Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qigong für Kinder - Vorstellung der Teilnehmer
#1
Ich freue mich, wenn Du Dich hier kurz vorstellst.
Unser Kurs beginnt zwar erst im Januar 2022, aber wenn Du Dich bereits angemeldet hast, darfst Du gerne schon die Gelegenheit nutzen und ein paar Worte zu Dir sagen.

Für alle Kursteilnehmer ist es immer schön zu wissen, wer mit im Kurs ist. So wird unsere Gruppe persönlicher und unser Austausch offener.
Und ich freue mich darüber, zu erfahren, ob Du schon Erfahrungen aus dem Qigong mitbringst und in welchem Bereich Du die Übungen später einsetzen möchtest. Für Dich privat und die Kinder in Deiner Familie, Deine berufliche Tätigkeit und mit welcher Altersstufe Du arbeiten möchtest, falls Du die Übungen später beruflich einsetzen möchtest.
Vielleicht weißt Du auch schon, was Du mit den Übungen vorwiegend erreichen möchtest? Entspannung, Konzentration, Beruhigung bei Prüfungsangst,...?

So kann ich den Kurs individueller gestalten und auf Eure Bedürfnisse gezielter eingehen.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Kurs.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo ihr Lieben, Hallo liebe Cathrin,

ich bin die Sandra, mache gerade die Qigong Übungsleiter-Ausbildung und möchte gerne das Qigong für Kinder machen, zunächst um ein wenig mit meinen Enkelkindern zu üben.

Ich habe eben den Skript gelesen :-) und finde ihn total schön!

Ich freue mich auf Dienstag.

Herzliche Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Cathrin und liebe Teilnehmer*innen,

auch ich mache z. Z. den Qigong-Übungsleiterkurs und möchte mich gerne im Bereich "Kinder und Jugendliche" weiterbilden.
In der jetzigen Zeit stehen diese besonders unter Stress und können einen Ausgleich gut gebrauchen.

Freue mich auf den Kurs und sende liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sandra, liebe Anja,

schön, dass Ihr den Anfang gewagt und Euch vorgestellt habt. Smile 
Ich freue mich sehr auf den Kurs mit Euch!

Liebe Sandra, es ist so toll, dass Du die Übungen zuerst mit Deinen Enkeln üben möchtest. Da wartet eine sehr intensive Zeit auf Euch. Heart  Eure Qigong-Auszeiten werdet Ihr sicher sehr gemeinsam genießen. Und vielleicht kommen dann auch schon bald die ersten gespannten Freundinnen und Freunde Deiner Enkel dazu. Wink 

Liebe Anja, das ist wahr, für unsere Kinder ist Qigong in der momentanen Zeit ein großes Geschenk. Es ist so wertvoll, ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, mit denen sie einen Ausgleich finden und mit denen sie sich in besonders stressigen Phasen dann selbst regulieren können. Damit geben wir ihnen so viel für das weitere Leben mit. Heart 

Morgen sehen wir uns schon. Ich freue mich schon riesig!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

mein Name ist Anja Olejar. Ich habe mich kurzfristig für das Seminar entschieden. Ich bin Betreuerin in der Grundschule. Wir haben extra einen Entspannungsraum für Kinder eingerichtet. Da ich selbst seit vielen Jahren bei der VHS Qi Gong für mich mache, bin ich davon total begeistert. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit dies auch den Kindern zu vermitteln. Es hat mir am Dienstag sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Ich hoffe, dass es technisch dieses Mal besser läuft. 
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende

Anja
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anja,

wie schön, dass Du im Kurs Qigong für Kinder und Schüler dabei bist. Heart 
Danke für Deine tolle Vorstellung.

Ich finde es super, dass Du Qigong an Eurer Schule anbietest und den Kindern so weitergibst, wie wertvoll Entspannung ist und ihnen da ganz wichtige Impulse mit für ihr Leben schenkst.
Bestimmt genießen die Kinder den Rückzug im Entspannungsraum.

Schade, dass Du beim ersten Termin technische Probleme hattest. Wenn Dir die Schule dabei helfen kann, melde Dich gerne telefonisch dort. Die lieben Damen und Herren unterstützen Dich auch bei technischen Fragen bestens.

Ich freue mich sehr, Dich morgen wieder zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Hallo an Alle,

mein Name ist Kathrin Buhl und ich habe 2018/19 bei Cathrin den Qigong Kursleiter gemacht. Ich gebe seitdem aktuell vier Qigong Kurse an VHS und Familienbildungsstätten sowie ab und zu Workshops.
Mir liegt das Thema Kinderentspannung sehr am Herzen - gerade in dieser besonderen Zeit  Heart Ich kann mir vorstellen, künftig auch an Schulen Qigong anzubieten.
Mir hat bei unserer ersten "Qigong für Kinder" Übungsstunde der spielerische Aspekt sehr gefallen. Auch als Erwachsener darf man da das innere Kind mal wieder hervorlocken ;-)
Bis bald am Monitor  Big Grin
Kathrin

Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm.
(Malaysisches Sprichwort)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Kathrin,

oh ja, wir "Großen" dürfen auch mal wieder "klein" sein und Spaß dabei haben. Smile
Und wenn wir bei Qigong für Kinder lachen, auch mal lustig sind, kann sich so vieles lösen.

Ich finde es großartig, dass Du inzwischen so viele Qigong-Kurse und Workshops gibst. Einfach toll, was sich in der relativ kurzen Zeit bei Dir entwickelt hat.
Schön, dass Du planst, Qigong auch an Schulen an Kinder weiterzugeben. Heart 

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude in unserem Kurs und mit Qigong.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Cathrin, hallo alle Mitstudierenden

Ich bin die Monika Roth aus der Schweiz und kann leider NICHT live am Kurs teilnehmen Confused , weil ich zu diesen Zeiten selbst als Kursleiterin unterrichte Shy

Ich wünsche euch viel Spass mit Cathrin und geniesse sie (Dich liebe Cathrin) dann jeweils am Montagabend.

Liebe Grüsse 
Monika
Antworten Zitieren
#10
Liebe Monika,

danke für Deine Vorstellung. Heart 
Ich freue mich, dass Du auch im Kinder Qigong dabei bist und wünsche Dir viel Freude mit den Aufzeichnungen.

Wenn Du Fragen zum Kurs hast, weißt Du ja, wie Du mich erreichst. Wink 
Ich freue mich, Dich wieder live beim Qigong-Übungsleiter zu sehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich bin Astrid Pelliccioni. Arbeite in einer eigenen Praxis als Heilpraktikerin und mag den Umgang mit Kinder und Jugendlichen sehr. Für mich ist das der erste Qigong-Kurs und ich finde das Erleben sehr gut. Ich sehe es für mich als Bereicherung für den Umgang mit Kinder, Jugendlichen, Eltern und auch Lehrern. Ich freue mich auf das, was sich daraus entwickeln kann.

Herzliche Grüße
Astrid
Antworten Zitieren
#12
Liebe Astrid,

danke für Deine schönen Zeilen und Deine Vorstellung.

Ich freue mich sehr, dass Du beim Kurs dabei bist und Du ihn als Bereicherung für Deine Arbeit siehst. Heart 
Toll, dass Du dadurch Qigong kennen- und vielleicht auch lieben lernst.

Ich wünsche Dir viel Freude mit den Übungen und dass Du sie mit viel Erfolg in Deinem Tun einsetzen kannst. Vielleicht bekommst Du Lust auf mehr. Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#13
Hallo Euch allen,

gerade habe ich Euch noch (als kleines "Schmankerl" hinterher) eine Abgrenzungsübung ins elearning eingestellt.
Es ist eine Audiodatei, die Ihr auch gerne für Euch selbst nutzen könnt.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude dabei.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Qigong in der Trauerbegleitung und Trauerbewältigung Lutz Jonas 1 173 12.01.2024, 08:52
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong und Reiki Ann-KathrinL. 3 386 11.12.2023, 09:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong-Tutorien Cathrin Müller-Braun 0 652 13.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung der TeilnehmerInnen Cathrin Müller-Braun 0 200 03.09.2023, 12:22
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Interesse an Qigong für Männer Cathrin Müller-Braun 6 1.489 10.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: