Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Websiteinhalte
#1
Hallo!
Ich habe 2 Fragen zur Praxisgründung an Euch

1. Gerade erstelle ich meine Website und bin etwas unsicher, was die rechtliche Seite angeht. 
Während der Ausbildung an meiner HP Schule(nicht Isolde Richter) wurden wir nachdrücklich darauf hingewiesen, dass auf der Website keinenfalls Werbung gemacht werden dürfe. D.h. es dürfen keine Preise stehen, es dürfen meine Räumlichkeiten auf Photos nicht zu sehen sein und ich darf keine speziellen Krankheitsbilder auf meiner Site stehen haben, also z.B. darf dort nicht stehen: Akupunktur kann bei Migräne sinnvoll sein sondern es dar nur ganz allgemein Kopfschmerz drinstehen. Die Dozentin meinte, man darf nirgendwo eine Beeinflussung des Patienten durch schöne Bilder oder konkrete Störungen finden. 
Wenn man sich aber mal Seiten von Kollegen ansieht, stehen ja meistens konkrete Preise für Leistungen drin. Auch findet man sehr häufig konkrete Krankheitsbilder, für die eine Behandlung in der Praxis XY sinnvoll wäre. Natürlich ohne Heilungsversprechen aber eben spezielle Störungen (z.B. Endometriose, Migräne usw.)

2. Ich habe dir Möglichkeit, in eine bestehende Praxis mit einzusteigen. Darf ich meinen Praxisraum einer Psychologin untervermieten, und zwar auf Stundenbasis wenn ich nicht in der Praxis bin?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank schon vorab für eure Unterstützung! top
Antworten Zitieren
#2
Ich habe im internen Kursbereich hier dazu etwas geschrieben:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...36954.html

Vielleicht kannst du dich auch an den Juristen der Isolde Richter Schule zusätzlich wenden?

Es gibt auch einen juristischen Bereich im Forum:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-444.html

Hilfestellung findet du auch bei Claudia Hönig:


https://www.erfolg-in-heilberufen.de/

Störer dort mal die Blogbeiträge durch, vielleicht hilft das auch weiter?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Also mit den Preisen und Bilder der Räumlichkeiten wär mir jetzt aber neu. Ich dachte sogar, es sollten die Preise und Konditionen gut und deutlich erklärt sein, das hilft ja auch den Kunden/Patienten dann. Was du nicht darfst natürlich, ist vergleichen a la "ich bin billiger als die Konkurrenz oder der HP nebenan", das wäre unlauterer Wettbewerb. Aber deine Preise und deine schönen Räume darfst du sehr wohl zeigen. Zumal die Räume zeigt doch nun wirklich fast ein jeder Arzt und jeder HP und jeder Berater auf deren Webseiten, die haben teils ganze Bilder-Galerien und Rundgänge. Ich weiß ja nicht, was für eine Schule du da besucht hast aber bei diesem Thema wurde dir glaube ich wohl ein ziemlicher "Unsinn" erzählt. 
Confused
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,
den Link zum internen Kursbereich kann ich leider nicht nutzen. Ist es möglich, dass du mich da freischaltest?
Ansonsten lieben Dank für die Tipps!
Das hilft mir schonmal weiter!
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
Hallo Holistiker!
Ja, ich habe mich jetzt schon mit mehreren Kollegen/innen unterhalten und meine Schlussfolgerung aus dieser Aussage der Lehrkraft gezogen. Warum sie das gesagt hat, erklärt sich mich nicht wirklich, aber es scheint keine rechtliche Grundlage dafür zu gebe. Zumindest hab ich die bis jetzt noch nicht gefunden. Klar, besser als andere zu sein, das darf ich mir natürlich nicht an die Tür schreiben! 
Ich hab demnächst auch noch ein Gespräch mit einem Webdesigner, der schon für mehrere HPs die Seiten gemacht hat. Mal sehen, ob der da was weiß. Aber auch bei seinen Seiten sind Kosten und Photos zu sehen...
Liebe Grüße und Danke für deine Einschätzung!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Alice,

der internen Bereich ist den Kursteilnehmern der Kurse Praxisgründung & GeBüH Abrechnung vorbehalten und Bestandteil des gebuchten Kurses.

Wenn du im Kurs ( Block 1 oder 2) gewesen bist, schreib bitte kurz an die Schule in welchem Jahrgang und welchem Block, damit du auf der Teilnehmerliste gefunden werden kannst.

Dann kannst du natürlich als TN auch freigeschaltet werden, auch wenn deine TN schon länger zurückliegen sollte.

Ich erkläre es immer am ersten Kurstag für die TN :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: