Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Beatmung oder ohne in Corona Zeiten?
#1
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr hier agieren würdet, wenn ihr helfen solltet?



Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
Neugierige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

da ich es in x Schulungen und Lehrgängen mit Beatmung gelernt habe, würde ich vermutlich in der Situation einfach funktionieren und gar nicht weiter an Corona denken. Zumal ich eigentlich immer ein Beatmungstuch dabei habe (da gibt es so mini kleine Schlüsselanhänger für, sollte eigentlich jeder am Bund haben) oder, wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, ist auch eine Beatmungsmaske für Ersthelfer dabei.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Lara,

so geht es mir auch und Deinen Hinweis auf diese kleinen Schlüsselanhänger finde ich sehr hilfreich.
Den habe ich auch, dazu finde ich auch hilfreich ein Überraschung-Ei in der Tasche zu haben.

Ein Leeres natürlich ;-) Denn da passen gut zwei Einmalhandschuhe für den Notfall rein.

Ich hoffe zwar immer das ich es nie brauchen werde, aber man weiß es ja nie.
Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

meine letzte Info von einem Notarzt, der Schulungen macht ist, auf keinen Fall beatmen bei unklarer Infektionslage.
Und das war zur Anfangszeit von Corona als noch nicht wirklich was war.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hi Antje,

ja Corona gibt einiges neu vor - da man ja bei Fremden nie weiß wie es ausschaut sind wir immer in unklarer Infektionslage ;-)

Grob und grundsätzlich gilt zur Zeit: Kompression IMMER, Beatmung ist Ermessensfrage.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Bei einer Reanimation würde ich generell immer an Infektionen denken. Es gibt nicht nur Corona. Und auch jemanden zu beatmen, der sich gerade erbrochen hat, oder blutet ist ohne Tuch / Maske nicht so lustig.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: