Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Ausbildung Ayurveda für Therapeuten und Praktiker
#1
Lightbulb 
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe  Heart

Ich freue mich, dass dieser ganz besondere Kurs nächste Woche wieder startet.
Das Besondere an Ayurveda ist die Individualität.
Denn für jeden Patienten und für jeden Klienten gibt es ein individuelles Gesundheitsprogramm.
Schon die alten Ayurveden - immerhin ist es die älteste bekannte Gesundheitskonzept auf dieser Welt -
haben der Ernährung die Priorität 1+++ gegeben. Genau das übernehmen wir natürlich auch in unserer Ausbildung und starten damit im Block 1.
Aber keine Sorge, Ihr lernt auch verschiedene Massagetechniken und die Pulsdiagnostik in der Praxis.
Ja, das geht auch online. Allerdings üben müsst Ihr dann selbst.

Ich freue mich auf kommenden Dienstag 31.08.2021 um 17:00 Uhr.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine angenehme Zeit und auch viel Vorfreude.

...selbstverständlich ist auch Schnuppern gerne erlaubt - oder einfach gleich anmelden zu dieser ganz besonderen Ausbildung  Smile
Hier sind noch einige Rückmeldungen zum Kurs:
Feedback von Schülern zur Ayurveda-Ausbildung
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Die Zeit läuft bald geht es los. Ich freue mich schon sehr und hoffe ich kann überwiegend auch live dabei sein <3
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe  [Bild: heart.gif]

Morgen um 17:00 Uhr starten wir mit dem ersten Ayurveda-Abend im ersten Block  Smile
Die Arbeitsfolien findet Ihr bereits im e-learning-Bereich.
Ihr könnt sie schon ausdrucken.
Ich freue mich sehr auf Euch Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe   Heart

Was für ein schöner Auftakt heute am späten Nachmittag oder frühen Abend.
Vielen Dank für die wundervollen, positiven Rückmeldungen.
Auch ich freue mich, die künftigen Dienstage mit Euch zum verbringen.

Zum Nachlernen stehen Euch schon die Lernfragen und das Teilskript für den ersten Seminartag zur Verfügung.
Viel Freude damit  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe   [Bild: heart.gif] 

Schaut doch mal in den e-learning-Bereich hinein.
Da könnt Ihr versuchen, die Lernfragen aus dem letzen Seminartag richtig zu beantworten.
In den Begleitmaterial für den kommenden Seminartag am Dienstag findet Ihr sowohl die Arbeitsfolien, wie auch etliche Fragebögen.
Am besten ausdrucken und zum Unterricht mitbringen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe   [Bild: heart.gif] 

Im e-learning-Bereich findet Ihr die Lernfragen und das Teilskript vom letzten Unterrichtstag.
Die Fragebögen für den Doshatest könnt Ihr auch ausdrucken und einfach mal ganz ehrlich ausfüllen.

Wir besprechen das dann kommenden Dienstag.

...übrigens vielen, vielen Dank für diese tollen Rückmeldungen im e-learning und in den Mails.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ihr könnt es gerne auch einfach kopieren und hier hineinsetzen.
Das wäre wirklich toll  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gudrun,

kurze Frage, gibt es zum 4. Termin ein Skript?

VG,
Angela
Antworten Zitieren
#8
Liebe Angela  Heart

Auweia...da gab es wohl einen Fehler.
Ich hatte das Skript direkt am gleichen Abend hochgeladen und war mir natürlich sicher, dass es auch da ist.
Da gab es wohl einen technischen Fehler.
Danke für deine Aufmerksamkeit und deinen Lernfleiss  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Ayurveda-Therapeuten und liebe Ayurveda-Praktiker in spe   [Bild: heart.gif] 

Na, seid Ihr schon Puls-Diagnostik-Experten?
Man kann nie oft genug üben.
Trotzdem geht es ja morgen schon weiter.
Die Arbeitsfolien stehen bereit.
Wir steigen nun richtig tief in das Thema ayurvedische Ernährung ein.
Freut Euch darauf.
Puls sollte trotzdem immer weiter geübt werden.
Frosch, Schwan, Schlange  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Ayurveda-Therapeuten, liebe Ayurveda-Praktiker  Heart

Jetzt hat uns die ayurvedische Ernährung voll im Griff.
Schön, dass Ihr da viel Freude daran habt.
DAS Skript und die Lernfragen stehen parat, damit Ihr Euer Wissen kontrollieren könnt  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Smile 
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Panchakarmakur in Deutschland? Vielleicht habt ihr ja auch schon von top Adressen gehört. Über jede Nachricht bin ich dankbar  Smile

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#12
Hallo Gudrun,

derzeit hole ich den 1. Block des Ayurvedas nach. Ich bin jetzt am 3. Tag. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, allerdings muss ich sagen dass ich mich im Moment noch sehr schwer tue. Hoffentlich bessert es sich noch im laufe des 1. Blockes. Im zweiten war ich ja dabei und bin schon ganz gut zurecht gekommen, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die Prüfung und Hausarbeit dann mache/schaffe. Am schwierigsten finde ich das Sanskript, damit komme ich tatsächlich überhaupt nicht zurecht, hast du da noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

Evi Pollich
Liebe ist das grundlegende Prinzip der Medizin -Paracelsus
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun, 
ich versuche mich gerade an Block 1 als Aufzeichnung. Gibt es zu diesem Block kein Begleitskript?
Lieben Gruß Jenny Wessling
Antworten Zitieren
#14
Liebe Jenny  Heart

Zu jedem Aufzeichnungsabend findest du in dem Begleitmaterial die Arbeitsfolien und das Teil-Begleitskript.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebe Evi  Heart

Ich denke, das Sanskrit kommt mit der Zeit. Du brauchst es weder für die Prüfung noch für die Hausarbeit.
Das Ayurveda hat halt nicht einfach einen Anfang und ein Ende. Es ist ja etwas, das jeden Tag neu "erlernt" wird.
Vielleicht ist es deshalb erstmal etwas komplex. die Komplexität verliert sich aber mit der Zeit.
Das Hauptaugenmerk liegt im des Ayurveda auf die Ernährung. Ich denke, nach dem Block 1 weißt Du, wie alles gemeint ist und Du lachst dann darüber  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Neuer AYURVEDA Kursstart 10.10.23 Gudrun Nebel 1 371 10.02.2024, 17:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Exclamation Sommerpause vorbei - Block 3 der Ayurveda-Ausbildung startet Gudrun Nebel 4 918 05.10.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellung der Ayurveda-Therapeuten und Ayurveda-Praktiker in spe Gudrun Nebel 12 3.433 03.10.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Stephanie L.
  Ayurveda 2020: Infos, Fragen Feedback Gudrun Nebel 30 7.299 14.12.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Ulla Rentmeister
  AYURVEDA - Vorstellung der Teilnehmer Gudrun Nebel 18 5.463 20.08.2020, 18:36
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: