Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der TN Fortbildung Migräne
#21
Im Juli 2022 gibt es diese Fachfortbildung wieder für euch!

Hier sind die Termine, Infos und die Anmeldung:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rtbildung/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Nächste Woche startet die Fachfortbildung :-)


Wer von euch ist dabei?

Ich freue mich immer sehr über eure Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Morgen startet unsere Fortbildung.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit euch auch für das Forum hier etwas Zeit zu nehmen?

Ich freue mich über eure Vorstellungen hier im thread :-)

Wie man für die internen Kursbereiche freigeschaltet werden kann, erkläre ich gerne morgen im Kurs.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Liebe Silke, ich bin auch dabei  Big Grin
Mit Migräne hab ich zwar zum Glück nicht zu tun, aber vielleicht kommt ja mal ein/e Patient:i.
Außerdem hat mir der Kurs bei dir noch gefehlt  Heart 
Ich freue mich 
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#25
Liebe Claudia,

dankeschön für deine Vorstellung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast!

Vielleicht melden sich noch weitere KollegInnen, die dabei sind.

Nehmt ihr dann die Themen Migräne und Kopfschmerzen auch noch mal mit in die FHK Lerngruppen? Wenn ja, sag gern Bescheid.


Und du kannst dir sicher sein: Kopfschmerzen und Migräne werden dir in der Praxis begegnen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Wir (Freitag) wiederholen aktuell den Hormonblock und schließen daran dann die Endokrinologie, Wechseljahre, Migräne und Labordiagnostik an.  Heart
Dann ist das Jahr wahrscheinlich rum  Big Grin
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#27
Das klingt prima, liebe Claudia!

Vielleicht haben noch weitere TN die Möglichkeit sich hier vorzustellen. Es macht es doch immer so nett, wenn man sich auch untereinander etwas kennt und austauschen kann, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Hallo!

Mein Name ist Gesche Kay, ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis in Kiel. Ich bin gerade noch im 4. Teil der Frauenheilkunde-Ausbildung und nutze dieses Wissen bereits recht aktiv in meiner Praxis. Ich ergänze es mit Bioresonanz, Phytotherapie und Ohrakupunktur. Zudem biete ich Dorn-Breuss, R.E.S.E.T, Schröpfen und Tapen, sowie Hypnose an.

Es ist ein wahrer Glücksgriff, dass ich diese große Ausbildung gebucht habe. Jetzt ist einiges viel leichter geworden zu behandeln und die Patienten nehmen es dankend an!

Ich freue mich auch die Kenntnisse rund um den Kopfschmerz und die Migräne nutzen zu können!

Liebe Grüße
Gesche
Antworten Zitieren
#29
Hallo liebe Gesche :-)

Danke für deine Vorstellung und schön dich auch mit im Kurs zu haben!

Danke auch für das positive Feedback zur Frauenheilkunde Ausbildung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Haben wir auch TN dabei, die bisher noch nicht bei mir im Kurs waren?

Habt ihr schon Schmerztherapieausbildungen gemacht, oder was sind eure Grundlagen?

Ich freue mich wenn ihr mir 5 Min eurer Zeit schenkt und euch mir und den anderen aus unserem Netzwerk vorstellen könnt!

Bis nächsten Mittwoch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#31
Hallo zusammen!
Ich heiße Karin Kossek, bin Heilpraktikerin mit Praxis in Duisburg und habe schon den Kurs Entgiftung, Ausleitung, Darmsanierung bei Dir, liebe Silke, gemacht.
Hormonkurse kenne ich von der Marktapotheke Greiff und nun hat sich eine Patientin mit Zyklusabhängiger Migräne vorgestellt. Da kam dieser Kurs wie gerufen.
Leider kann ich die ersten beiden Termine nur als Aufzeichnung sehen, aber das ist ja auch super. Die erste Aufzeichnung hat mir schon viel hilfreiche Informationen gegeben.
Herzlichen Dank für deine (wieder) so gute und verständliche Wissensvermittlung, liebe Silke! Smile
Antworten Zitieren
#32
Hallo Karin,

ich freue mich sehr wenn schon Teil 1 gute Unterstützung bieten konnte!

Mit einer Grundausbildung zum Thema Hormone bist du schon gut vorbereitet. Das Thema Hormone spielt auch bei zyklusabhängiger Migräne eine Rolle.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#33
Gleich geht es weiter mit dem zweiten Teil!

Danke an alle, die sich gern hier noch untereinander vorstellen mögen :-) Bis gleich
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Hallo an alle ,

ich möchte mich noch kurz vorstellen da ich erst später dazugestoßen bin.

Mein Name ist Michaela Wekenmann und ich bin seit Februar HP Anwärterin, zwar an einer anderen Schule jedoch bin ich sehr froh
das Ausbildungsprogramm der Isolde Richter Schule gefunden zu haben.

Da ich selbst seit meinem 14.Lebensjahr an Migräne leide und diese leider die letzten Monate immer heftigerwerden bin ich sehr interressiert an diesem Thema und finde den Kurs für mich und evtl. für meine spätere Tätigkeit sehr Interressant.

Viele Grüße
Michaela Blush
Antworten Zitieren
#35
Liebe Silke,

ich bin neu dazu gekommen und bin HPA seit Februar.

ich habe mich eben nachträglich kurz vorgestellt.

Danke für den tollen Kurs.

Viele Grüße Michaela
Antworten Zitieren
#36
Hallo Michaela,

danke für deine Vorstellung. Bestimmt kannst du Wissen sowohl für dich, aber auch für deine spätere Praxis mitnehmen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Sandra Kaufmann, ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin und habe eine Praxis für Schmerztherapie in der Nähe von Pforzheim. Meine Behandlungsschwerpunkte sind: manuelle Therapie, Cranio- Sacrale, Faszien, LnB, Tape,.....
Mit Migräne habe ich noch nicht soviel Erfahrung und habe mich zu diesem Kurs angemeldet. Was ich total schön finde liebe Silke ist Dein enormes Wissen und es ist der erste Kurs bei Dir, wird es aber sicherlich nicht bleiben.
Viele Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#38
Hallo Sandra,

danke für dein tolles Feedback zum Kurs und deine Vorstellung :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#39
Hallo liebe Interessierte und liebe TN,

in diesem Jahr ist die Fachfortbildung Migräne & Kopfschmerzen wieder live - ab dem 2.2.2024 geplant:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...fschmerzen

Die Fachfortbildung ist sowohl im Rahmen der Frauenheilkunde als Erweiterung sinnvoll, als auch im Rahmen der Schmerztherapie!

Ich freue mich, wenn ihr euch hier schon mal kurz vorstellt.

Es ist immer gut wenn ich ein bisschen etwas über euch weiß und so noch besser auf euch im Kurs eingehen kann.

Danke für eure Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Hallo an alle

ich bin Simone, 40 Jahre alt, Mama. von 3 Mädchen seit November 23 HP und bin grad am Aufbau meiner Praxis und besuche viele Kurse. Auch zum Thema bioidentische Hormone, da dies Thema in meiner Praxis sein soll. 2 meiner Mädels leiden leider unter starken Kopfschmerzen leider teilweise mit Übelkeit und Erbrechen... Aber da dies auch ein sehr großes Thema der Gesellschaft ist, soll dies auch Teil meines Behandlungskonzeptes werden. Ich bin ganz gespannt auf Freitag und bin gespannt und hoffe vieles gleich umsetzen zu können. LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Migräne Webinar Silke Uhlendahl 27 11.168 06.07.2022, 12:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Schmerztherapie Artikel Silke Uhlendahl 9 3.406 01.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Cortisol Creme bei Migräne CarmenStein 1 683 02.03.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2020 Silke Uhlendahl 4 2.154 30.03.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Kurs auf 3 oder 4 Kurstage erweitern? Silke Uhlendahl 2 2.518 10.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: