Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der TN Fortbildung Migräne
#1
Thumbs Up 
Liebe Teilnehmer/innen der Gruppe  Heart

ich freue mich, über die zahlreichen Anmeldungen und noch mehr, 

wenn ihr mir ein bisschen was über euch erzählt, denn desto besser kann ich im Kurs auf euch eingehen!

Woher seid ihr?
Welche Therapieverfahren bietet ihr an?



Am Mittwoch  startet der Kurs und ihr findet ab Mittwoch in eurem E-Laerning auch verschiedene Materialien.

Ich erkläre euch alles dazu am 1. Kurstag  - ihr müsst nicht alles ausdrucken!


Alles zusätzlich zu den Vortragsfolien sind nur BONUS-Zugaben von mir. Schaut was ihr davon gerne haben möchtet.

Also, erzählt mir ein wenig was über euch und lernt euch auch untereinander kennen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Schönen guten Tag!
Mein Name ist Sandra, ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.
In meiner Praxis habe ich viele Patient*innen mit Kopfschmerzen und Migräne und daher bin ich schon sehr gespannt auf die Fortbildung.
Ich behandel in den Fällen viel mit manueller Therapie, Massage, Schröpfen, Quaddeln und Blutegeln.
Die Hormone erarbeite ich mir gerade im Frauenheilkundekurs und das Histamin kommt auch noch dran. Bin mir aber sicher das diese Themen auch in der Fortbildung dran kommen  Smile 
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Sandra,

schön du bist auch zwischen den Blöcken 3 und 4 der FHK hier dabei!
Das passt sicher sehr gut in dein Behandlungsfeld!

Bis Mittwoch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,

mein Name ist Cornelia. Ich bin keine Therapeutin aber ein interessierte Laie und ich befinde mich auf dem Weg eines Wandels. Ich habe letztes bzw. dieses Jahr den Kurs Vitalstoffberater erfolgreich absolviert und bin neugierig auf deine Informationen, da ich selber betroffen bin.
Seit dem Kurs Vitalstoffberater nehme ich bewusst diverse Mikronährstoffe um mich zu unterstützen und ich bemerke positive Veränderungen.
Mein Ziel ist es mir zu helfen und meine Erfahrungen dann weitergeben zu können.
Ich freue mich auf morgen und ich wünsche einen schönen Abend.  Wink
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cornelia,

ganz bestimmt kann man ja nie genug Wissen sammeln!

Der Kurs ist auf Therapeuten mit Heilerlaubnis bzw Anwärter für die spätere Praxis ausgelegt, aber auch in der Gesundheitsberatung darf man ja über Zusammenhänge aufklären und je besser man sein Fachwissen aufstellt, desto mehr man über Zusammenhänge weiß, desto besser!

Im E-Learning sind ja schon Materialien zu finden. Ich werde dazu aber auch im Kurs nachher noch alles erklären!

Ich freue mich auf euch und eure weiteren Vorstellungen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich heisse Evelyn und bin Mama von zwei Mädels (3 und 1 Jahr alt), 39 Jahre alt und seit 2015 Heilpraktikerin in eigener Praxis.
Interessanterweise kommen immer mehr Frauen in meine Praxis, so dass ich die Ausbildung in der FHK und diverse Vertiefungen direkt anwenden kann, das freut mich sehr. Shy 

Ich freue mich auf interessante und spannende Kurstage mit Euch.

Liebe Grüße

Evelyn
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen,

toll, wenn du all das Wissen aus der Frauenheilkunde und Co. schon direkt umsetzen kannst das freut mich!

Danke für die Vorstellung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen,

mein Name ist Natalie, ich bin Physiotherapeutin und angehende Heilpraktikerin.
Ich möchte mich mit dem Kurs für Migräne meine ersten Schritte in Richtung Schmerztherapeut wagen.
Schmerzen sind in der Physiotherapie ein großes Thema, dass ich gerne besser verstehen und vor allem behandeln möchte.

Liebe Grüße 

Natalie
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen,

mein Name ist Joél Bellert. Ich bin selbst eine Migränepatientin und daher an dem Kurs interessiert.
Beruflich werde ich sehr wahrscheinlich in die Richtung Physeotherapie gehen.

Grüße

Joél
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen ihr Lieben!
Mein Name ist Sabine - ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, meinem Sohn (11 Jahre alt) und meiner Tochter (8 Jahre alt) in Weinheim an der Bergstrasse.
Ich bin Heilpraktikerin seit 2017 und habe Ende letzten Jahres meine Praxis eröffnet. Schwerpunkte sind bei mir Darmtherapie, Frauen- und Kinderheilkunde. Ich arbeite hauptsächlich mit Bioresonanztherapie und Phytotherapie.
Bei Silke habe ich schon einige Kurse mitgemacht (Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, Ausleitung und Darmtherapie...) und war immer begeistert!
Ich selbst bin glücklicherweise bisher verschont geblieben von Migräne und habe auch selten Kopfschmerzen - kenne aber sehr viele Frauen mit Migräne. Deshalb interessiert mich das Thema sehr und ich hoffe, dass ich dies in Zukunft gut in meine Praxis integrieren kann.
Freue mich sehr auf den Kurs!
Viele liebe Grüsse!
Sabine
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Gisela, geboren in Fulda, aber seit 25 Jahren in Frankreich ansässig. Hier habe ich auch meine Ausbildung in "Naturopathie" gemacht, vergleichbar mit der HP-Ausbildung, allerdings ohne staatliche Anerkennung, was uns die Arbeit natürlich nicht gerade leicht macht.
Eine eigene Praxis habe ich seit 2 Jahren.
Migräne kenne ich selbst seit Jahren, habe sie aber inzwischen ganz gut im Griff; dennoch interessierte mich das Thema sehr, weil ich auch meine Klientel vielleicht noch etwas besser in dieser Richtung beraten würde.
Den ersten Teil gab es heute Morgen bereits und es war sehr angenehm und interessant.

Ich freue mich auf ein paar weitere spannende Stunden.

Liebe Grüße
Gisela
Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank für eure netten Vorstellungen und auch eure total netten Feedbacks im Chat und hier zum ersten Teil!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo, ich mein Name ist Cornelia bin 42 Jahre alt und habe meine Praxis seit 2014.

Dies ist mein erstes Live Webinar, die FHK und die WJ Begleitung habe ich als Aufzeichnun gehört. Und darauf freue ich mich sehr.

Ich durfte feststellen, dass viele Frauen mit Kopfschmerzen und Migräne in meine Praxis kommen, daher freu ich mich auf eine Vertiefung des Themas.

Ich selbst leide auch an Kopfschmerzen, dachte dabei an Spannungskopfschmerzen, doch nun denke ich, dass ich Migräne habe.

Liebe Grüße
Cornelia
Smile Cornelia
Antworten Zitieren
#14
Hallo Silke und Hallo liebe Kolleg/innen,

ich bin Svenja, Fachkinderkrankenschwester, Heilpraktikerin und (Kinder-)Osteopathin und bin seit 8 Jahren in eigener Praxis in Mittelfranken tätig. Ich habe bei Silke schon einige Fortbildungen besucht und da das Thema Kopfschmerz und Migräne in meiner Praxis auch oft vorkommt freue ich mich, noch ein paar Gedanken, Ideen und Ansätze mitzunehmen, um meinen Patienten auch hier umfassend helfen zu können. :-)

Liebe Grüße

Svenja
Antworten Zitieren
#15
Vielen Lieben Dank für die Vorstellungen!

Für morgen ist das E-Learning jetzt "bestückt".

Weil manchmal Einzelne sich "überfordert" fühlen könnten, bei den vielen Materialien:

Bitte denkt immer daran: normaler Kursinhalt sind "nur" die Handoutfolien, alle anderen Materialien sind nur ein Bonus für diejenigen, die sich für manche Infos mehr interessieren!

Keiner muss alle Boni verwenden/benutzen ;-)

Für alle, die es schätzen: schaut rein was euch davon vielleicht weiterhilft.
Die Auswahl und das Hochladen nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, aber wenn es euch gefällt, mache ich das auch gern!

Bis morgen zum 2. Kurstag!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Ich habe noch ein bisschen was ergänzt heute früh im E-Learning!

Schaut bitte auch unbedingt mal in den internen Forenbereich zu eurem Kurs!

Wie man hineinkommt: habe ich an Tag 1 erklärt :-)
Der heutige Kurs ist eröffnet und in 30 Min legen wir los!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Liebe Silke, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich stelle mich kurz für die Gruppe vor.

Im Hauptberuf bin ich in einer großen Klinik tätig im Medizincontrolling nach längjähriger Tätigkeit als Fachpflegekraft für Intensivmedizin.
Die Alternativmedizin hat mich seit jeher interessiert, endlich habe ich es geschafft, diesem Gebiet mehr Platz in meinem Leben ein zu räumen.
Seit 2020 bin ich HP und für 2022 plane ich die Eröffnung meiner eigenen Praxis, bastele noch etwas am Konzept.

Hier habe ich mich beschäftigt mit Ernährungstherapie, Vitalstoffen, Entspannungsverfahren, Bewegungs- und manuellen Therapieverfahren, Pflanzenheilkunde, Darmsanierung/ Entgiftung/ Ausleitung, Labor.

U.a. bei der Isolde Richter Schule habe ich dazu schon einige Kurse absolviert. Von Dir, liebe Silke bin ich immer sehr begeistert und ich bewundere Dein Fachwissen und die Art, wie Du dieses vermittelst.

Ich freue mich sehr über diesen Kurs zum Thema Migräne.

Liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#18
Hallo Martina,

danke für deine Vorstellung und dein tolles Feedback zu meinen Kursen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Hallo an alle, 

ich stelle mich kurz vor: 

ich entschuldige mich für eventuelle Grammatik Fehler, da ich in Spanien aufgewachsen und nie die deutsche Grammatik gelernt habe fehlt es mir nicht immer leicht. Ich habe  Pharmazie studiert und arbeite als Apothekerin momentan in Berlin. Ich habe durch die Jahre bemerkt das immer mehr Menschen chronisch krank sind, das die Medikamente nicht immer die beste Option sind und viele Nebenwirkung haben können. Mich hat das alles sehr beschäftigt und habe für mich entschieden den Weg zu wechseln und als Heilpraktikerin tätig zu seien. Habe in Oktober 2020 die Prüfung bestanden und mache zu zeit die Ausbildung zur Frauenheilkunde, Labordiagnostik, Praxisgründung und Migräne  bei dieser Schule. Mich interessiert auch sehr der Zusammenhang zwischen das Mikrobiom, die Mitochondrien und die Chronischen Erkrankungen. Ich werde bald nach Potsdam ziehen da ich den Traum habe dort eine zukünftige Praxis zu haben. Es wäre schön neue Kontakte und verbundene zu haben mit den man vieles Teilen kann. 

Ich muss noch sagen das ich die Arbeit von Silke sehr toll finde und ich froh bin das ich das gefunden habe. 
Vielen Dank dafür und bis nächste Woche, 

Dominique Gernun 
Antworten Zitieren
#20
Hola Dominique :-)

Danke für deine nette Vorstellung!

Und das Feedback zum Kurs!
Zitat:Ich muss noch sagen das ich die Arbeit von Silke sehr toll finde und ich froh bin das ich das gefunden habe.


Heute geht es weiter mit dem 3. Teil der kleinen Fachfortbildung!

Danke an alle TN, die dabei sind und besonderen Dank an diejenigen, die sich auch die Zeit für Ihre Vorstellung genommen haben!

Alle die vielleicht über die Aufzeichnungen noch später dazu gekommen sind, stellt euch ebenfalls gerne vor und nutzt für Fragen bitte immer den internen Teil des Kursforums.
In Teil 1 habe ich erklärt, wie man dort hingelangt. 

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Migräne Webinar Silke Uhlendahl 27 11.165 06.07.2022, 12:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Schmerztherapie Artikel Silke Uhlendahl 9 3.405 01.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Cortisol Creme bei Migräne CarmenStein 1 683 02.03.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2020 Silke Uhlendahl 4 2.154 30.03.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Kurs auf 3 oder 4 Kurstage erweitern? Silke Uhlendahl 2 2.516 10.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: