Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anamnesebögen für Vitalstoffberater?
#1
Hallo liebe Gudrun und liebe Kolleginnen :-)

Gibt es für Vitalstofberater Anamnesebögen?
Ich habe jetzt demnächst meine erste Beratung, eine Freundin, mit der ich dann auch Langzeitkontrolle machen möchte.

Ich mag gern Anamnesebögen ;-)
Natürlich hab ich als HP Psych solche Vorlagen, aber das ist speziell auf die Psyche zugeschnitten.

Hast Du, Gudrun, oder Jemand von Euch anderen Teilnehmern für uns solche Anamnesebögen, die wir gut benutzen können?

lieben Gruss
Sabine
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine  Heart

Die Anamnesebögen, die sich natürlich auch sehr auf die Ernährungsweise der Patienten/Klienten stützt, 
haben wir in dem Block Verdauung/Stoffwechsel/Beratungbaustein genau besprochen und durchgenommen.
Dort steht er auch im e-learning-Bereich zum Download parat.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,
danke für die schnelle Antwort.
Das wir es besprochen haben, wusste ich natürlich.
Ich wollte nur gern eine Vorlage haben.
Der Anamnesebogen im E Learning Bereich ist mir völlig durchgeflutscht.
Habe ihn jetzt gefunden und sage DANKE
lieben Gruss
Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gudrun,
ich habe den Block D bereits letztes Jahr bei der Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater gemacht. Dort konnte ich bei mir allerdings leider keinen Anamnesebogen im E-Learning finden. Lediglich für die Ernährungsberatung habe ich einen Anamnesebogen im Block C bei mir. Da diese beiden Anamnesebögen aber bestimmt etwas voneinander abweichen, wäre es super lieb, wenn Du den Anamnesebogen für den Vitalstoffberater nochmal in den Block Meisterklasse hochladen könntest im E-Learning, sofern es nicht zu viel Aufwand für Dich bedeutet.
Vorab schon mal herzlichen Dank und liebe Grüße Wink
Silvia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silvia,
ich glaube Gudrun meinte den der Ernährungsberatung.
Den haben wir auch nur.
Ich hab den Bogen jetzt einfach "verlängert" und angepasst, so daß er auch für Vitalstoffe passt :-)
lieben Gruss
Sabine
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,
ja, so war es bestimmt von Gudrun gemeint.
Ich werde den Bogen auch entsprechend anpassen. Wink
Besten Dank und liebe Grüße
Silvia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellungsrunde Vitalstoffberater 2023 Gudrun Nebel 21 2.753 24.10.2023, 15:16
Letzter Beitrag: Mzavari
  Vitalstoffberater Klausur franziskaw 10 2.293 07.10.2023, 21:15
Letzter Beitrag: petraschue
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 395 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Grenzen Vitalstoffberater caterinajung 2 773 27.02.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Ausbildung Vitalstoffberater Start 2023 Gudrun Nebel 4 927 21.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: