Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose Trigger
#1
Question 
Hallo Johann,

ich hab eben eine kleine Präsentation gesehen, zum Thema Erotische Hypnose. Was es so alles gibt. (Bin da ganz zufällig drauf gestoßen, beim Stöbern im Internet zur Hypnose keinplan  )
Und vielleicht für die was sich am Anfang bei Fremden nicht trauen und es üben wollen, vielleicht auch eine Idee um die "Angst" davor zu verlieren.  Wink

Was ich faszinierend fand, waren die Triggerpunkte die sie sich gesetzt hatten, wie z.b. dass der andere, beim Schnalzen mit der Zunge in sofortige Trance fällt. Und dies speziell nur auf die Person gesetzt oder haben dann ein Lesezeichen gesetzt, um an diesem Punkt später weiter machen zu können.

Wie genau funktioniert das den mit diesen Triggerpunkten setzen? Sind die dann auch wieder Löschbar und sind die denn sinnvoll, wenn man z.B. einen Klienten hat, der regelmäßig in der Praxis erscheint oder die Zeit rum ist dort ein Lesezeichen setzt um beim nächsten Termin dort weiter zu machen. Oder wenn es jemand ist, der z.B. Angstattacken hat und man denn Trigger auf den Betroffenen selbst setzt, dass er sich so mit einem Schnippen selbst rausholen kann? Oder sollte man sowas eher lassen?? fragend

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie,

Tatsächlich kann ICH mir Erotik ohne Hypnose nicht vorstellen Wink! Allerdings hängt das auch mit meiner Auffassung von Hypnose zusammen. Wenn man Hypnose definiert, als eine starke Fokussierung auf ein bestimmtes und damit Erhöhung der Sensibilität in diesem Bereich, Ausblendung des Umfeldes, Wahrnehmung innerer Bilder, Prozesse und Gefühle, usw. wird schnell klar, dass Erotik ohne diese Vorgänge nicht wirklich funktionieren kann. Ansonsten wären solche Momente wohl ähnlich dem Besuch beim Steuerberater (nichts gegen Steuerberatung, nur strahlt es für mich wenig Erotik aus).
Zum Thema der "Lesezeichen", dies nennt man in der Hypnose "Anker". Die Idee ist, ein bestimmtes Erleben an einen Auslösereiz zu koppeln. Das ist ansich nichts besonderes, wir haben alle bestimmte Trigger-Wörter, Gerüche, Stimmen, Personen oder anderes die uns an vergangene Ereignisse erinnern. Da gibt es z.B. den Geruch von Desinfektionsmittel im Krankenhaus, der für mich persönlich sofort mit meiner Zivi-Zeit verknüpft ist.
Solche Anker lassen sich in hypnotischen Prozessen unter bestimmten Bedingungen gut setzen und auch in gewisser Weise wieder "auflösen", bzw. neuverknüpfen und abschwächen. Diesen Effekt kann wiederrum für viele Prozesse und Impulse gut nutzen.
Von Blitzhypnose (Schnippsen um in Trance zu gehen und ähnliches) bin ich kein großer Fan, es ist für mich eher mit Machtdemonstration assoziiert, obwohl es natürlich auch seine Vorteile hat, dass darf dann jede/r selbst entscheiden Smile!
Wenn du den Beitrag magst, bewerte das Thema gerne mit 1-5 Sternen (ganz oben rechts: "Themenbedankung"), damit auch andere sehen können, dass sich das Thema lohnt anzuschauen Smile! Wenn du Fragen hast oder etwas genauer wissen willst, schreib mir gerne Smile!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Johann,

danke für deine Antwort. Kommt das dann auch in der Ausbildung dran, also der Teil mit den Ankern?
Und ja, wenn man das so auslegt, mit der Erotik, jaaa... Hab ich auch noch nicht mitbedacht. War aufjedenfall sehr Interessant, die Präsentation von Hypnokink.

So und um meinen Frust nun noch los zu lassen:
Schade das wir nicht genügend Leute sind um nächste Woche durchzustarten. Deshalb "Hallooooo Leute, ich mag den Kurs machen, anmelden!!! Ich mag nämlich nicht mehr warten!!!! " Und für die was angemeldet sind: "Leute, des sind 4 Samstage.... Leben läuft deswegen nicht weg, wenn ihr da mal vorm PC hockt und live mitmacht Sad"
Hab mich schon mega drauf gefreut . Jetzt wer ein Anker um dieses Ungeduld Warten, bis es losgeht loszuwerden ganz toll. ?
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren
#4
(23.08.2021, 16:34)Melanie Gerlings schrieb: So und um meinen Frust nun noch los zu lassen:
Schade das wir nicht genügend Leute sind um nächste Woche durchzustarten. Deshalb "Hallooooo Leute, ich mag den Kurs machen, anmelden!!! Ich mag nämlich nicht mehr warten!!!! " Und für die was angemeldet sind: "Leute, des sind 4 Samstage.... Leben läuft deswegen nicht weg, wenn ihr da mal vorm PC hockt und live mitmacht Sad"
Hab mich schon mega drauf gefreut . Jetzt wer ein Anker um dieses Ungeduld Warten, bis es losgeht loszuwerden ganz toll. ?

Schade das zu hören.  Sad

Ich hätte es auch gern gemacht und habe (hätte) es noch vor, wenn es ein paar Monate später liegen würde. Leider ist mir wie es ausschaut gerade finanziell aber auch rein zeitlich nicht möglich, da ich neben einem 30 Wochenstundenjob im Büro sowieso schon grad 2 Kurse parallel mache, wovon auch einer hier bei der IRS anfängt, auch im September. Zudem übersetz und wiederhole ich noch einen alten Kurs (Skript) auf English. Also bin eigentlich schon an drei Kursen tätig *schwitz*. 

Ein dritter (vierter) Kurs zeitgleich jetzt wär mir zugegeben doch zu viel geworden. 

Hätte eh noch Johann gefragt ob/wann ein neuer Durchlauf starten würde, also Ende des Jahres oder evtl. Anfang nächstes Jahr? Da wär ich schon gern dabei dann, aber ist leider zu früh im Moment.

Sorry. Blush
Antworten Zitieren
#5
Liebe Melanie, liebe Holistiker und auch alle Anderen die mitlesen,

Erstmal zu dir Melanie: Vielen Dank für dein emotionales Engagement für diesen Kurs, ich habe mich sehr gefreut, mitzuerleben, wie sehr du dich auf den Kurs gefreut hast und es ist mir sehr schwer gefallen, mir einzugestehen, dass es leider so nicht sinnvoll ist, das Seminar zu machen. Da ich weiß, dass sich häufig Leute auch noch kurzfristig anmelden, bin ich davon ausgegangen, dass der Kurs sich schon noch füllt. Aber wie mich weise Menschen immer mal wieder in meinem Leben fragten: Wer weiß wofür es gut ist? Ich persönlich habe gerade durch die Sachen die ich total blöd, ungerecht und unfair in meinem Leben fande häufig viel gelernt (und ja, dass ist ein schwacher Trost!).
Nichtsdestotrotz möchte ich, dass ihr nicht leer ausgeht und werde daher für euch ein Mini-Seminar konzipieren, welches einen Ein- und Ausblick auf das vollständige Seminar geben wird. Ich hoffe euch damit zumindest ein kleines Trostpflaster anbieten zu können.
Zu Holistiker: Auch dir vielen Dank für dein Engagement für die Seminare hier an der Schule und auch hier im Forum, ich kann es völlig verstehen, dass du derweil nicht noch einen fünften Kurs anfangen willst Smile! Ich freu mich, wenn du bei der nächsten Runde dabei bist!
Am Ende ist alles gut, wenn es nicht gut ist, sind wir auch noch nicht am Ende Smile!
Wenn du den Beitrag magst, bewerte das Thema gerne mit 1-5 Sternen (ganz oben rechts: "Themenbedankung"), damit auch andere sehen können, dass sich das Thema lohnt anzuschauen Smile! Wenn du Fragen hast oder etwas genauer wissen willst, schreib mir gerne Smile!
Antworten Zitieren
#6
Ja, denn Satz kenn ich auch. Und ja, vielleicht ist derzeit noch nicht der Moment um es zu lernen.
Vielleicht ist der Gedanke von wo anders auch, dass ich nun erstmal die Aroma- und Atemtherapie, die parallel zur Hypnose gelaufen werden mit einer Super Prüfung in 8 Wochen abschließe um dann mit ganz viel Power in die Hypnose zu gehen. Smile
Also ja, es hat auch eine andere Seite Smile

Und solange sie irgendwann stattfindet, werd ich es auch "irgendwie" überleben Smile
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hypnose Übungsabend morgen! JohannScholz 0 92 13.02.2024, 13:04
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Nachtrag zum Hypnose-Übungsabend / Nächster Übungsabend am 11.12.23! JohannScholz 2 334 11.10.2023, 11:00
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Erinnerung: Hypnose-Übungsabend am 09.10.2023 (nächsten Montag) JohannScholz 3 385 02.10.2023, 19:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Reminder: Hypnose-Übungsabend am 07.08.2023 JohannScholz 2 421 03.08.2023, 18:57
Letzter Beitrag: JohannScholz
  Reminder: Hypnose-Übungsabend am 12.06.2023 JohannScholz 0 342 30.05.2023, 11:25
Letzter Beitrag: JohannScholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: