Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erwartet Euch? Qigong für Frauen / Hormon-Qigong
#1
Am 8. Juli beginnt der Kurs Qigong für Frauen / Hormon-Qigong.
Nicht nur für Frauen. Wink  Wir üben yinstärkendes Qigong.

Was erwartet Euch im Kurs?
Ihr erlernt viele Übungen, die das Yin stärken, die Euch zur (inneren und äußeren) Ruhe bringen und die Ihr jeden Tag zwischendurch einsetzen könnt.
Es werden auch kleine Selbstmassagen und Atemtechniken aus dem Qigong dabei sein, die Ihr in der Arbeit, im Auto, an der Supermarktkasse durchführen könnt.

Im Kurs bekommt Ihr einfache Übungen an die Hand, mit denen Ihr Euch wappnen könnt, gegen:
Menstruationsbeschwerden
Ausfluss
Wechseljahresbeschwerden
Hitzewallungen
innere Unruhe
PMS
und vieles mehr.

Ich freue mich auf Euch!
Alle, die bisher die Ausbildung zum/r Qigong-Übungsleiter/in gemacht haben und gerne weiter zum/r Qigong-Trainer/in aufbauen möchten, benötigen diesen Kurs als Aufbaukurs.
Qigong für Frauen ist für alle geeignet, auch für komplette Qigong-Neulinge.

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...on-qigong/
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Cathrin,

ich freue mich schon riesig, wenn der Kurs Übermorgen losgeht! Werde es aber wohl nicht schaffen live dabei zu sein.
Ich heiße Sandra, habe bereits 2019 bei dir die Ausbildung zum Qigong Übungsleiter gemacht.
Bisher konnte ich Gesundheitsberatungen und Kurse in einer Physiotherapie-Praxis geben. Die 8. Brokate und Qigong speziell für einen verspannten Rücken habe ich in kleinen Gruppen anleiten können.
Hormon-Qigong finde ich echt spannend! Da ich auch Damen bei mir habe, die speziell während den Wechseljahren kommen, um ihre Ernährung umzustellen, währe das ein tolles
Tool was ich ihnen zusätzlich anbieten könnte.
Ich finde es prima, dass es auch bald die Möglichkeit gibt sich zum Trainer und später auch Lehrer ausbilden zu lassen - Werde dabei sein!!  Smile

Wünsche nun erstmal dir und allen anderen Teilnehmern viel Spaß beim Kurs!
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Sandra, guten Morgen,

danke für Deine lieben Zeilen.

Ich freue mich sehr, Dich im Frauen-Qigong wieder dabei zu haben. Heart  Auch wenn wir uns eher nicht live sehen werden.
Aber Du weißt ja, wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir. Mir ist es sehr wichtig, dass Du Dich sicher in den Übungen fühlst und alles gut verständlich ist.

Toll, das freut mich, dass Du die Acht Brokate schon so gerne einsetzt und auch weitergibst. Ich denke auch, dass Du das Hormon-Qigong und alles, was wir im Frauen-Kurs theoretisch besprechen, sehr gut in Deiner Arbeit mit Frauen einsetzen kannst. Es ist immer so schön zu erleben, wie sich die Teilnehmer freuen, wenn wir ihnen etwas mit auf ihren Weg geben können und sie dann glücklich wiederkommen, weil sie erste Veränderungen spüren.

Ich freue mich riesig, dass Du auch beim Qigong-Trainer und -Lehrer wieder dabei sein wirst!
In Kürze wird der Trainer auf der Homepage angeboten und Du kannst Dich dafür anmelden.

Lass es Dir gut gehen und ganz viel Freude weiterhin an Qigong und Deinem Tun.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen liebe Cathrin!

Ich freue mich auf deinen Kurs heute Abend und bin schon ganz gespannt!

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Qi Gong sammeln dürfen, aber ich habe schon viel Positives gehört, so dass ich mich nun auch in die Materie gerne rein arbeiten möchte.

Da ich gerade den Kurs zur Wechseljahresberaterin erfolgreich abgeschlossen habe und ich mich irgendwann im Bereich der Beratung (incl. Wellnessanwendungen und Klangmassagen)  vor allem  für Frauen gerne selbständig machen möchte, passt dieser Kurs bei dir für mich perfekt.
Vielleicht komme ich ja richtig auf den Geschmack und mache auch den Übungsleiter.

Wenn ich es zeitlich (familiär) schaffe, bin ich gerne live dabei - ansonsten genieße ich die Aufzeichnungen.

Liebe Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#5
(08.07.2021, 06:58)Anja73 schrieb: Guten Morgen liebe Cathrin!

Ich freue mich auf deinen Kurs heute Abend und bin schon ganz gespannt!

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit Qi Gong sammeln dürfen, aber ich habe schon viel Positives gehört, so dass ich mich nun auch in die Materie gerne rein arbeiten möchte.

Da ich gerade den Kurs zur Wechseljahresberaterin erfolgreich abgeschlossen habe und ich mich irgendwann im Bereich der Beratung (incl. Wellnessanwendungen und Klangmassagen)  vor allem  für Frauen gerne selbständig machen möchte, passt dieser Kurs bei dir für mich perfekt.
Vielleicht komme ich ja richtig auf den Geschmack und mache auch den Übungsleiter.

Wenn ich es zeitlich (familiär) schaffe, bin ich gerne live dabei - ansonsten genieße ich die Aufzeichnungen.

Liebe Grüße

Anja

Hallo liebe Anja, guten Morgen,

danke für Deine sympathische Vorstellung.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Wechseljahresberaterin. Frauen-Qigong und Wechseljahresberatung sind quasi ein Dream-Team. Wink 
Der Kurs ist so aufgebaut, dass sowohl absolute Qigong-Frischlinge, als auch Fortgeschrittene prima mitkommen.
Und das Schöne ist, dass wir nicht nur unseren Teilnehmern bzw. Klienten etwas Gutes tun, sondern uns selbst ebenfalls. Freue Dich auf Deine Auszeiten mit Qigong.
Vielleicht bekommst Du ja tatsächlich Lust auf MEHR und bist auch im Übungsleiter dabei. Du wärst nicht die Erste, die immer weiter in Qigong eintauchen möchte. Smile

Ich freue mich sehr, dass Du im Kurs dabei bist und wünsche Dir ganz viel Freude dabei. Heart 
Wenn es bei Dir etwas später werden sollte, kannst Du Dich auch gerne noch in den Kurs einloggen, wenn in der Familie Ruhe einkehrt.

Hab einen schönen Tag und bis heute Abend
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Qigong in der Trauerbegleitung und Trauerbewältigung Lutz Jonas 1 173 12.01.2024, 08:52
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong und Reiki Ann-KathrinL. 3 386 11.12.2023, 09:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong-Tutorien Cathrin Müller-Braun 0 652 13.09.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Interesse an Qigong für Männer Cathrin Müller-Braun 6 1.489 10.11.2022, 08:37
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Qigong für Kinder - Lebenspflegeübung der Finger Cathrin Müller-Braun 0 1.125 22.02.2022, 12:48
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: