Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Mich interessiert zum Thema Sport:
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sportanatomie, Sportphysiologie
6.06%
10 6.06%
Biomechanik, Bewegungslehre
8.48%
14 8.48%
Leistungsdiagnostik, Funktionsdiagnostik
4.85%
8 4.85%
Sport mit Kindern, Senioren und Sport inklusiv
5.45%
9 5.45%
Trainingslehre, Trainingsplan erstellen
6.67%
11 6.67%
Sport und Ernährung
11.52%
19 11.52%
Leistungssteigernde Mittel im Sport
1.82%
3 1.82%
Sport mit chronischen Erkrankungen
9.70%
16 9.70%
Sportverletzungen behandeln
8.48%
14 8.48%
Naturheilkunde für Sportler
13.33%
22 13.33%
Spiel und Sport in Gruppen anbieten
3.03%
5 3.03%
inklusives Webinar
3.03%
5 3.03%
mehrere kleine Webinare zu einzelnen Themen
9.09%
15 9.09%
eine große Ausbildung
1.21%
2 1.21%
zertifizierte Ausbildung
7.27%
12 7.27%
Gesamt 165 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THEMA SPORT - UMFRAGE + AUSTAUSCH FÜR ALLE
#1
Hallo zusammen Heart Heart , liebe Berater, liebe Sportbegeisterte, liebe Interessierte

heute möchte ich euch auf ein nigelnagelneues Webinar aufmerksam machen, welches im nächsten Jahr erstmals startet:

Sportberatung in der Praxis

Sport und Bewegung sind neben gesunder Ernährung die stärksten Partner der Gesundheit! Da hat sich inzwischen rumgesprochen.
Nun, zwischen dem Wissen und der Umsetzung liegen leider manchmal einige Hürden.

Ich freue mich sehr, dieses Webinar anbieten zu dürfen und lade euch hiermit ein, mal eure Erfahrungen mit Sport und Bewegung zu schreiben.
  • Seid ihr sportlich?
    Möchtet ihr gerne sportlich werden?

  • Bewegt ihr euch mehr oder weniger seit der Pandemie?
  • Habt ihr mehr Patienten mit Stoffwechselstörungen in der Praxis?
  • Welche Sportart haltet ihr für gesundheitsfördernd?
  • Wie wirkt sich Sport eurer Meinung nach auf den Körper und Geist aus?
  • Interessieren euch Konzepte für die Praxis?

Übrigens könnt ihr euch schon für zwei kostenlose Vorträge zu diesem Thema anmelden:

1. Sportberatung - Gesundheit fördern, Fitness steigern
2. Sportberatung in der Berater- und Naturheilpraxis

Außerdem bin ich neugierig darauf, auch auf folgende Fragen eine Antwort von euch zu bekommen:

Welche Inhalte zum Thema Sport interessieren euch?
Was wäre für euch ein gewinnbringendes Webinar zum Thema Sport?
  • Möchtet ihr lernen, wie man einen Trainingsplan entwirft?
  • Interessiert euch die Behandlung von Sportverletzungen?
  • Sind euch mehrere kleine Webinare lieber oder eine große Ausbildung?
  • Seid ihr an einer zertifizierten Ausbildung interessiert?
Heart Zu diesen Fragen hab ich diese Umfrage gestartet und bitte euch alle, einmal daran teilzunehmen. Heart
Ich freue mich, wenn ihr abstimmt, denn wir möchten zum großen Thema Sport und Bewegung möglichst viel von euch erfahren, um passende Inhalte zu gestalten.

Ihr dürft mehrere Antworten anklicken! Danke!

Ich bin sehr gespannt auf eure Anregungen. Heart

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#2
Wow, danke......bitte unbedingt weiter an der Umfrage teilnehmen! Danke ❤️ ❤️

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen, liebe Sportsfreunde Heart ,

diese Umfrage läuft übrigens noch über den gesamten Sommer 2021. Wink

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier ein bisschen mit mir austauscht über dieses Thema, z. B. in welcher Beziehung ihr selber zum Thema Sport steht.

Lasst uns doch ein bisschen klönen......wie war euer letztes Jahr? Mehr Sport oder weniger Sport? Wie oder was sind eure Ziele?

Ich kann für mich sagen, dass dieses letzte Jahr ein Jahr der Entschleunigung, der Selbstbesinnung und der langen Spaziergänge durch die Welt war.

Nie schien mir das Grün in diesem Frühling grüner, nie die Luft klarer, nie jeder Atemzug kraftspendender.

Mag sein, dass es den Temperaturen geschuldet war, denn ich liebe diese feuchte, klare Morgenluft oder auch die Stimmung in der blauen Stunde am Abend.

Was sind eure Erfahrungen?

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja, mir ist seit einigen Verletzungen am Knie in den letzten 3 Jahren die Fitness ziemlich abhanden gekommen. Zur Zeit fühle ich mich relativ unwohl, da außer Spaziergängen und dem (langweiligen) Heimtrainer sowie Qigong und Eutonie nicht mehr viel drin ist. Deshalb habe ich Sport für Senioren bzw. mit chronischen Erkrankungen angekreuzt. 
Eigentlich habe ich früher sehr gern Step-Aerobic gemacht, aber das geht gar nicht mehr...  Blush
Und eigentlich bin ich auch Übungsleiterin fürs Kinderturnen im hiesigen Sportverein, daher weiß ich schon einiges über die theoretischen Hintergründe wie Trainingsplanerstellung etc.
Mir wären mehrere kleine Webinare lieber als eine große Ausbildung.
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Heart 

Ich finde Spaziergänge, Qui Gong und Eutonie ganz wunderbar und es sollte dir zu mehr Wohlbefinden verhelfen, wenn es dir Freude bereitet. Wenn du füher gerne Step Aerobic gemacht hast (kann ich gut nachvollziehen, ich war auch verrückt danach), empfehle ich dir das intuitive Tanzen nach deiner Lieblingsmusik. Es macht Spaß, beansprucht den gesamten Körper und lockt die Glückshormone. Smile 

Danke auch für deine Abstimmung. Heart 

Alles Gute weiterhin
Deine Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#6
Danke dir, liebe Sonja  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen zusammen,

zuerst einmal danke an alle, die bereits an dieser Umfrage teilgenommen haben! Heart Heart Heart 
Das hilft uns sehr bei der weiteren Planung. Rolleyes 

An alle, die noch nicht abgestimmt haben: Kein Problem, die Umfrage läuft noch den ganzen Sommer lang....... Cool  

Vielleicht sind meine Fragen untergegangen?
Oder ihr seid schon alle im langersehnten Urlaub oder auf Shoppingtour.....? Big Grin
Freut ihr euch eigentlich aus so, dass das Wetter jetzt besser wird, ich bin schon ganz hibbelig, weil es am WE 20°C oder sogar mehr werden soll....obwohl ich gestehen muss, dass ich auch ein bisschen pluviophil (jemand, der Regen mag) bin. Blush
Aber nur ein bisschen oder soviel, dass es für unser Grundwasser wieder reicht. Tongue

Aber hier nochmal meine Fragen zum Thema Sport:

Wie war euer letztes Jahr?
Mehr Sport oder weniger Sport?
Wie oder was sind eure Ziele?
Was sind eure Erfahrungen?

Und weil ich neugierig bin, hier direkt noch ein paar Fragen:


Was ist eure Sportart? Laufen, Radfahren, schwimmen, tanzen, Gymnastik, Qi Gong, Yoga????
Habt ihr eine Praxis mit Schwerpunkt Bewegungsapparat oder Sportheilkunde?
Kennt ihr Sportler, die sich gerne naturheilkundliche behandeln lassen würden?

Erzählt mal, wenn ihr mögt. Danke! Heart

Ich freue mich auf den Austausch hier.

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen Heart ,

hurra, die Sonne scheint in NRW, das heißt: Raus an die Luft, bewegen und Vitamin D tanken.  Smile

Ich wünsche euch ein wunderbares sonniges Wochenende. Heart

Was sind eure Lieblingsaktivitäten?

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen, ihr Lieben Heart

ich schubs die Umfrage nochmal hoch, bevor ich am nächsten Samstag für 2 Wochen in einen Wanderurlaub in die fränkische Schweiz starte. Smile

Bei der Gelegenheit habe ich vor, Bamberg und Bayreuth zu besuchen. Erlangen und Nürnberg sind auch erreichbar, allerdings weiß ich noch nicht, ob sich ein Ausflug in diese Städte lohnt. Ist zufällig jemand aus der Gegend hier und hat Ausflugtipps für mich.......ich glaube, das werde ich nochmal an anderer Stelle erfragen. Rolleyes

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ein bisschen Ortswechsel wieder möglich ist........das werde ich in diesem Jahr mit mehreren kleineren Reisen auskosten. Cool

Übrigens: Wer bei der Umfrage noch nicht abgestimmt hat, ist herzlich eingeladen.


Habt einen schönen Sonntag. Heart

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen, liebe Sportsfreunde

ich möchte nochmal an diese Umfrage erinnern und würde mich auch über Fragen, Statements oder Kommentare freuen.

2022 startet das Webinar zum Sportberater und schon jetzt könnt ihr euch zu folgenden kostenlosen Vorträgen anmelden:

1. Sportberater werden - Gesundheit fördern, Fitness steigern
2. Der Sportler in der Berater-und Naturheilpraxis

Hier findet ihr die Inhalte des Webinars "Sportberatung in der Praxis":
 
  • Sportmedizin, Sportanatomie und Sportphysiologie (Grundlagen)
  • Bewegungsformen – Ausdauersport und/oder Krafttraining
  • Bewegung und der gesundheitliche Nutzen sowie Ziele
  • Leistungsdiagnostik und Trainingslehre
  • Motivation und Anleitung von Bewegung
  • Bewegung ist der Wechsel von Anspannung und Entspannung - Regeneration im Training


Am Ende jeder Unterrichtseinheit wird eine interaktive Übung live mit den Teilnehmer/Innen ausgeübt.

Hierbei handelt es sich um jeweils eine Grundlagenübung aus den Bereichen
  • Muskeltraining
  • Ausdauertraining
  • Faszientraining
  • Entspannungstraining
  • Koordinationstraining
  • Haltungstraining
Ich freue mich schon heute auf dieses spannende Thema und verspreche euch einen bunten Strauss an Inhalten, so dass ihr anschließend direkt mit euren Patienten/Klienten oder Freuden loslegen könnt.

Eure Sporttante Sonja
Antworten Zitieren
#11
Guten morgen, ihr Lieben Heart

die Umfrage zum Thema Sport werde ich noch bis Ende August laufen lassen.

Wer also noch nicht abgestimmt hat, kann das gerne noch im August nachholen.

Ich bedanke mich bei allen, die sich beteiligt haben und werde die Inhalte, so wie ihr sie gewünscht habt, in das Webinar Sportberatung einbauen.

Habt ihr noch Wünsche oder Anregungen?

Ich wünsche dir nun erstmal eine schöne Woche.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten morgen, ihr Lieben Heart

für alle, die aus dem Urlaub zurück sind und vielleicht noch nicht abgestimmt haben, hier die Erinnerung. Heart 

Bewegung und Atmung sind zwei der wichtigsten Säulen unserer Gesundheit. Exclamation

Dazu habe ich einen aktuellen Artikel gefunden:

Bewegungsmangel ist ein globaler Killer

Wie motivierst du dich und deine Kunden/Klienten oder Patienten?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Brandneu: Kostenlose Vorträge unserer "Sport- und Bewegungs-Dozenten" ute-die-gute 14 4.309 19.12.2018, 21:50
Letzter Beitrag: aileenma
Smile 2019 steht im Zeichen von Bewegung und Sport ute-die-gute 3 2.440 25.09.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Marco Gerhards
Exclamation ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - DAS KNIE IM SPORT Sonja s-harwardt 11 5.507 16.07.2016, 10:45
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Interesse am gegenseitigen Austausch? Daniela Starke 9 4.023 07.08.2015, 07:24
Letzter Beitrag: Alex76
  Nur 3 Stunden Sport pro Woche gegen Alzheimer Sonja s-harwardt 2 1.892 13.07.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: