Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen und Infos zu den tibetischen Elementen 2021
#41
Ja hallo  Smile
Die WhatsAppgruppe wäre angelegt und die Erste hat sich schon gemeldet  Smile
Vielleicht möchten ja noch mehr Leute dazustoßen. 
Die Gruppe soll dem Austausch bezüglich der 5 tibetischen Elemente dienen. 

Schreibt mich einfach hier im Forum per Privatnachricht mit eurer Handynummer an. 
Dann füge ich euch hinzu Smile
Liebe Grüße  Heart
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#42
Hallo Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Eure spannenden Berichte! Sie sind sehr schön und ich bin immer wieder fasziniert, wie kraftvoll die Ausrichtung auf die einzelnen Energien auf uns wirken kann.

Liebe Kerstin, manchmal macht es schon sehr viel aus, dass wir über ein Thema sprechen und es uns bewusst werden lassen. Das ist eigentlich auch der Kern der ganzen spirituellen Arbeit.

Lieber Lutz, vielen Dank für Dein Angebot mit der WhatsApp-Gruppe!

Ich wünsche Euch weiterhin tiefgreifende Erfahrungen und Erlebnisse mit den Elementen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#43
Hi Attila,

Hatte am Dienstag noch ein Erlebnis während deinem Vortrag. Hab mir als überlegt warum hab ich die Abneidung mit Ratna Energie? Dann hast du die Meditation zum Schluss gemacht. Bei der Vajra Energie ist die Farbe von blau in grüntürkis gewechselt wir Pfauengrün. Dann kam Ratna und du hast das Wort sein lassen gesagt. Dann hat sich bei mir gefühlsmäßig alles zusammengekrampft. Und mir ist alles eingefallen von meiner Kindheit. Bin zum größten Teil von meiner Oma grissgetogen worden. Und die hat immer gesagt lass es sein das kannst du nicht. Und das gar mein Selbstwert und Selbstbewusstsein natürlich nicht gestärkt. Aber nach dieser Erkenntnis nach der Meditation und viel Reinigung durch Tränen ist es mir besser gegangen und die Abneigung ist nicht mehr da.
Danke dir für deine Hilfe.

Lg Kerstin
Antworten Zitieren
#44
Liebe Kerstin,

ich freue mich sehr für Dich, dass wir dieses Thema ein wenig in Dir heilen konnten! Vielen Dank fürs Teilen, ich wünsche Dir weitere schöne Arbeit mit den Elementen. Bis Dienstag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#45
Hi Attila,

Könntest du mir nochmal die worte die du bei der Meditation am letzten Dienstag gesagt hattest für die Elemente schreiben.

Danke. Freue mich auf morgen Abend. Leider der letzte Abend.

Lg Kerstin
Antworten Zitieren
#46
Hallo Kerstin,

Vajra - Klarheit

Ratna - Sein lassen

Padma - Mitgefühl

Karma - Abschließen

Buddha - Nichts tun

Bis heute Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#47
Hallo,

ich habe gestern die Übung zum Element Buddha gemacht. Nachdem ich die 15 Minuten Meditation (unterstützt durch den Ton "aaa" beendet habe, bin ich aus dem Haus gegangen. Aber irgendwie fühlte ich mich so gelähmt. Meine Beine waren schwer, ich bekam eine Panikattacke, bekam schlecht Luft und hatte Schweißausbrüche. Da ich mich nicht in den Griff bekam, bin ich nach 10 Minuten zurück. Die Asana hielt ich nicht aus, weil mir so übel war, dass ich abgebrochen habe.

Ich weiß, dass ich hypersensibel auf vieles (laute Geräusche/bestimmte Gerüche und Medikamente, selbst auf Globuli) reagiere. Aber da es mir bei Vajra und Padma gut ging, habe ich nicht damit gerechnet.

Ich hoffe bei den letzten beiden Übungen ( Padma und Karma) ist es wieder besser.

Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren
#48
Liebe Sandra,

auweia, das klingt nicht sehr gut. Wie ich es auch im Kurs immer wieder erwähnt habe, wenn etwas unangenehm ist, dann brecht die Übung einfach ab und entspannt ein wenig. Es ist nicht gut, wenn Du Dich nach der Meditation nicht gut fühlst, auch noch die Asana zu machen. Außerdem würde ich die Meditation auch nicht direkt vor der Asana machen. Die Asana ist Teil des Übungsablaufes, in welchen wir ergründen, wie die einzelnen Elemente in uns gelagert sind. Die Meditation sollte man erst einige Tage oder gar auch Wochen später, nach der Asana, anwenden, um die betreffenden Energien in uns in Harmonie zu bringen.

Wir sprechen darüber auch heute nochmal im Kurs.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#49
Hallo Allerseits,

heute werde ich kurz noch einmal über das Totenbuch der Tibeter und dessen Beziehung zu den fünf Elementen sprechen. Hier ein Link, mit dem entsprechenden Text-Abschnitt:

http://www.bodhibaum.net/bardo/bardo-teilII.htm

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#50
Hallo Attila, sehr interessant und umfangreicher Text. Das Bardo allgemein fasziniert mich sehr seit Jahren. Leider kann ich am
heutigen Abend nicht live dabei sein, freue mich jedoch schon sehr auf die Aufzeichnung. Ich wünsche Allen einen wundervollen Abend heute, war ein sehr bereichendes Thema. Vielen Dank.
Manuela
Antworten Zitieren
#51
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute an meinem freien Tag die Karma-Sitzung gemacht.
Nachdem ich überall grüne Decken und Bilder um mich rum drapiert habe, habe ich mich auf die Asana eingelassen und obwohl ich relativ angespannt da lag, wurde ich ganz schrecklich müde und bin 3 mal fast eingeschlafen. Nach 15 Minuten bin ich aufgestanden und war hellwach. Mir war sofort klar, dass ich diesmal mit dem Auto zu einem Ort fahren musste. So stieg ich ein machte Trance-Musik an und fuhr einfach los, mit der Gewissheit, dass ich schon am richtigen Ort rauskäme. Es gestaltet sich immer etwas schwierig bei dieser Musik ein adäquates Fahrtempo beizubehalten..... ?.
Dann sah ich ein Schild und ich wusste wo der Weg mich hinführt. Hier in der Nähe gibt es einen Ort der heißt "Druidenstein" Das ist ein uraltes Basaltgestein, um den sich Sagen und Mythen ranken.
Dort setzte ich mich hin und fing an das Gestein zu malen. Rausgekommen ist eine ganz hübsche Bleistiftzeichnung. Ich legte mich noch eine Weile gegen das riesige Gestein und genoss die Ruhe und die Wärme. Ich konnte den Wind hören. Es war ein bisschen so als wolle er mir eine Geschichte erzählen. Dann fuhr ich heim, legte mich in meinen "grünen Raum" und entspannte. Es passierte was passieren musste....ich schlief tief und fest ein. Jetzt fühle ich mich gut...noch immer ein bisschen müde....und werde noch ein bisschen zeichnen...nur mit Bleistift und Kohle.
Ich bin so froh diesen Kurs gemacht zu haben und somit neue Erkenntnisse gewonnen zu haben. Danke lieber Attila, dass du dein Wissen mit uns teilst und für deine wertvolle Unterstützung und Rückmeldungen.
Antworten Zitieren
#52
Hallo Attila,
Bin heute Abend leider nicht dabei.
Hab mit massiven Rückenschmerzen zu kämpfen.
War gestern schon nicht auf der Höhe.
Wünsche dir und deinen Teilnehmern einen schönen Abend!
Ich hoffe es wird eine Aufzeichnung geben.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#53
Liebe Katja,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freue mich sehr, dass Dir dir Übungen Freude bereitet haben.

Lieber Lutz, kein Problem. Ich wünsche Dir gute Besserung! (Rückenschmerzen haben übrigens auf der Sprache der Seele manchmal etwas damit zu tun, dass wir nicht ganz im Einklang mit unserem inneren Weg sind oder sein können. Unsere Seele fühlt, dass sie in etwas "geradestehen" muss, dass Ihr vielleicht nicht ganz so nahe steht. Ist nur so ein Impuls, ich hoffe er hilft.)

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 12 1.870 31.08.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen und Infos zur tibetischen Elemente-Lehre 2022 Attila 6 1.337 10.05.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Attila
  Kleine Übungen zu den Fünf-Elementen Attila 3 1.779 28.04.2020, 17:43
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen zu den fünf Elementen Attila 10 3.748 09.10.2018, 08:07
Letzter Beitrag: MonikaS
  Beispiele zu den fünf Elementen Attila 3 2.170 12.07.2018, 06:42
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: