Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da
#1
Shocked 
Hallo
war jetzt schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv unterwegs. Das Leben geht oft andere Wege. Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe Lehramt studiert musste das wegen Magersucht abbrechen und da ich während des Studiums nebenbei in der Industrie gejobbt habe konnte ich den Abschluss zur  Bürokauffrau nachholen. Und so arbeitete ich in diesem Beruf bis zur Geburt meiner ersten Tochter 2007. Man muss dazu sagen, dass das was ich immer am wenigsten wollte eingetreten ist im Büro arbeiten. Aber da ich direkt nach der Magersucht keine Vollzeitausbildung machen konnte und mir das Arbeitsamt anriet den Abschluss zu machen, da ich die Zeiten allein durch die Studienjobberei zusammen hatte und somit einfach extern die Prüfung machen konnte tat ich das.

In der Elternzeit tat ich viele Sachen die mir Spaß machten machte eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin, Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin und arbeitete ehrenamtlich zwei Jahre als Eltern- Kind- Gruppen-Leiterin. 2010 kam nämlich noch mein zweites Himmelsgeschenk meine zweite Tochter. Mein Mann und ich waren uns auch darüber einig, dass bevor die Kinder nicht älter sind ich noch nicht wieder arbeiten gehe. Ich muss dazu sagen, dass ich seit zwei Jahren auch 80% schwerbehindert bin. Bei mir wurde vor sieben Jahren seronegative Spindylarthritis, sowie eine Kollagenose, Fibromyalgie und chronische Migräne diagnostiziert. Ich bin sehr eingeschränkt durch die Krankheiten.

Mein Traum war eigentlich schon immer was mit Menschen zu machen, Beratung Heilpraktiker, Entspannung, oder Richtung Kinder nur nicht Büro.

Zunächst gab ich Entspannungskurse in einer Hebammenpraxis leider machte die Dame dann zu. Auf dem Lan ist es gar nicht so leicht.

2014 begann ich hier an der Schule mit dem Heilpraktiker und genau in diesem Jahr bekam ich nach 2 oder drei Monaten die Diagnosen. Ich war extrem überfordert mit der Situation und brach die Ausbildung ab.

Ich musste erstmal den Schock verdauen und es ging erstmal ein Diagnose- und Medikamentemarathon los.

Vor zwei Jahren ging ich dann doch wieder ins Büro zurück. Aber leider hab ich da auch nie mit den Arbeitgebern Glück. Die ersten paar Monate waren okay dann ist eine Kollegin ausgeschieden und die Stelle wurde nicht rechtzeitig ausgeschrieben so dass ich meine TZ- Stelle und ihre VZ- Stelle gleichzeitig übernehmen musste und zusätzlich ist dann noch die Kollegin dauererkrankt so dass ich dann alleine im Büro war und ihre TZ auch noch machen musste. Auf Anraten der Ärztin habe ich gekündigt, weil der Stress schlägt sich immer arg auf meine Krankheiten nieder.

Nun hab ich eine neue Stelle die Dame dort hatte mir gesagt wir wären immer zu zweit oft zu dritt im Sekretariat und auf Nachfragen wie stressig es denn sei meinte sie es sei gut machbar, da sie bisher ja zu dritt gewesen sind und mit mir seien sie ja jetzt zu viert.

Nun kaum angefangen ist es schon sehr stressig und die Dame mit den meisten Stunden kündigt. ☹️

Ich bin wirklich unglücklich. 
Sorry, dass ich euch so zutexte, aber es tut gut das mal rauszulassen.

Oft denke ich dass es bei mir so läuft, weil da oben jemand sagt, du weißt doch selbst, dass Büro nix für dich ist.

Aber wir brauchen im Moment auch meinen Nebenverdienst. 

Wie sieht es überhaupt mit der Heilpraktikerzukunft aus? Ich hab das mit dem Rechtsgutachten gelesen, wenn man da eine Ausbildung in Zukunft anfangen sollte und es wird plötzlich beschlossen, dass für den HP/ HPP eine andere Ausbildung gefordert wird oder er gar komplett abgeschafft wird was ist dann?

Ich liebäugele ja auch so sehr mit dem Klangmasseur und Psychologischen Berater. Das einzige Problem ist nur da es ja keine geschützte Berufsbezeichnung ist tut man sich evtl. schwer.

Achso wo kann ich denn mein PW ändern unter User-CP finde ich nix.

Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße 

Claudia
Antworten Zitieren
#2
Hallo Claudia,

ich habe dir eine Email geschickt.
Lg. Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  nicht neu....wieder da BrittaL 15 4.544 30.11.2017, 15:01
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Ich bin wieder da - Grüße aus dem Schwabenland Bettina F 13 4.487 25.08.2017, 12:51
Letzter Beitrag: *Bia*
Smile (Wieder-)Vorstellung nadinefra 24 7.749 13.07.2016, 20:07
Letzter Beitrag: nadinefra
Wink Wieder da Anja 9 3.785 31.12.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Andrea
  Wieder dabei :) tatjanama 11 4.060 21.06.2015, 12:47
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: