Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greenscreen
#1
Hallo, es gibt greenscreens in allen Variation und Preisklassen. Kann jemand was empfehlen oder nicht empfehlen? Lg
Antworten Zitieren
#2
Das kommt ein wenig darauf an, für was du ihn einsetzt ?
Video?
Webcam?

LG
Antworten Zitieren
#3
Hallo EniSa.

Vielleicht magst du auch noch beschreiben, wie dein sonstiges Setting und Platz ist. Willst du davor sitzen, stehen, oder dich viel bewegen? Fast noch wichtiger, als der Greenscreen, ist das richtige Licht für dein Setting. Kannst mich dazu gern kontaktieren.

LG
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren
#4
Hallo.
Da lese ich mal mit. Ich würde einen Greenscreen für mein Laptop nutzen wollen, um online arbeiten zu können. Warum benötige ich etwas anderes, wenn ich Videos einsetze? Bewegen sollte ich mich schon können, sonst ist meine Arbeit nicht lebendig Smile.
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Knalli,

mit Bewegen war hier im Raum bewegen gemeint. Dies hätte einen deutlichen Einfluß auf die nötige Größe des Greenscreens. Beispiel: alleine schon, wenn du gern stehen möchtest, muss der Greenscreen hoch sein (mindestens 2 Meter (ist man selbst groß auch höher). Je nach Kamerawinkel nochmals höher und das ist nicht so einfach zu bekommen bzw ein großer Aufbau). Eine Breite von 1,50 ist meiner Meinung nach die Mindestbreite, wenn man sich nur wenig bewegt und auf einem Stuhl sitzt (da zwischen dem Stuhl und dem Screen ein wenig Platz sein sollte, um sich entspannt drehen zu können. 1,50 m können da ggf schon knapp sein, damit am Bildrand keine Lücken entstehen - ist allerdings auch Einstellungssache der verwendeten Software). Eine andere Möglichkeit ist ein Screen, der direkt an dem Stuhl (Lehne) selbst befestigt ist. Dieser bewegt sich jedoch bei Stuhldrehungen mit und das kann Vor- und Nachteile haben. Zudem ist ein bewegter Screen sehr schwer wirklich gut auszuleuchten. Tatsächlich nützt der beste Greenscreen nichts, wenn er und du schlecht beleuchtet sind. Es kommt dann zu einer Art Rauschen im Bild oder Artefakten etc. Auch die Umrandung deines Körpers ist dann schlechter (es empfiehlt sich z.B. eine Dreipunkbeleuchtung, ist jedoch auch von den Gegenbenheiten vor Ort abhänig). Eine gute Kamera macht ebenfalls einen Unterschied (die in Laptops sind meist sehr schlecht. Da würde ich eher die Kamera eines Smartphones nehmen und mit dem Laptop koppeln oder eine gute Webcam anschaffen - beides hat zudem den sehr großen Vorteil, dass du sie unabhänig von deinem Laptopbildschirm ausrichten kannst).

Dann gibt es noch die Frage, ob du den Greenscreen zwischendurch abbauen möchtest, er mobil sein soll oder fest angebracht bleibt. Wie sieht es zb mit Staub-/Fleckenbildung aus, wenn du den Greenscreen immer offen hängen hast? Wie sehr bist du bereit einen Stoffscreen jedes mal zu bügeln und zu spannen, bevor du ihn benutzt, da die Legefalten das Bild deutlich verschlechtern (Schattenwurf verändert den Grünton und dieser wird dann nicht richtig erkannt). Hast du z.B. einen festen Ort mit einer glatten freien Wand im Rücken, kann es sich ggf auch lohnen diese in Greenscreenfarbe zu streichen. Auch ein Rollscreen kann eine sehr gute Lösung sein, da er zu einem gewissen Grad mobil ist und geschützt, wenn er nicht genutzt wird. Jedoch sind diese eher nicht in großen Größen zu bekommen und auch nicht ganz günstig (ich kenne ja dein Budget nicht).

Auch eine Überlegung wert: nutzt oder trägst du selbt gerne Grünes beim Videodreh, ist ein Greenscreen ggf nicht die beste Wahl und es kommt eher ein Bluescreen in Frage.

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Wink

Herzliche Grüße
Sandy


Kleine Ergänzung für die Onlinearbeit. Fast noch wichtiger als das Bild, finde ich ein gutes Mikrofon bzw angenehmen Sound. Smile
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: