Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Berater
Hallo zusammen,

ich würde gerne online als Berater arbeiten und würde gerne wissen welche Kurse hier an der Schule geeignet sind.
Neben dem Fachwissen das ich mitbringen muss versteht sich  Smile   
Eine Anmietung von Praxisräumen ist nicht geplant. 

Ich habe den Kurs "Erfolgreich in der Beraterpraxis" entdeckt und hätte ein paar Fragen dazu. 
- Hilft mir der Kurs auch für ein reines online Business in Bezug auf alles Rechtliche was es zu beachten gibt oder ist er eher auf eine Praxis vor Ort ausgelegt?
- In der Beschreibung habe ich gelesen dass es auch um Gewerbeanmeldung und Finanzamt geht - auch für ein reines Online Business oder nur Praxis vor Ort?
- Lerne ich auch genau abzugrenzen wo die Beratung aufhört und die Behandlung die dem HP unterliegt anfängt? Habe mir bisher nur das Fachwissen durch verschiedene Weiterbildungen hauptsächlich hier an der Schule angeeignet. 

Den Kurs "Online-Beratung und -Therapie" habe ich auch gefunden und möchte ihn auch buchen sobald es Termine gibt. 
Falls es noch einen sinnvollen Kurs gibt wäre ich dankbar für einen Tipp  Smile

Vielen Dank schon Mal für das Lesen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Herzliche Grüße   blume
Lena
Antworten Zitieren
Danke, Lena, für den Thread, der hätte exakt so von mir sein können, denn ich bin in derselben Situation.

Habe auch vor, den Online-Kurs von Savina zu buchen und Kurs Beraterpraxis hab ich noch nicht begonnen. Starte damit auch erst 2022, also hab noch halbes Jahr Zeit mit Vorbereitungen.

Daher sind deine Fragen auch meine Fragen. Bin genauso gespannt auf die Antwort(en).

Antworten Zitieren
Ich schieb es nochmal hoch Smile
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellungsrunde der erfolgreichen Berater Gudrun Nebel 12 797 25.03.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Sandra Biendara-Klindworth
Rainbow Infos, Tipps und Vorschläge für erfolgreiche Berater und Beraterpraxen Gudrun Nebel 13 4.675 05.01.2020, 18:51
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Psychologischer Berater als HPPA KatjaP 2 773 04.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: dorothearose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: