Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anamnese und Stress
#1
Hallo und danke für den kurzweiligen ersten Abend. Ich habe direkt eine Frage mitgenommen, die ich jetzt gerne teilen würde.

Zu Beginn hat Savina über das Thema Stress gesprochen und was es mit uns macht über stressvolle Erlebnisse zu sprechen. Darüber, dass negative Gedanken verstoffwechselt werden in Giftstoffen wenn ich das richtig verstanden haben. 

Aus dem Grund ist ressourcenarbeit wohl so wichtig. Nun ist meine Frage jedoch wo dann die Anamnese steht - bei der wir ja erstmal einen Einblick/Überblick über das Thema (Problem) bekommen und die Klienten sprechen und erzählen lassen. Nehmen wir da in Kauf, dass sie eigentlich damit mit ihrem Nervensystem genau auf dieser Schiene unterwegs sind oder sollten wir versuchen sie zu bremsen oder mit Interventionen arbeiten, die da entgegenwirken? 

In der Tat hatte ich erst vor zwei Wochen eine Schmerz Anamnese (ich mache nebenbei noch eine Yogatherapie Ausbildung) bei der ich mich genau das auch gefragt habe. Wie gut es eigentlich ist dort hin zu gehen und zu erfragen. Wann ist der Schmerz da, auf einer Skala von bis und wann ist er nicht da, was hat bisher gut geholfen, was wurde insgesamt schon versucht etc. Ich habe versucht viel in Richtung Selbstermächtigung einzubauen, Zwischenräume zwischen den Bäumen nochmal zu highlighten - und insgesamt blieb die Frage und hat sich jetzt nach der ersten Einheit des Anamnese Kurses wieder gemeldet.

Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Beginn Webinar ganzheitliche Anamnese ab 06.05.2022 Andrea 0 826 22.04.2022, 09:35
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: