Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback
#1
Liebe Aromaölbegeisterte  Heart

Vielen Dank für diesen tollen Start heute morgen.
Eine wunderbare, interessante Kursgruppe seid Ihr.
Ich freue mich auf die nächsten Dienstag Vormittage zusammen mit Euch  Heart

Das Teilskript und die Lernfragen findet Ihr bereits im e-learning-Bereich.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und Wiederholen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun

Herzlichen Dank für den wundervollen Start gestern  Angel 

Ich weiss nicht, ob ich Blütenblätter auf den Augen habe, aber ich finde die Unterlagen bzw die Skripte nicht im e-learning Bereich  Huh

Kannst du mir da evt kurz weiterhelfen, wo ich diese finde?

Ich danke dir von Herzen  Heart

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Gabriela
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun

Ich habe die Unterlagen gefunden  Smile

Herzlichst  Heart
Gabriela
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gabriela  Heart
Da bin ich jetzt aber froh  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank für den tollen Einstieg gestern :-) es war total interessant und ich freue mich hab es jetzt endlich auch ins Forum geschafft !
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun,
am Dienstag konnte ich zwar nur kurz "reinschnuppern" & leider kann ich mir wahrscheinlich zum größten Teil "nur" die Aufzeichnungen ansehen, toll, dass es diese Möglichkeit immer gibt - und eben nicht weniger spannend.
Die Aromaöle finde ich einfach faszinierend, welche Möglichkeiten es hier gibt - und nun eine fundierte Ausbildung dazu - ich freue mich auf die Webinare.  Smile
Vielen Dank auch für Dein ganzes Wissen-Teilen !
Bis bald und viele Grüße von der
Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#7
Liebe Aromabegeisterte  Heart

Ich bin auch ganz begeistert, dass Ihr bereits so viel Freude am ersten Kurstag hattet.
Wir werden das aber noch toppen  Smile 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Hallo Gudrun, 
ich habe noch einmal eine Frage zur Hitzeempfindlichkeit der Öle bei Wasserdampfdestillation: 
Wenn die Öle bei der Erhitzung während der Dampfdestillation nicht zerstört werden, bedeutet es dann auch, dass jedes Öl das per Wasserdampfdestillation gewonnen wurde, 
bei einer erneuten Erhitzung (z.B. im Tee) ebenfalls seine Wirkung nicht verliert? 
Antworten Zitieren
#9
Ihr lieben Aromaexperten  Heart

Die Arbeitsfolien und die Duftportraits für morgen findet Ihr im e-learning-Bereich.
Ich freue mich total auf unsere erste gemeinsame Duftmeditation.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Aromaexperten  Heart

Der 2. Block hat begonnen und Ihr seid noch genauso mit Engagement, Motivation und Freude dabei.
Ich bin begeistert  Smile 
Wundervolle Menschen. So macht es uns allen Freude.
Vielen Dank dafür  Heart

Die Lernfragen von heute vormittag stehen für Euch schon bereit.
Viel Freude beim Nachlernen...und im Zweifelsfall auch daran denken, dass Ihr den Block 1 ruhig nochmals wiederholen, sprich anhören könnt  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun,
ich habe da noch eine Frage zu Mischungen zum Gurgeln. Was gibst du in diesem Fall als Emulgator ins Wasser? Honig?

Liebe Grüße

Anke
Antworten Zitieren
#12
Liebe Anke  Heart

zum Gurgeln nehme ich am liebsten Salz.
Wenn aber die Mundschleimhaut sehr empfindlich ist, dann funktionieren die Gurgellösungen auch mit flüssigem Honig.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Aromapraktiker, lieber Aromatherapeuten - alles noch in spe  Heart Big Grin

Puh, der Kurs jagt nur so.
Das liegt daran, dass er so interessant ist und vor allem daran, dass Ihr alle so toll mitarbeitet.
Ganz lieben Dank dafür. 
Ihr macht den Kurs zu etwas Besonderem  Smile

Nächsten Dienstag ist schon der letzte Vormittag im Block 2.
Die Lernfragen findet Ihr im e-learning.
Viel Freude beim Nachlernen und Nachschnuppern und bei der wunderschönen Aromaöl-Meditation mit Lavendel  Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Aromapraktiker, lieber Aromatherapeuten in spe  [Bild: heart.gif]

Vielen lieben Dank für diesen ganz besonderen Block 2 der Aromatherapie  Smile
Ich möchte mich mal ganz herzlich bedanken, dass Dank Euch so ein toller Unterricht zu Stande kommt.
Der Austausch im Chat, die gegenseitige Unterstützung, das ist einmalig und macht so viel Spaß.
Block 2 ist nun schon aus.
Das Teilskript und die Lernfragen findet Ihr schon im E-learning-Bereich.

Genießt den Sommer, riecht und schnuppert, was das Zeug hält.
Und haltet unser Forum auf dem Laufenden.
Es gibt doch so viel über die Aromaöle zu erzählen.
Ihr macht Erfahrungen mit Menschen und Tieren und wir freuen uns, wenn Ihr das alles mit uns teilt.

Bis bald...nach der Sommerpause im Block 3. Der beginnt am  31. August 2021, wieder am Dienstag, wieder um 10:00 Uhr  Smile
Ich verspreche Euch, das wird nochmals mindestens genauso so spannend wie die ersten zwei Blöcke  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Huhu Smile
Bekommen wir auch noch ein komplettes Skript für den zweiten Block?
Antworten Zitieren
#16
Ihr Lieben  Heart

In jedem Block gibt es die Teilskripte zu den einzelnen Seminaren.
Am Ende des 3. Blockes gibt es die gesamte Ausgabe für alle Blöcke.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Liebe Freunde des guten Geruchs  Heart

Morgen um 10:00 Uhr geht es endlich weiter mit dem Block 3.
Wie immer findet Ihr die Arbeitsfolien und die Aromaölportraits im e-learning-Bereich zum Downloaden.
Ich freue mich sehr auf Euch  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Aromaparktiker und Aromatherapeuten in spe  Heart

Endlich haben wir uns wieder  Heart
Ich freue mich sehr, dass Euch die Meditation mit Thymian heute so gut getan hat.
Mir übrigens auch. Nach den Ferien ist mein Kopf immer so voller Ideen  Big Grin

Für Euch geht es nun in den letzten Teil der Ausbildung.
Die Lernfragen und das Teilskript stehen für Euch im e-learning-Bereich parat.
Viel Freude beim Nachlernen und eine schöne Restwoche  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Liebe Gudrun,

vielen Dank für den Kurs. Ich habe Block 2 im Eigenstudium nachgeholt und zum Einsatz von Ölen in der Kosmetik eine Frage.
Es gibt Meinungen, die den Einsatz von Ölen in der Kosmetik als kontraproduktiv bzw. für ungeeignet halten mit dem Argument, der Porenzusetzung. Was sagst du dazu?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße aus Berlin
Kathrin blume
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin Smile

Ich habe eine Frage zur Hausarbeit. Gibt es hier denn ein bestimmtes Thema für jeden? Oder kann man das frei wählen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Julia aus Goldbach
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.477 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 789 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Restliche Fragen vom letzten Termin an Gudrun SarahAS 4 1.034 19.07.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.247 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
  Fragen an Gudrun Susanne Werner 5 1.166 28.05.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Roxana88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: