Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemische Übungsgruppe nach dem Kurs
#1
Star 
Hallo liebe Kollegen,

wir sind nun mit dem Crashkurs fast durch und haben jede Menge motivierender Techniken kennen gelernt.

Ich fühle mich zum jetzigen Zeitpunkt eher als "qualifizierter" Anfänger und möchte das Erlernte, auch unabhängig von weiteren Ausbildungen, gerne intensiv und oft üben, um es später ensprechend virtuos einsetzen zu können.   Cool

Wem von Euch geht es auch so?

Wir können eine oder mehrere Gruppen bilden, erst einmal für virtuelle Treffen, je nach Verfügbarkeit (Wochentage), später aber auch für echte Treffen. Und ich bin gerne bereit, ein oder zweimal im Monat ein paar Stunden Anfahrt in Kauf zu nehmen, z.B. für echte Aufstellungsarbeit.

Ich freue mich auf Euer Interesse und würde auch die anfängliche Organisation übernehmen, wobei Unterstützung auch gerne willkommen ist. 

Herzlichen Dank für Eure Interessebekundungen! Heart

Liebe Grüsse
Frank
Antworten Zitieren
#2
Hallo Frank,

hinzufügend zu gestern Abend im Webinar...wir könnten deinen Thread für Vernetzung nutzen. 

Denkst du nur an Aufstellungen-Üben? Oder denkst du auch an Intervision grundsätzlich (so wie im Webinar gestern Abend angedacht)?
Ich wäre unter Vorbehalt, dass ich Zeit finde, gern dabei.

Wir sind sicherlich alle ziemlich weit verstreut.

Wie wäre es 
a) eine Online-Vernetzung zu starten via irgendeinem Messenger mit Ziel von mind. monatlichen Zoom-Meetings und
b) eine Deutschland Nord-, West-, Ost- und Südvernetzung mit regionalen Realtreffen zu starten?

Wie gesagt bin ich im Organisieren eher suboptimal unterwegs, weswegen ich dir sehr gern den Vortritt lasse Smile

Gruß von Bàra
Antworten Zitieren
#3
Lieber Frank, Liebe Bára, Liebe Mitlesende,

danke für eure Initiative - bitte bleibt hier konsequent dran, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn da was zustande kommt. Ich kann auch gerne hin und wieder mal mit vorbeischauen, wenn ihr euch in einem Termin darauf einige für den Folgetermin, dass ich dabei sein darf.

Ich hoffe auf große Resonanz; ansonsten können wir uns dem Ganzen auch nochmal im letzten Webinar widmen; auch wenn es länger dauert ist es gut, es jetzt fest zu machen, bevor über den Sommer vielleicht die Dinge wieder aus dem Aufmerksamkeitsfokus rutschen. Gern könnt ihr auch hier wieder prüfen lassen über Daniela, ob zoom-Räume verfügbar sind:

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...rngruppen/

...und gern könnt ihr das Eine natürlich mit dem anderen verbinden; wenn ihr eure Fälle aus der Praxis (es müssen nicht immer persönliche Probleme von euch sein) methodisch bearbeiten möchtet, dann habt ihr die perfekte (anspruchsvolle) Kombi: Fallarbeit, Methodentraining und anschließend Austausch auf META-Ebene - das perfekte gemeinsame Lernfeld. Ich bin optimistisch, dass wir hier ein paar Gruppen zusammen finden können :-)

Alles Gute dafür!
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Bàra, lieber Sandro

ich dachte genau an solches und möglicherweise noch mehr. Ganz gemäss: "Einfach probieren - wenn's funktioniert mach mehr davon - und wenn nicht, dann etwas anderes". Ich finde jede Ergänzung wertvoll und sehe wie sich mit euren Ideen bereits schon ein nettes Bild entwickelt: Autopoesis in action! Smile Und auch die Organisation wird sich ergeben, ohne dass ein einzelner den Hut aufhaben muss. Über eine Whatsapp (o.a.) Gruppe könnte eine einfache Organsition erfolgen.

Wir haben im Crashkurs ein Bombenmaterial erhalten und der wesentliche Unterschied zu deutlich teureren Kursen, liegt wohl hauptsächlich in der praktischen Übung / Beschäftigung mit dem Vorgestellten. Es ist nun ausschliesslich an uns, genau dafür selbst zu sorgen, falls wir dies wollen bzw. wer von uns das will.

Sandro, dein Angebot hin und wieder mal vorbei schauen zu wollen, finde ich gigantisch. Danke!

Ich würde mich freuen, wenn Du das Ganze beim nächsten (=letzten) Kurstag nochmal thematisierst. Nicht jeder ist hier im Forum aktiv. Ich habe Daniela wegen der Zoom Räume bereits angeschrieben und werde bis dahin bestimmt mehr wissen.

Bis dann. Liebe Grüsse
Frank
Antworten Zitieren
#5
Hallo Smile
Ich bin auch an der Teilnahme an einer Übungsgruppe interessiert. Ich kann jedoch immer nur Online dabei sein, da ich nicht in Deutschland wohne. Danke für diese Initiative Frank.
VG, Doreen
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ja mir ist das auch sehr wichtig. Wir üben in unserer Gruppe schon aber natürlich ist nicht immer jeder zeitlich verfügbar. Gerne würde ich mich ab und zu noch zusätzlich zu engagieren.

LG Petra :-)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Frank,
ich hätte hier auch Interesse. Darf ich Dich bitten mich auf dem Laufenden zu halten.
Viele Grüße, Frank Nöst
Antworten Zitieren
#8
Smile 
Hallo Frank,

ich wäre auch mit dabei. Eine sinn- und nachhaltige Idee. 

LG Silke  Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo  Blush
Ich bin auch an der Teilnahme an einer Übungsgruppe interessiert. Allerdings aus zeitlichen Gründen nur online möglich.
Schon mal danke fürs Organisieren. Ich freue mich, wenn das klappt.
LG
Christina
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

die Fortführung dieses Threads findet nun im "geschützten Bereich" statt.

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...37039.html

Ich freue mich!

Beste Grüsse
Frank
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich bin neu imKurs integrat.Paartherapie.
Würde mich gern an Zoom-Meetings beteiligen um das Erlernte zu besprechen bzw. anzuwenden.

Hier der Kontakt zu mir: 0151 / 124 89890 - oder email: mobbing-beratung-coburg@gmx.de.

Ich freue mich von Euch zu hören ! Sabine
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sabine,

vielleicht findest du in unserem internen Forum jemanden: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-866.html

Evtl. musst du noch eine Beitrittsanfrage stellen (rechts oben "BenutzerCP, dann links unten "Gruppenmitgliedschaften" und dann "Systemisch-integrative Paartherapie" raussuchen. Dort kannst du dann auch direkt die Teilnehmenden kontaktieren oder gezielter suchen.

Viele Grüße
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 3 1.279 26.12.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinz
  Alle Jahre wieder - systemische Weihnachten Sandro Hänseroth 1 1.014 23.12.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemisch-integrative Paarberatung/Paartherapie Sandro Hänseroth 14 3.661 10.09.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Supervision und Coaching Sandro Hänseroth 3 1.784 23.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: Heinz
  Analoge Materialien für die (Systemische) Beratung Sandro Hänseroth 17 4.842 07.08.2023, 08:39
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: