Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I-Ching 2021 - Fragen und Infos
#1
Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr gerne Eure Fragen zu dem I-Ching und allen damit verbundenen Themen stellen. Auch möchte ich hier gerne Wissenwertes zu diesem Thema mit Euch teilen. Auch Buchtipps und Infos rund um unseren Kurs wird es hier geben.

Ich freue mich auf Eure Fragen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

wer vergangenen Dienstag nicht dabei sein konnte, hier die Aufzeichnung unseres Abends mit dem I-Ching:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r/i-ching/

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zum I-Ching:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...37021.html

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

erneut ein paar Gedanken zu den ewigen Kreisläufen und was wir vom I-Ching lernen können:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid371646

Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen und ich freue mich schon auf den Kurs!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr, dass kommenden Mittwoch unser neuer Kurs beginnt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier schon ein wenig kennenlernen könnten. Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch ein paar Sätze über Euch und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Die ersten Drei erhalten jeweils ein Münzen-Set zum Werfen aus dem I-Ching als Geschenk von mir.

Morgen Abend, Montag ist auch unser Arbeitskreis, wo ich über die beiden Urkräfte sprechen werde, welche unser Universum durchdringen und aufbauen - Hell und Dunkel, Yin und Yang. Ich freue mich auch über Fragen zum I-Ching und zu jedem anderen Thema meiner Kurse.

Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6950

Bis bald und herzliche Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo!
Ich bin Uschi, komme aus Tirol und habe jetzt bereits einige Kurse von Attila "besucht" - Spiritueller Berater, Traumdeutung, Tarot und jetzt auch I-Ching, auch die Arbeitskreise seh ich mir regelmäßig an. Bin Mutter eines 10 Monate alten Sohnes und nutze meine Karenzzeit, um mich auf diesem Gebiet ein wenig weiterzubilden - ideal durch die Aufzeichnungen, da ich eben durch meinen Kleinen nicht immer live dabei sein kann Smile. Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit diesen Themen, da für mich nach einer schwierigen Trennung und Scheidung Energiearbeit das einzige war, das mir weitergeholfen hat und neuen Mut und Vertrauen für meine jetzige Beziehung geben konnte.

Freue mich bereits darauf, auch noch weitere Kurse (Numerologie, Karma stehen auch noch auf meiner Wunschliste, genauso wie Enneagram, Chakren, 5-Elemente-Lehre und Yoga) zu absolvieren!
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
ich habe auch bereits einige Kurse bei Attila gemacht und finde sie immer total spannend und faszinierend. Seitdem beschäftige ich viel mit dem Tarot und auch mit der Numerologie. Und als intensive Träumerin natürlich auch mit der Traumdeutung ;-).
Meine erste "Begegnung" mit dem I-Ging hatte ich vor etwa 3 Jahren, als ich mich ein wenig mit Feng Shui beschäftigte. Allerdings scheiterte ich damals an der Interpretation der Texte... Daher freue ich mich sehr auf diesen Kurs und bin schon sehr gespannt auf die Hintergründe und Interpretationen.
Antworten Zitieren
#8
Hallo, ich bin Dominika, interessiere mich für die "alte Kulturen", habe bei der Isolde Richter Schule Kurs in Ayurveda gemacht und fange gerade an bei Attila weitere interessante Kurse zu belegen. Über das Thema I-Ching bin ich über  einen Artikel in einer philosophischen Zeitschrift, die ich aboniere, aufmerksam geworden. Ich fand es spannend aber leider unverständlich. Ich erhoffe mir durch diesen Kurs mehr Informationen zu bekommen und eines Tages mehr von diesem Artikel  zu verstehen. Zudem war ich vor Jahren selbst in Tibet und China und habe privat einen Bezug zu China und chinesische Kultur. Ich freue mich auf die interessante Zeit und bedanke mich dass hier so tolle Kurse angeboten werden!
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen! Auch mich bewegt die Faszination für alte Kulturen und die Weisheit, welche sie uns vermitteln. Diese kann man wirklich ein Leben lang studieren und ich freue mich, dass auch Ihr Euch für diese Themen interessiert und wir die Möglichkeit haben, diese in unseren Kursen zu ergründen.

Liebe Uschi, Stephanie und DoMi, schreibt mir doch bitte in einer privaten Nachricht Eure Postadresse, damit ich Euch Euer Geschenk senden kann. Danke!

Ich würde mich auch über weitere Vorstellungen Eurerseits freuen, es ist immer gut zu lesen, wie wir auf unterschiedlichen Wegen zur Spirituellen Heilung finden.

Ich hoffe Ihr habt am Wochenende Zeit für unsere kleine Hausaufgabe vom letzen Mal und könnt Euch ein wenig im I-Ching vertiefen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Eine weitere kleine Übung für das Wochenende:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid371966

Ich wünche Euch viel Freude!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß. Im Sommer gibt es so viele spannende Dinge, die man unternehmen kann, vielleicht ist es deshalb auch ein wenig leise hier geworden. Ich freue mich aber trotzdem weiterhin über Eure Fragen. Wie immer findet ihr alles wichtige im E-Learning. Ich freue mich schon auf heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Atilla,

wie im Seminar empfohlen habe ich jetzt mal einen I GIng Wurf zu einem aktuellen Thema geworfen.
Bei mir steht aktuell eine berufliche Neuorientierung an. Deshalb habe ich folgende Frage gestellt und dazu die Münzen geworfen.
"Was sind die nächsten Schritte um meine Berufung zu finden?"
Ergebnis war das Zeichen 24 FU Die Wiederkehr / Die Wendezeit.
Auf der 3. / 5. und 6. Stelle hatte ich mit der Zahl 6 ein altes Yin. Daraus ergibt sich das Wandlungszeichen 37 Gia Jen / Die Sippe.
Meine Deutung aus den Texten:
Nichts Überstürzen. Die Entwicklung sollte im Fluss laufen. "Das Gute Gefühl" die Intuition gibt die Richtung an. Ich sollte mich mit Gleichgesinnten vernetzen.
Voraussichtlich tritt die Wendezeit im Dezember Januar ein.
* 6 auf Platz 5: Wenn die Zeit da ist, nochmals reflektieren und prüfen ob sich ein Fehler eingeschlichen hat. Diesen dann auch zugeben und korrigieren.
* 6 oben: Warnung, wenn die Zeit verpasst wird droht Unglüßck.

Mit den Wandlungszeichen tu ich mich etwas schwer. Hier finde ich keine Deutung in Bezug auf die Frage.
Was meinst du zur Deutung? Liege ich da in etwa richtig und kannst du noch etwas ergänzen?

Lieb Grüße,
Ralf
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ralf,

hier meine Gedanken zu Deinem Wurf. Vielen Dank, dass Du ihn mit uns geteilt hast!

https://record.reverb.chat/s/B5V12ZwPA8uqu8n8l6N0

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Atilla,

vielen Dank für deine Einschätzung. Da lag ich ja mit meiner Einschätzung schon ziemlich gut. Das Schöne ist, dass mir die momentanen beruflichen Umstände wirklich Zeit und Ruhe geben. Somit gehe ich das Ganze sehr gelassen an und freue mich auf die Fügungen und Eingebungen die mich in die richtige Richtung leken werden.

Liebe Grüße
Ralf
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr nützt das Wochendende und macht 1-2 Würfe! Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euren Wurf hier mit uns teilt!

In der Zwischenzeit ein paar Gedanken zur spirituellen Beratung und Heilung:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid372369

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#16
Hallo Attila,

ich habe gerade zu einer aktuellen Frage geworfen und teile den Wurf natürlich gerne. Die Frage war jetzt nichts tiefgreifendes, es ging mehr oder weniger um die Aussichten eines Vorhabens. Vllt. kurz noch zum Hintergrund: ich habe vor kurzem hier an der Schule den Qigong-Übungsleiterkurs abgeschlossen und möchte jetzt eigentlich selbst Kurse anbieten. Allerdings stelle ich mich bei solchen Dingen immer ziemlich an und verkompliziere alles, indem ich alles mögliche gegeneinander abwäge. Also nach dem Motto, soll ich wirklich jetzt schon einen Kurs anbieten und nicht erst noch eine Zeit lang alleine üben? Wer weiß, ob sich überhaupt jemand für den Kurs interessiert? Und so weiter, ihr wisst, was ich meine... Ich bin also eher übervorsichtig und traue mich daher oft nicht. Daher war meine Frage, wie die Aussichten sind, wenn ich jetzt über meinen Schatten springe und gleich Qigong-Kurse anbiete.

Hier mein Wurf von unten nach oben: 7, 8, 9, 7, 7, 8. Das Zeichen ist GO (Nr. 49), Die Umwälzung (Die Mauserung). Alleine bei der Überschrift musste ich schon schmunzeln... ;-). Den Text mit den entgegengesetzten Kräften deute ich so, dass das quasi meinen inneren "Kampf" widerspiegelt, also einerseits würde ich gerne, aber andererseits sind zu viele (Selbst-)Zweifel da. Wobei ich den Satz "Die Zeiten ändern sich und damit auch die Anforderungen" so interpretiere, dass jetzt vllt. doch langsam mal die Zeit gekommen ist, auch mal "etwas zu wagen" und sich den Herausforderungen zu stellen.

Entsprechend verwirrt hat mich dann die Erklärung zur 9 auf dem dritten Platz: "Aufbruch bringt Unheil. ..." Liest man dann aber den weiteren Text, so ist hier die Rede von zwei Fehlern, die man vermeiden soll und der zweite Fehler trifft ja dann durchaus wieder auf mich zu: überkonservatives Zögern.

Das Wandelzeichen ist SUI (17), Die Nachfolge. Unten Dschen, des Erregende, oben Dui, das Heitere. Hier habe ich mir als Essenz die Freude und die Beharrlichkeit rausgezogen. "Fördernd ist Beharrlichkeit" und dann der letzte Satz "Jede Lage wird nur dann gut, wenn man sich ihr anzupassen vermag und nicht durch falschen Widerstand sich aufreibt."

Ich bin sehr gespannt, wie Du darüber denkst und wie Du den Wurf interpretierst.

Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße,
Steffi
Antworten Zitieren
#17
Liebe Steffi, Liebe Alle,

Danke für das Teilen Deines Wurfs. Sehr gerne werde ich heute Abend darüber sprechen!

Wie immer findet Ihr die Folien für heute im E-Learning. Heute sprechen wir noch einmal ein wenig über den Aufbau und die Bedeutung der Zeichen und ich zeige Euch, wie man mit Stengeln orakelt. Ich freue mich schon sehr. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass wir so einen regen und spannenden Austausch in unserem Kurs hatten. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier im Forum weiterhin in Kontakt bleiben. Ich freue mich weiterhin, wenn Ihr hier Eure Würfe mit uns teilt und wir gemeinsam unsere Gedanken dazu teilen.

Liebe Dorothea, Du hattest auch gesagt, dass Du Deinen Wurf gerne hier mit uns besprechen würdest. Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,

In unserem Arbeitskreis am Donnerstag Abend haben wir die Möglichkeit, dass in unserem Kurs erlernte zu wiederholen und zu vertiefen. Ein paar Gedanken dazu und die Anmeldemöglichkeit findet Ihr -» hier.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  I-Ching - Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 25 933 09.01.2024, 15:22
Letzter Beitrag: Attila
  Das I-Ching und die Elemente Attila 0 408 24.11.2022, 14:47
Letzter Beitrag: Attila
  I-Ching 2022 - Fragen und Infos Attila 14 1.583 31.08.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Attila
  Das I-Ching in der Beratungspraxis Attila 0 977 17.07.2021, 05:55
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: