Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluorid als Neurotoxin
#1
Liebe Gudrun

Ich wollte eben die Quelle des angegebenen Textes zum Fluorid als Neurotoxin anschauen. Die betreffende Webseite (connectiv.events) scheint mir aber nicht so vertrauenswürdig. Es gibt einen Faktencheck (https://correctiv.org/faktencheck/medizi...ingestuft/), der einige Aussagen im Artikel in Frage stellt. Nicht, dass ich Fluorid für völlig ungefährlich halte, aber der abgegebene Text ist jetzt auch nicht grad eine super wissenschaftliche Grundlage, weil er Fakten aus dem zugrunde liegenden Text ungenau wiedergibt. Wenn ich den Artikel von The Lancet anschaue, scheint mir der Zusammenhang mit dem Fluorid (z.B. in der Zahnpasta) auch nicht mehr ganz so deutlich, wie er im Text von Connectiv daherkommt. Ich bin eben gern vorsichtig, um nicht meine Glaubwürdigkeit mit dem Verbreiten von Fakenews zu beschädigen.

Kennt ihr die Leute, die hinter connectiv.events stehen und traut ihr ihnen?

Herzlich, Bettina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Bettina,
ich habe das auch so nachgelesen,wie du. Und wie immer wird es so sein: Die Menge macht es aus. Meine Kinder jedenfalls haben fast keine Zahnschäden, während ich sehr viele Füllungen habe (damals noch Zahnpasta ohne Fluorid). Und auch meine Kinder haben eben doch die Zähne oft mit Zucker durch Süßigkeiten umspült. Das bringt mich schon zum Nachdenken, was jetzt besser ist.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Bettina und Jutta,

Ich finde den Bericht über Fluorid vom Zentrum für Gesundheit sehr gut, besonders da hier alle Quellen genannt werden. 

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bi...en/fluorid

Persönlich denke ich Fluorid sollte vermieden werden da es sehr leicht ist sich überzudosieren. Kindern und Babies würde ich es auf gar keinen Fall geben.
Karies wird von Zucker ausgelöst sowie von säurehaltigen Nahrungsmittel und Getränke. Hier sollte man ansetzen und nicht Fluorid nutzen. Es gibt schließlich trotz Fluorid in beinahe allen Zahnpastas sehr viel Karies und das sagt ja schon genug aus. Meine Meinung dazu ?. 


LG Esmé
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

hatte als Kind auch eine Fluoidhaltige Zahnpasta und oft mit Karies zu tun ... Lag aber eher am falschen Putzen. Meine Kinder haben keine Zahnpasta mit Fluorid und bisher auch null Probleme, obwohl es bei uns auch mal was Süßes gibt.

Zudem muss man schon anmerken, dass Fluorid mittlerweile in jedem (gekauften) Trinkwasser enthalten ist,teilweise sogar im Salz ... Somit kann eine Überdosierung ziemlich schnell passieren.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

ich kann das Buch "Raus aus der Fluorid-Falle" empfehlen:

https://www.amazon.de/Raus-aus-Fluorid-F...ext&sr=1-2

Es zeigt eindrücklich auf, was Fluorid im Körper bewirkt und das es gewisse Krankheiten
begünstigt.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
"Have you never wondered why I drink only distilled water, or rainwater, and only pure-grain alcohol? Have you ever heard of a thing called fluoridation of water? Do you realize that fluoridation is the most monstrously conceived and dangerous Communist plot we have ever had to face?”

Aus dem Film ' Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben', 1963!

https://fluoridealert.org/news/fluoride-...-comeback/
Joh. 15:19
If ye were of the world, the world would love his own; but because ye are not of the world, but I have chosen you out of the world,
therefore the world hateth you.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: