Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Wenn Sie einen Beitrag schreiben oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Herz-Kopf-Harmonie Kurs
Ihr Lieben  [Bild: heart.gif]

ich freue mich, wenn ihr hier teilt, wie euch der Kurs weitergeholfen hat, welche Erfahrungen ihr gemacht und 
auch welche Erfolgserlebnisse ihr schon durch die Umsetzungen im Kurs erlebt habt.
Ich weiß von einer Teilnehmerin, dass sie einigen Monaten die Methode anwendet und sich ihr Leben verändert hat  Heart  

Ich freue mich, wenn ihr hier teilt, wie wertvolle die Inhalte im Kurs für euch waren, was ihr mir teilweise schon persönlich
mitgeteilt habt. 

Ich danke euch allen für die schöne, achtsame und liebevolle Herzenszeit  Heart
Wir bleiben mit dem regelmäßigen kostenfreien Arbeitskreis in Verbindung.
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, auch in dieser besonderen Zeit,
viel Vertrauen in eurer Herzenskraft  Heart  [Bild: kuss.gif]  Heart
 [Bild: feuerwerk_099.gif]
Alles Liebe
von  [Bild: heart.gif] Madlen
Antworten Zitieren

Feedback von einer Kursteilnehmerin am 21.04.2021:

"Ich bin gerne in Deiner Energie! Die ist so positiv und stärkend! 

Schön dass du ein Teil dieser Schule bist und ich daher in "dein Feld" kommen konnte.
 Was hat mir im Kurs am besten gefallen? 
 * Dein Lachen.  
 * Dass du über dich selbst lachen kannst und deine „Fehler" nicht so ernst nimmst. 
 * Du hast eine liebevolle Stimme die wirklich Frieden transportiert und absolut authentisch ankommt. 
 * Deine natürliche fröhliche Art. 
 * Dein Wissen und dein Ziel gutes zu bewirken."

Vielen lieben Dank für eine so liebe Rückmeldung zu meinem Herz-Kopf-Harmonie Kurs  Heart
Antworten Zitieren
Hallo Madlen,
ich arbeite den Kurs aufgezeichnet nach (habe mir erst den 1. Abend angesehen). Ich habe seit vielen Jahren viele Schmerzen und mache daher sehr oft die tiefe Bauchatmung zur Aktivierung des Sympathikus. Wenn ich mich hinlege und entspanne, macht es der Körper schon automatisch. Oftmals hilft es aber nicht mehr, da der Sympathikus dauerhaft feuert, auch im Ruhemodus. Das hast Du auch sehr schön erklärt und im Skript geschrieben. Da mein Körper durch die Schmerzen im Dauerstress steht, wollte ich die Herzatmung lernen, um meine Systeme zu harmonisieren. Zudem erhoffe ich mir von dieser Methode, meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen.

Die kurze Übung, durch Herz ein- und ausatmen klappt sehr gut, allerdings auch nicht so einfach, das positive Gefühl zu integrieren. Das kann allerdings an meiner Situation liegen, wo der Fokus sehr stark auf den Schmerzen  und negative Emotionen liegt.

Die Übung, bei der man durch das Herz einatmet und durch den Solarplexus ausatmet (die lange Übung am 1. Abend),  das geht irgendwie gar nicht. Ich bekomme Kopf- und manchmal auch Bauschmerzen, zudem verstärkt es den Sympathikus und macht Stress, die Systeme fahren hoch, statt mich zu entspannen. Es fühlt sich an, als würde ich gegen meinen eigenen Körper arbeiten, der versucht, durch den Bauch ein- und auszuatmen und ich versuche durchs Herz einzuatmen.

Hat Du vielleicht einen Rat für mich, was ich anders machen könnte oder was ich falsch mache? 

Liebe Grüße

Johanna
Antworten Zitieren
Liebe Johanna,

vielen Dank für deine lieben Zeilen zum Kurs  Heart
Besser ist es solche inhaltliche Fragen zum Kurs bzw. zu den Methoden 
im Geschützten Forumsbereich zu stellen, da hier die Beiträge nur für Kursteilnehmer ersichtlich sind:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-805.html

In diesen Forum kann es jeder lesen und deshalb sende ich dir die persönliche Antwort als "Persönliche Nachricht“. 
Ich plane auch noch ein Treffen, wo wir unter uns sind, d.h. nur Kursteilnehmer und dann kann ich auch mehr darauf eingehen.

Alles Liebe von Heart Madlen
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Heart *Herz-Kopf-Harmonie* Kursstart 19.04. - Vorstellungsrunde Madlen Rieck 4 206 21.04.2021, 22:50
Letzter Beitrag: Madlen Rieck
  Kostenloser Workshop "Wie bekomme ich meinen Kopf beruhigt?" Madlen Rieck 2 121 08.04.2021, 10:12
Heart Herz-Kopf-Harmonie / Herzkohärenz - 1. Arbeitskreis 2021 mit Madlen Rieck Madlen Rieck 1 140 02.02.2021, 11:59
Heart **NEU**NEU** "HERZ-KOPF-HARMONIE" Fortbildungskurs ** - Vorstellung Madlen Rieck 11 430 25.01.2021, 14:53
  Freischaltung für den geschützten Forumsbereich "Herz-Kopf-Harmonie" Madlen Rieck 0 189 12.01.2021, 15:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: