis 2 Stunden alles Wichtige zum Thema Darm mit euch!

Basistherapie: die wichtigsten Grundlagen für alle Naturheilverfahren.

Und da immer wieder gefragt wird: ihr könnt noch einsteigen. Alles wird für euch aufgezeichnet!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Habt Ihr Interesse an einem Online-Kurs Psychophysiognomik? Isolde Richter 37 18.259 07.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: