Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemische Ausbildungen / Kurse / Angebote
#1
Ihr Lieben,

im Webinar gibt es zu Recht Austauschbedarf an möglichen qualifizierenden Zusatzangeboten, Ausbildungen und vertiefenden Weiterbildungsmöglichkeiten. Dazu können wir hier gern sowohl eure Erfahrungen sammeln, uns aber auch über Angebote austauschen.

Nicht ganz uneigennützig möchte ich euch sehr gern noch einmal einladen zum bald stattfindenden Kurs Online-Tools für die Onlineberatung - (ein paar Dinge werden zwar bekannt sein, aber es gibt auch viel Neues - vor allem für all, die Onlineberatung machen - aber auch in Bildungskontexten aktiv sind oder digital mit anderen zusammenarbeiten). Schaut gern vorbei - als Liveteilnahme oder Aufzeichnung.

Alles Gute
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#2
Ihr Lieben, in eigener Sache: Es wird bald einen kostenlosen Vortrag zur lösungsorientierten Beratung geben, der verteift auch den im Kurs behandelten Stoff und wiederholt ihn, ihr seid also recht herzlich eingeladen - gern könnt ihr auch Werbung machen, um euren Nachfolgerkurs zu füllen:

Montag der 30.08.2021,16:30 Uhr: Link zur Anmeldung
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#3
Hallo ihr Lieben,

Interaktiver Kurs "Onlinetools für die Beratungsarbeit" am 10. und 11.12.2021

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Onlineberatung anbieten (möchten), diese aber interaktiver, abwechslungsreicher und vielfältiger gestalten wollen. Im Kurs lernen wir zahlreiche kleinere und größere Tools kennen, die wir direkt anwenden und ausprobieren und auf ihre Anwendung in digitalen Beratungskontexte anwenden können. Alle tools werden kurz vorgestellte und können live mitgenutzt und ausprobiert werden, viele davon kolaborativ, also gemeinsam und im Netzwerk mit anderen. Von Visualisierungs- und Brainstomingtools, konkrete Beratungsmethoden wie Systembrett, Zeitlinienarbeit, Arbeit mit Bildern, Inneres Team u.a. hin zu kleineren Möglichkeiten wie padlets, Whiteboards, Rätsel, Aufstellungstools, Wortwolke, Genogramm, Ressourcenmethoden, Auflockerungstools oder Eröffnungs- und Abschlussrunden für die Arbeit mit Gruppen. Der Kurs richtet sich an alle, die mit Onlineberatung aber auch digitaler Lehre zu tun haben sowie interessierte Teilnehmer/innen, die neue Tools für ihre Arbeit kennenlernen und ausprobieren möchten.

Alle Kurs-Informationen hier:

Kursseite und Anmeldung hier: Kursseite und Anmeldung

Ich würde mich freuen, euch wiederzusehen - das wird unser (systemischer) Jahresabschluss sein, bevor im Januar unser Aufbaukurs startet!

Alles Gute und bis dahin!
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#4
Danke für den gelungenen Arbeitskreis - könntest Du bitte genau die Adressen der Uni Ulm und Essen angeben, unter denen ich mehr Infos zur systemischen Arbeit und den dazu angebotenen Kursen der Unis finden kann. Danke dafür lG Renate   Shy
Antworten Zitieren
#5
https://kinderschutz-im-saarland.de/

https://ecqat.elearning-kinderschutz.de/
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#6
(24.11.2021, 23:39)Sandro Hänseroth schrieb: https://kinderschutz-im-saarland.de/

https://ecqat.elearning-kinderschutz.de/

Hallo Sandro,

ich finde das sehr interessant, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mich als Traumapädagogin weiterzubilden.
Ich frage mich gerade ob ich mich nach diesem Kurs auch Traumapädagogin nennen darf? Huh 

Ich arbeite ab dem 1. Januar auf einer Wohngruppe mit Flüchtlingen, deswegen finde ich dieses Thema sehr interessant.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sandro,

ich habe mir die Webseite angeschaut ,und habe mich schnell entschieden für das Seminar
"Traumapädogogik ", und ich werde berichten,wie das Seminar ist.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

ein frohes Neues Jahr 2022 wünsch ich euch allen!

Ih wollte mal nachfragen ob du schon etwas berichten kannst über das Seminar Traumapädagogik???
Antworten Zitieren
#9
Frohes neues Jahr an Alle

Das Trauma Seminar hat 14 Module und einige Multipe-Choice Prüfungen. Die Schulung ist 180 Tage freigeschaltet.
Ich habe noch keine Prüfung gemacht, mich hat Weihnachten und Neujahr aufgehalten :-)

Bis jetzt ist alles ausführlich beschrieben, auch Videos und Aufgaben. Es ist ein reines Selbststudium.
Mit dem Zertifikat, informiere dich bitte selbst.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#10
Kostenloser Online-Kongress von Auditorium Netzwerk: Gewaltfreie Kommunikation
Der Kongress findet vom 10. - 16. Oktober statt.
Anmeldeschluss: 09. Oktober 2022
*Sie erhalten dann ab dem 10. Oktober täglich per E-Mail den Link zu den Titeln des Tages.
(Für die Teilnahme an diesem Online-Kongress werden keine Teilnahmebescheinigungen ausgestellt.)

https://shop.auditorium-netzwerk.de/cust...Custom/116
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#11
3 Tage kostenlos schauen: Michaela Huber: Workshops und Vorträge (bis 30.09.2022)

Aufnahmen Tag 1: https://shop.auditorium-netzwerk.de/cust...Custom/781

Aufnahmen Tag 2: https://shop.auditorium-netzwerk.de/cust...Custom/782

Aufnahmen Tag 3: https://shop.auditorium-netzwerk.de/cust...Custom/783
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Sandro,

heute hat meine Frau die Abschlussprüfung gemacht und ihr Zertifikat als Traumapädagogin erhalten.

Danke für den Link und beste Grüße
Heinz
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
(Bibelbuch Sprüche 17:27; Neue Welt Übersetzung)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 3 1.255 26.12.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinz
  Alle Jahre wieder - systemische Weihnachten Sandro Hänseroth 1 990 23.12.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Supervision und Coaching Sandro Hänseroth 3 1.759 23.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: Heinz
  Analoge Materialien für die (Systemische) Beratung Sandro Hänseroth 17 4.769 07.08.2023, 08:39
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
Star Systemische Übungsgruppe nach dem Kurs Frank Heinzler 11 3.007 27.02.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: