Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ausbildung Qigong-Übungsleiter beginnt heute
#1
Heute Abend beginnt die neue Ausbidung zum/r Qigong-Übungsleiter/in!

Ich freue mich sehr auf Euch und ein intensives gemeinsames Qigong-Jahr.
Die Schule wird Euch heute im Laufe des Tages noch das Skript zum heutigen Theorie-Abend ins elearning einstellen.
Wer möchte, kann es sich gerne für heute Abend gleich ausdrucken. Es ist aber nicht unbedingt nötig.

Ich freue mich sehr auf Euch!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin,
ich freue mich schon auf diesen Kurs. Leider war ich beim ersten Abend nicht live dabei, aber ich habe mir die Theorie und Einführung gerade eben angeschaut und bin heute Abend auch live dabei.
Zu meiner Person: (ich habe bei dir den Kurs Waldbaden mitgemacht)
Ich habe 2014 zum ersten Mal Qi Gong geübt und praktiziere es seitdem in unregelmäßigen Abständen. Seit diesem Jahr bin ich beständig dabei und spüre, wie wohl es mir damit geht, wenn ich dabei bleibe. Als Heilpraktikerin möchte ich diese Art der Selbstpflege und -fürsorge gerne in mein Angebot aufnehmen, daher kommt mir diese Ausbildung hier sehr gelegen.
Bis heute Abend herzliche Grüße Jutta Scharrenbroich

Bei Interesse: https://www.jscharrenbroich.com/%C3%BCber-mich
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cathrin, 
hallo an alle anderen aus der neuen Qigong-Übungsleiterausbildung,

auch ich konnte beim 1. Termin letzte Woche leider nicht live dabei sein und freue mich umso mehr auf heute Abend. Zum Glück gibt es ja die Aufzeichnungen, sodass man wirklich nichts verpasst.

Heute morgen habe ich schon in Qigong - Voller Energie in den Tag hereinschnuppern dürfen, was mir viel Spaß gemacht hat. 

Ich habe mir soeben eine Web-Kamera bestellt, da die an meinem Laptop nicht funktioniert, d. h. heute muss ich noch mal ungesehen mitmachen, ich hoffe, das ist ok für alle. Ab nächste Woche habe ich dann hoffentlich auch eine funktionierende Webcam und bin nicht mehr unsichtbar.

Ich stelle mich hier auch noch mal kurz vor (im allgemeinen Forum habe ich mich schon ausführlich vorgestellt):

Ich heiße Karin, bin 49 und wohne mit Mann, 2 Hunden und 2 Wellensittichen in dem schönen Waldhessen in Breitenbach am Herzberg.

Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilkunde und Psychologie. Leider bin ich von meinem eigenen Weg abgekommen und dadurch krank geworden..., war jedoch immer in meinem Element, wenn ich anderen helfen und beraten konnte, oftmals mit Erfolg.

Qigong habe ich während meiner psychosomatischen Reha vor 3 Jahren kennengelernt und es hat mich sofort begeistert, da es das einzige Entspannungsverfahren ist, welches bei mir Wirkung zeigt. Sanfte Bewegung und Entspannung kombiniert mit Atmung - das tut mir einfach sehr gut, zumal ich mich gerade wieder von einem schlimmen Burnout erhole (es war leider nicht das erste....). 

Von daher möchte ich Qigong nun sozusagen von der Pike auf erlernen und später insbesondere an Einzelpersonen und Senioren weitergeben sowie als Burnoutprävention und -therapie und evtl. mit Angstpatienten (vielleicht mache ich noch den HP oder HPP). 

Mit größeren Gruppen möchte ich zunächst nicht arbeiten, da ich unter starkem Lampenfieber und - noch, aufgrund eines traumatischen Ereignisses vor 9 Jahren - an Angstzuständen und Panikattacken leide. Vielleicht gelingt es mir jedoch sogar, meine Ängste mit Hilfe von Qigong zu überwinden oder zumindest zu reduzieren - ich bin gespannt. 

Cathrin, in Deinen Kurs hatte ich zunächst reingeschnuppert, Du machst das so toll, dass ich mich getraut habe, mich gleich für die Übungsleiterausbildung anzumelden, trotz meiner bisher erst sehr geringen Erfahrung mit Qigong. 

Ich bin zur Zeit noch in Atemberatung, Aromapraxis und dem Schamanischen Heiler eingeschrieben und werde ganz sicher mit Begeisterung noch andere Aus- und Weiterbildungen hier wahrnehmen.

Die Entscheidung, nun endlich meinen eigenen Weg innerhalb der Naturheilkunde - sowohl den der Selbstheilung als auch beruflich - zu gehen und die Dinge zu tun, für die ich innerlich brenne, macht mich sehr glücklich und ich freue mich, hier an der Naturheilschule ein Stück dieses meines Weges gemeinsam mit Euch gehen zu dürfen!

Liebe Grüße

Karin Siebert
Antworten Zitieren
#4
Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine schöne Vorstellung.
Ich erinnere mich natürlich an Dich aus dem Waldbaden-Kurs und freue mich sehr, dass Du nun auch beim Qigong-Übungsleiter dabei bist.

Toll, dass Du selbst schon spürst wie gut Dir die Übungen tun und Du Dich darauf freust, sie später an Deine Patienten weitergeben zu dürfen.
Bestimmt wirst Du Deine Begeisterung und Überzeugung genau so herüber bringen.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Kurs und wünsche Dir weiter ganz viel Freude auf Deinem Qigong-Weg.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Karin,

vielen herzlichen Dank für Deine wertschätzenden und schönen Worte und Deine Vorstellung.

Zuerst einmal freue ich mich sehr, dass Du über Deine Reha Deinen Weg zu Qigong finden durftest! Und dass Dir die Übungen so gut tun. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dich Qigong dabei hilft, Dich nachhaltig und gut von Deinem Burnout zu erholen und in Deine Kraft zu kommen.
Gerade da Du selbst die Erfahrungen mit Burnout gemacht hast und auch die Erfahrungen mit Qigong auf dem Weg Deiner Heilung machen darfst, kann ich mir so gut vorstellen, dass Du Deine Überzeugung von Qigong wunderbar an Deine späteren Teilnehmer weitergeben kannst.
Nimm Dir gerne Zeit auf Deinem Weg. genieße die Übungen nun erst einmal für Dich alleine. Später kannst Du sie dann an Einzelpersonen und in kleinen Gruppen weitergeben. Und wer weiß, was noch kommt... Wink 
Qigong ist ein Weg, den Du gemeinsam mit Deinen weiteren tollen Ausbildungen, die Du belegst, gehst. Freu Dich darauf wohin er Dich führen wird.
Ich freue mich sehr, dass ich Dich, gemeinsam mit unseren anderen GruppenteilnehmerInnen, begleiten darf.

Dass Du gestern "undercover" dabei warst, ist für mich vollkommen in Ordnung. Gerne kann ich nächsten Montag, bei der Wiederholung der gestrigen Übung, gezielt auf Dich achten, wenn Du möchtest. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Übung gestern richtig eingeübt hast.
Wenn Dir etwas unklar ist, melde Dich gerne.

Ansonsten freue ich mich sehr darauf, Dich kommenden Montag zu sehen und Dich vielleicht auch im Qigong - voller Energie in den Tag dabei haben zu dürfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude an Qigong und in unserer Ausbildung.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Videos Atem-Qigong und Großer Himmelskreislauf Cathrin Müller-Braun 2 1.338 17.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Ergänzung zum Fachfortbildungsnachweis Qigong-ÜbungsleiterIn Cathrin Müller-Braun 0 1.054 21.09.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Merkhilfe Shibashi-Qigong Cathrin Müller-Braun 2 1.792 12.08.2021, 14:26
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Herzlichen Glückwunsch zum/r Qigong-Übungsleiter/in Cathrin Müller-Braun 0 1.441 04.08.2021, 10:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Welche Qigong-Kurse bietest Du als ÜbungleiterIn an? Cathrin Müller-Braun 1 1.602 23.07.2021, 16:01
Letzter Beitrag: Stephanie Planer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: